ist das schon eine Gesangsstimme oder nicht?

  • Ersteller patricia1989
  • Erstellt am
Wärend die Datei gerade lädt, erst einmal was grundsätzliches.

Ob es sich für dich lohnt weiter zu machen? Das hängt doch davon ab, was deine Vorstellung/Zielsetzung und dein mögliches Zeitinvestment ist.

Wenn es dir um den Spaß am Singen geht, lohnt es sich für dich weiter zu machen. Selbst wenn Du eine Rabenstimme haben solltest.

Möchtest Du professionelle Sängering werden? Willst du wissen ob du eine realistische Chance hast?

Da kommt die Frage nach deiner Bereitschaft und Möglichkeit Zeit und Geld in deine Stimmausbildung zu stecken.

Und selbst dann kann dir niemand einen Erfolg in der Branche garantieren.

So... jetzt mal hören :)

1. Ich finde deinen Stimmcharakter gut
2. Die Intonation kann ich nicht beurteilen, da ich das Lied nicht kenne und auch die Melodie sehr flach ist. Es klingt jedenfalls nicht verkehrt.
2. Es klingt als hätte die Aufnahme einen unnatürlichen Hall.

Du hast auf jeden Fall eine gute Grundlage, ansonsten kann ich anhand der Aufnahme keine besonders genaue Einschätzung geben.
 
HAllo und Willkommen!

Du hast eine angenehme Stimme, die sich gut zum Singen eignet. Du singst momentan noch sehr leise, aber das kommt mit der Zeit. Weitermachen lohnt sich auf jeden Fall.

Ein paar Tipps noch zum File-Hosting:

  • Songs lieber im MP3-Format hochladen. Sind geschmeidiger und ersparen Wartezeit. Software gibt es kostenlos zum Download. Der Windows Media PLayer kann das evtl auch.
  • Rapidshare ist recht schlechter Anbieter zum Filesharing: dauert ewig und die Anzahl der Downloads ist begrenzt. Deswegen konnte ich deine anderen Hörproben nicht runterladen.

Ansonsten wäre es besser, wenn Du nicht mehrere Threads in verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Songs posten würdest. Kleine Hörbeispiele kannst Du hier posten. Im anderen Bereich "Hörproben" bitte nur Eigenkompositionen.

Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure lieben Antworten :)
Ja du hast recht ich war vorher in einem anderen bereich ich wusste nicht das es falsch war da was zu posen sorry kommt nicht wieder vor;)
also es geht darum das ein DJ Trance Musik macht wie sylver und der will das ich bei dem Projekt mitmache aber ich habe echt wenig selbstbewusstsein und finde meine Stimme nicht gut, andere sagen die ist ok,, andere meinen schön, andere wiederrum kindisch.
Daher bin ich hier und wollte eure Meinung hören weil ihr wahrscheinlich mehr Ahnung als andere habt:great:
 
Vielleicht zur Beruhigung das, was wir hier aber schon sehr oft geschrieben haben: Fast niemand findet seine eigene Stimme toll - ganz egal wie gut die ausgebildet ist.
Nein, meine Gefällt mir nach zehn Jahren Unterricht eigentlich immer noch nicht, ganz wurscht was die anderen sagen und wie große Augen die machen :D
(...übrigens glaube ich, dass es uns deshalb auf die Bühne zieht, weil dann die anderen einem die Bestätigung geben, die man selbst nicht in sein Hirn bringt ;) )
 
also es geht darum das ein DJ Trance Musik macht wie sylver und der will das ich bei dem Projekt mitmache aber ich habe echt wenig selbstbewusstsein

Ob Du für dieses Projekt schon fit bist, können wir dir natürlich auch nicht sagen. Denn zuhause in sein Mikro etwas singen, was man kennt und was einem Spaß macht, ist eben was anderes, als in einem Studio etwas komplett neues konzentriert zu produzieren.Aber das hängt natürlich auch davon ab, was dieser DJ sich so vorstellt,wie einfühlsam er ist und wie er technisch ausgerüstet ist.

Aber probieren kannst Du es ruhig.

Und auch, wenn es eine eher enttäuschende Erfahrung wird, sollte dich das nicht das nicht abhalten, weiter zu singen, wenn es dir Spaß macht. Bislang würde ich deinen Gesang wegen seiner "Zurückhaltung" noch eher in die Singer/songwriter/Folkecke als in die Dance/Tranceecke einstufen - aber das lässt sich anhand so einer kurzen Aufnahme natürlich nicht genau sagen. Wenn Du Unterricht nehmen willst, könntest Du noch mehr Druck entwickeln. GUte Voraussetzungen zum Singen hast Du zumindest schon mal.

...
 
Bezüglich des Projektes wäre mein Vorschlag, dass Du dem DJ klar vermittelst das du noch unerfahren bist und nicht weist ob seine Ansprüche und dein derzeitiges Können deckungsgleich sind.

Wenn er es dann versuchen will, hast Du nicht den Druck und warst von Anfang an fair ihm gegenüber.
 
also ich habe bei ihm schon was vorgesungen und er will mit mir arbeiten und findet die stimme auch schön aber ich bin nicht von mir überzeugt und weiß einfach nicht wie ich es wegbekomme...
Ich denke immer wenn ich singe das mich alle auslachen und so, voll komisch und ich traue mich nie jemanden vorzusingen das dauert ne weile
 
Wenn Du ihm vorgesungen hast und er mit dir arbeiten möchte, scheint er ja Vertrauen in deine Stimme und deine Fähigkeiten zu haben.

Ausgelacht wirst Du mit deiner Stimme sicherlich nicht. Es liegt eben in der Natur der zarten Künstlerseele unsicher zu sein. Wichtig für einen Sänger ist aber das man ihm diese Unsicherheit nicht anmerken sollte. Wenn Du singst, dann sing auch, und zwar mit inbrunst und Überzeugung.

Selbstzweifel darfst Du danach wieder etwas zulassen, aber bitte nur soviel wie zur Selbstkritik notwendig ist :)

Wenn dir das Singen Spaß macht, dann bring das auch rüber. Du hast eine gute Grundlage, und wenn Du das selbstbewusst und gut präsentierst hast Du schon oft mehr Leute beindruckt als eine ausgebildete Sängerin die sich auf der Bühne gesanglich nur versteckt.

Den meisten Zuhörern und Zuschauern ist eine sympathische Stimme und Perfomance wichtig, und nicht unbedingt der besonders große Stimmumfang oder die immer 100% Intonation. Was natürlich nicht bedeuten soll, das diese Dinge nicht wichtig wären, sie sind schließlich dein Handwerkszeug. Aber über solche Sachcen eben, und mach dir in der Zwischenzeit nicht so einen Kopf darüber was Du vielleicht noch nicht kannst.
 
Das ist normal :).

Aber wenn der DJ schon sagst, dass du schön singst, dann solltest du ihm einfach mal glauben, denn als Musiker auf seinem Gebiet hat er da ja schon Ahnung.

Und wenn er es mit dir versuchen will, dann solltest du diese Chance um Himmels Willen annehmen :great:.

Nur Mut, Kopf hoch und vorwärts ;).
 
... und ich traue mich nie jemanden vorzusingen

Da Du ihm bereits vorgesungen hast (und uns auch), und scheinbar auch schon anderen, wirst Du es mir nicht übel nehmen, wenn ich dir das nicht ganz glaube.

Dass Sänger zeitlebens kleine bis große Selbszweifel mit sich rumtragen, ist normal. Damit musst Du leben lernen oder es eben lassen. Da kann dir niemand bei helfen, denn das geht vielen von uns auch nach 20 Jahren noch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich sag mal so generell habe ich ja auch keine probleme zu singen aber vor jemanden was zu singen verstehst du?
Bei dem DJ konnte ich erst nach 2 std hin und her singen und wenn ich jemanden was vorspiele dann das wo ich alleine gesungen habe wo keiner bei war
 
Bei dem DJ konnte ich erst nach 2 std hin und her singen und wenn ich jemanden was vorspiele dann das wo ich alleine gesungen habe wo keiner bei war

Tja - da musste eben durch... so wie wir alle mal.

Du bist dazu ja noch recht unerfahren und auch noch ziemlich jung. Klar zierst Du Dich noch ein bißchen mehr als jemand, der schon häufiger auf der Bühne gesungen hat. Ein bißchen davon verschwindet mit der Routine und der Zeit.

Aber immerhin hat der DJ scheinbar viel Geduld, wenn er zwei Stunden warten kann. Das ist doch schon mal gut...

Ein bißchen positives Feedback hast Du ja nun auch schon von uns bekommen. Vielleicht wartest Du beim nächsten Vorsingen bereits nur noch eine Stunde ...
 
Mal abgesehen davon das ich DJs für völligst überbewertet halte, hier meine unmassgebliche Meinung zu dem Gesang.
Erstens mal, kann ich nicht einen falschen Ton entdecken und das ist für Anfänger schon ungewöhnlich. Zeugt von gutem Gehör und Musikalität.
Zweitens singst du (noch) zu gehaucht, bzw. mit zuviel Nebenluft. Die Luft fehlt dir hinterher und kostet Lautstärke.
Drittens sind Passagen darin, die erahnen lassen wie du mit mehr Power klingen würdest und die Stellen sagen ganz klar: Weitermachen!
Was vor allem fehlt ist Selbstbewusstsein und das kriegt man durch üben und Feedback von Leuten die zuhören.
Es hilft viel immer wieder aufzunehmen was man singt und sich und die eigenen Fortschritte zu überprüfen. Sobald man dann selber mit dem Ergebnis zufrieden ist fällt es dann auch leichter es anderen zu präsentieren.
Was die Effekte wie Hall etc. angeht, helfen die zwar am Anfang, sich die eigene Stimme symphatischer zu machen aber mit der Zeit sollte man die in dem Mass zurückfahren, in dem einem die eigene Stimme vertrauter wird.

Völlig unabhängig davon ob das Projekt mit dem Plattenschubser was wird solltest du trotzdem am Ball bleiben.

MfG, BtbF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben