Ist das Rock?

  • Ersteller baskforall
  • Erstellt am
B
baskforall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
09.11.05
Beiträge
48
Kekse
0
Hallole Zusammen,

was haltet Ihr davon?



Idee, Aufnahme ca. 4h

Grüße
baskforall
 
Eigenschaft
 
gefällt mir gut ... kann man gut abgehn
 
Hört sich gut an, und rockt.:great:
Aber ich hätte es eher dem Metal als dem Rock zugeordnet.
Da Palm Mutes und eine derart starke Verzerrung der Gitarren im Rock seltener vorkommen.

Allerding bin ich kein Freund von Schubladen-Denken.:cool:
 
ziemlich geiles ding!
erinnert mich an alte bush-zeiten wie greedy-fly.
könnte man vllt. noch mit ein paar surf-rock elementen vergeilern :D

edit:
@vorredner: metal????? niemals
 
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, das Ding anzuhören.

@milchi
Das war auch meine Intention bei dem Song - einfach straight forward! Ohne großes rumfackeln soll das Ding nach vorne gehen. Scheint mir offenbar gelungen zu sein. :D

@Brick Stone
Mit Schubladen-Denken hab' ich's auch nicht so, von daher denke ich, dass der Song im Rock-Bereich immer noch am besten aufgehoben ist. Du hast natürlich recht mit den Palm Mutes und dem heftigen Gain, aber das was ich damit gemacht habe will mir einfach nicht so richtig zum Metal passen.

@looping
bush hat sowas gemacht? Hab' ich gar nicht gewußt. Ich hoff, dass sich dass jetzt nicht geklaut anhört :redface: Aber es freut mich, dass es Dir gefällt.
Ich hab' mal nach einer Definition von surf-rock geschaut, weil ich ehrlich gesagt mit dem Begriff nicht so viel anfangen konnte/kann. Da ist immer wieder die Rede von Instrumental-Rock'n'Roll und lauten Gitarren mit viel Reverb. Nenn' mir mal ein paar gute Bands aus dem Bereich, damit ich mir mal ein akustisches Bild von dem Stil machen kann.
Übrigends: Run with the devil von Deiner Band ist ja obergeil! Ich kenn mich mit Myspace nicht so aus, von daher hab ich auf die Schnelle nicht rausbekommen, ob Ihr evtl. ein Album am Start habt. Gibts sowas von Euch? Wenn ja wo?


Eigentlich war bei dem Song noch Gesang angedacht, da ich aber keinen Sänger zur Verfügung und ich selbst weder das passende Equipment noch das nötige Talent dazu habe, hab' ich's einfach mal als Instrumental belassen.

Wie findet Ihr eigentlich die Instrumentierung und das Schlagzeug? Und was mir noch ganz wichtig wäre, ob der Mix einigermaßen ausgewogen auf Euren "Abhören" klingt. Ich versuch mich gerade im Mixen und Produzieren und bin deshalb für jeden konstruktiven Tipp dankbar:)

Grüße
baskforall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben