Ist das normal, dass sich mein Flying V andauernd verstimmt ???

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,
ich habe mir vergangenen Samstag nen Epiphone Flying V gekauft und beim Kauf sofort neue 10er Saiten draufgemacht. Da er schon Anfangs keine 10 Minuten die Stimmung halten konnte, dachte ich mir " Tja, wahrscheinlich liegts an den neuen Saiten ". Aber das setzt sich bis heute fort...brauchen die Saiten solange oder liegts an dem Teil ???

Thx für Antworten
 
Eigenschaft
 
Oft liegt es an der falschen Art die Saiten aufzuziehen!

zu beachten ist folgendes:

wenig Wicklungen bei den Mechaniken:
-> 1-2 bei den Saiten E, A und D
-> 3-4 bei den Saiten G, H und E

Die Saiten nach dem wechseln ordentlich dehnen.

-> etwas hochziehen vom Griffbrett weg
-> zwischen Daumen und Zeigefinger beider Hände festhalten und dann etwas dehnen.

Damit sind die Hauptursachen eigentlich beseitigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben