ist die pa anlage so brauchbar oder würdet ihr mri davon abraten?

Du solltest mit Infos und um Richtigen Forum posten,
Das verschieben ins passende Subforum wird sicher ein mod für dich übernehmen (kann ja mal passieren..)

Die Infos musst aber du liefern.
Bis jetzt ist klar, du willst ne Anlage und hast VA bis 150 pax.
- Wie hoch ist dein budget genau (angestrebt und absolutes max)
- was wird gespielt: live KOnzerte, Sparche Konzerte, Konserve usw

das sind die absoultes Minimalinfos um dir helfen zu können
 
die endstufe ist zu schwach für die boxen und die boxen sind zu schwach für die grösse gigs, die du nennst...

wieviel geld hast du zur verfügung und was willst du damit genau machen?? livemusik, oder konserve, oder was???
 
OT: sollten wir mal nicht den Fragebogen einsetzen?? ;) zum testen..sollt ja langsam weit genug sein.

@Topic: die boxen sind nicht nur zu klein und falsch geamped, sondern ihr geld bei weitem nicht wert.
 
mein budget ist nicht sehr hoch, also so 500-700€. Es geht um Life und Konserve.
war würdet ihr mir zu dem preis empfehelen? ok, ich weiß das es richtig gute pa-anlagen erst ab 1000-2000€ gibt. hab neulich mit einer gearbeitet die so um die 3000€ gekostet hat...aber sowas brauch ich nu nich.
mfg und danke
 
Ich wäre auch dafür, hier mal den Fragebogen anzuwenden, ich habe ihn mal in meine Signatur übernommen.
 


über mich/uns:


Habe erfahrung mit Anlagen in der größe. schon einige events gemanaged...

1.) Anwendung
a) Musikart:

[x] Konserve
[x] Sprache
[x] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: ist sehr durcheinander.

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Klavier, 2overheads (durms) und sonst vocals.


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[x] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht: 500
absol. Maximum: 700

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Mischpult vocals. brauche nur amp+boxen


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

ja jetzt wisst ihr was ich will :)
 
Kurz und Knapp: Mit deinem Budget nicht machbar!
 
Die Angaben "Livemusik/Verleih"/"bis 200 Leute" und "bis 700 Euro" schließen sich leider komplett gegenseitig aus. Bei 200 Leuten würde ich als Front mindestens gute (!) 12"/2-Tops zum Einsatz bringen und mindestens einen Leistungsstarken Subwoofer (15" oder 18") pro Seite. Bei vernünftigem Klangergebnis kostet eine Box jeweils um die 400-500 Euro, die Subwoofer noch ein bisschen mehr. Ganz ehrlich, ein Budget von ca. 2500 Euro wär realistisch. Esseidenn, du legst absolut keinen Wert auf Klangqualität und Haltbarkeit, dann kannst du dann auch T-Box-Kisten nehmen, aber da laufen dir erst die Zuhörer davon, und wenig später sind die Kisten im Eimer.
 
was wär denn mit meinem budget machbar?
 
unst schrieb:
was wär denn mit meinem budget machbar?

Reine Übertragung des Gesangs für um die 50 Leute, würd ich sagen. Klavier mit Abstrichen, aber bitte kein Schlagzeug.
 
Wieso wusste ich, was rauskommt wenn einer den Fragebogen ausfüllt...:rolleyes:

Nix gegen den Threadsteller, nix gegen die Idee mit dem Fragebogen, aber genau so hatte ich mir das vorgestellt. :( Sorry!
 
Carl schrieb:
Nix gegen den Threadsteller, nix gegen die Idee mit dem Fragebogen, aber genau so hatte ich mir das vorgestellt. :( Sorry!
jupp, hätte er ihn nicht ausgefüllt hätts erst mal anderthalb seiten gedauert bis man weiß was er jetzt wirklich will und was fürn budget er hat. so is das alles schnell gelöst und mit einem post besiegelt.

wer mit traumvorstellunng kommt wird so oder so enttäuscht ;)
 
Da gibts doch ne einfache Lösung für: "PA-Verleih"

...da kriegste für 500€ doch schon was sehr ordentliches, u.U. sogar mit Personal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben