Ist die Thrash/Death Rhythmus-Gitarre denn so schwer?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Hi,

ich bin noch E-Gitarren Anfänger. Ich übe momentan mit dem "Garantiert E-Gitarre" Buch von Bernd Brümmer. Jetzt spiele ich da die ganze Zeit Licks und so'n Zeuchs, fühl mich damit aber nicht wirklich wohl, da ich viel lieber oben genannte Musik spielen möchte und nicht ein Solo von Santana (Ziel des Buches). Ich weiß, dass das als Anfänger vielleicht überheblich klingt, aber mir sagen wirklich viele, dass die Rhythmus-Gitarre bei Thrash/Death Metal gar nicht so schwer sei. Jetzt frag ich mich ob es denn keinen schnelleren Einstieg gibt? Welche Techniken muss man denn können und gibt es dazu Anleitungen im Web?

greetz mAdArn
 
Eigenschaft
 
Wie schwer es ist ist natürlich sehr unterschiedlich. Es gibt leichte und schwere Riffs, und es gibt Leute denen fällt es leichter als anderen.

Für den Anfang kannst du dir ja Riffs von entsprechenden Bands anschauen. Metallica und Co bieten Riffs von ganz leicht bis sehr schwer. Wenn du schon einigermaßen spielen kannst ist das wohl zu empfehlen.

Wenn du erst angefangen hast mit Gitarre spielen empfehle ich folgende Bücher (auf Englisch):
Troy Stetina: Metal Rhythm Guitar Vol.1
Troy Stetina: Trash Guitar Method
 
Das ist ja schon mal ein guter Tip. Vielen Dank.

Kann mir jemand einfache Stücke zum einüben empfehlen?

Welche Techniken braucht man denn?
 
WEnn du schon recht genau weißt was du spielen willst, is es wirklich das beste du spielst Lieder solcher Bands nach.

Rythmus-Gitarre bei Thrash Metal würde ich nicht unbedingt als einfach bezeichnen. Du musst sehr exakt spielen und VORALLEM abdämpfen können (soweiso das um und auf im Metal) und du hast eine Menge anspruchsvoller Rythmen drinnen(im Pop reichen meistens 8tel).