Ist das erlaubt?

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Eigenschaft
 
Denke auch das es verboten ist, er wird wohl nicht aus seinen Songbooks dann das gewünschte Lied rauschneiden und das Original zuschicken.

Mfg Röhre
 
Ist definitiv nicht erlaubt! Bin mal gespannt, ob das der Bucht-Staff merkt und rausnimmt.

Groove,

JC
 
Hat er schon öfter gemacht! Guckt euch seine Bewertungen an...
 
Ich glaub auch nicht das es erlaubt ist. Aber ich frag mich warum eBay auf sowas noch nicht reagiert hat.

gruß Ali
 
ali3454 schrieb:
Ich glaub auch nicht das es erlaubt ist. Aber ich frag mich warum eBay auf sowas noch nicht reagiert hat.

gruß Ali

Dann überleg mal wieviele Auktionen täglich beginnen, da wird dir sicher schlecht mit dem Gedanken jede überprüfen zu müssen ;)
 
Ist doch Latz, ob es legal oder illegal ist.

Solange der Typ nicht mit gefälschten Gitarren handelt, ist es doch wirklich Wurst...
 
2 Euro für etwas zu Verlangen, in das andere Leute viel Arbeit und Freizeit investiert haben finde ich nicht in Ordnung.

Aber seit Mysongbook geschlossen wurde und diese Tabs von kommerziellen Songs verboten wurden IST es auf jeden Fall illegal.
 
Sowas ist definitiv nicht legal.... aber who cares?
 
Stell dir vor jemand nimmt dir deine Freundin weg, nimmt sie einmal durch und fragt dich dann ob du ihm geld dafür gibst das auch mal tun zu dürfen . . .


das IST schlimm . . .
 
Oder stell dir mal vor du hast so nen seltsamen Job bei dem man sich unzällig viele Lieder anhören muss und das gespielte notieren muss, da freut man sich bestimmt wenn einem die Arbeit förmlich aus den Händen gerissen wird :rolleyes:
 
AgentOrange schrieb:
Stell dir vor jemand nimmt dir deine Freundin weg, nimmt sie einmal durch und fragt dich dann ob du ihm geld dafür gibst das auch mal tun zu dürfen . . .


das IST schlimm . . .

Es hätte eher heissen müssen...

DAS ist schlimm . . . ;)



1. Wurden die Leute, die die Tabs geschrieben/herausgefunden haben schon dafür bezahlt. Die erhalten keinen besseren Lohn, wenn mehr Exemplare verkauft werden. Von daher kann es denen schon mal schnurz sein. Wen es verärgert und schädigt ist der Verleger und die Leute, die neben dem Verleger für jedes verkaufte Exemplar Geld bekommen. Und die machen ja nicht wirklich irgendwelche Finger krumm, bzw. müssen es hören und hören und probieren und probieren.

2. Kann es uns doch egal sein, wer bei eBay Urheberrechte verletzt. Man selbst wird ja nicht beschissen, wenn man sowas kauft. Es steht ja nicht dran "nothing else matters" und man bekommt dann "smells like teen spirit". Von daher sind wir in diesem Betrugsfall NICHT betroffen. Nachm Gesetz scherrt sich sowieso niemand. Man bekommt das, was dran steht. Wäre es so, wie ich gesagt habe, dass man andere Tabs als erwünscht erhält... Dann wäre sowas eine Diskussion wert.

Also wie Metz sagte... wen von uns störts?!
 
Die Frage des Threaderstellers war auch nicht "Was haltet ihr davon ... ", sondern ob es illegal ist oder nicht! Scheint so als wenn wir alle etwas aneinander vorbei reden, oder? ;-)

Question:

Legal / Illegal?

Answer:

Yes, of course!

;)

Groove,

JC
 
Hast recht :)

Aber auf dem einen folgt das andere... Da kann man nichts gegen tun.
 
Moore schrieb:
Man selbst wird ja nicht beschissen, wenn man sowas kauft.

Du kannst es nicht kaufen, da es dem, der es verkauft nicht gehoert.
 
Jo is illegal.
Aber mir ehrlich gesagt egal.

Die MAFIA (Music and Film Industry Association) macht min. genauso krumme Geschäfte und da interessierts auch keinen.
 
? Verstehe den Sinn in deiner Aussage nicht ganz, Lenny..

Selbst wenn es ihm nicht gehört, kann man es trotzdem kaufen ;) Rechtmäßig ist was anderes.
 
Moore schrieb:
? Verstehe den Sinn in deiner Aussage nicht ganz, Lenny..

Selbst wenn es ihm nicht gehört, kann man es trotzdem kaufen ;) Rechtmäßig ist was anderes.

Du kannst jemandem Geld geben, der kann dir was in die Hand durecken, gekauft hast du das trotzdem nicht, verkaufen kann man nur das, was einem gehoert.

Und du meintest das du den Sinn nicht verstehst: der Verkaeufer bei Ebay verkauft etwas, an dem er wohl keine Rechte hat.
 
Ach so, ok.. Dann hab ichs doch verstanden :)

Gefällt dir das wurd hehlen, besser? In dem Sinne ist es das ja. Mir gefällts zwar nicht, aber dann muss man nicht über gewisse Worte diskutieren :D

Aber das mit den Rechten meinte ich schon ein paar Beiträge vorher... Das ist mir eigentlich schnurz, wem die Rechte gehören. Bloß kaufen würd ich sowas trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben