Ist diese Epiphone als 2 Gitarre gut?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Sears.
Ich hab mich grad bei Thomann ein bisschen umgeschaut und hab dieses Baby hier entdeckt: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_special_ii_hcs.htm
Dafür das sie sehr billig is, hat sie einigermasen gute bewertungen. Ich brauchte sie als "Ersatz" Gitarre.

Habt ihr erfahrungen mit dieser Epi?

Würde mich über antworten freuen :)

PS. Liebe Moderatoren, ich weiß das ist kein besonders aussagender Titel, mir ist aber kein besserer eingefallen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist ne Epiphone im Link und keine HB
2. Lass das im Titel ändern ;)
3. Was hast du für ne Hauptgitarre?
4. Den typischen Paulasound wirst damit nicht bekommen (Lindenkorpus statt Mahagoni, geschraubter statt verleimter Hals, Mischung zwischen SG- und LP-Schaltung statt normaler LP-Schaltung)
5. Mein Tip: spar auf ca. 250-300 Euro, da bekommst auch was venünftiges
6. Denke, dass du dich recht schwer tust, die wieder zu verkaufen. Ich würde sie nicht kaufen, weil wenn ich ne Paula will, will ich zumindest die "richtige" LP-Schaltung
7. Ich hör jetzt auf ;)
Edith:
8. Was hast du für nen Amp?
 
1. Das ist ne Epiphone im Link und keine HB
Oh, schande über mich, ich hab den ganzen morgen über HB nachgedacht, deswegen hab ichs falsch hingeschrieben
*ich geh mich schämen* :redface:

So, zu deinen Fragen:
1. Hauptgitarre: Fender
2. Bis jetzt wurde der Thread nicht geschlossen, das ist schon mal ein guten zeichen :D
3. Hm, meine Taschen sind zur zeit ziemlich leer (man müsste Schülergeld einführen :D)
4. Diese Epiphone werd ich höchst wahrscheinlich über einen kleinen HB 20G Amp spielen (ich weiß, ich weiß, aber zur zeit kann ich mir nix anderes leisten *heul*

Ich werd mir das Ding nun mal bestellen, im Notfall schick ich sie wieder zurück ;)
 
guckt lieber gebraucht nach ner epiphone standard...bei ebay gehn die so um 250- 300€ weg! Hast du mehr von
 
Geht nicht darum das der Threadtitel nich passt, oder nicht konform ist sondern, dass es einfach nen Fehler von dir war, das da HB anstellen von Epiphone steht.

Willst du ne 2te Klampfe für nen anderen Sound, als den den du mit deiner Fender ( welche Fender überhaupt ) erreichst, oder brauchst du nen Backup
für konzerte? Ich würde an deiner Stelle kein 140 euro für so ne halbe Lösung ausgeben, spar dir das geld lieber und schlag in der 300-400 Euro - Klasse zu in welcher du auch
Gitarren findest die einen für immer glücklich machen können.
 
Ach, wo bin ich heut mit meinen Gedanken :gruebel: Das ist die Fender:https://www.thomann.de/de/fender_mex_60s_strat.htm

Ich will die eigentlich nicht für konzerte hernehmen, sondern als leih bzw. als ersatz instrument für meine Schüler. Aber ich hab mich gerade umendschieden und kauf doch nicht die billig Gitarre. Schau mich lieber nach etwas besserem um ;)

Danke euch für die Beratung
 
Aber ich hab mich gerade umendschieden und kauf doch nicht die billig Gitarre. Schau mich lieber nach etwas besserem um ;)

Brav ;)
Und deine Schüler sollen sich selbst ne Gitarre kaufen :D
Angesichts deiner Hauptgitarre würd ich dir noch mehr davon abraten.... egal ob diese Epi oder die HB ;)
 
Brav ;)
Und deine Schüler sollen sich selbst ne Gitarre kaufen :D

Ja, das ist echt brav :D

Wenn sie erst mal schauen wollen, ob sie echt Gitarre spielen wollen, währes für sie sinnlos gleich eine Gitarre zu kaufen ;)
 
Dann kauf dir aber trotzdem was gescheites (bzw. besseres als das verlinkte Teil), dann hast nämlich DU auch deine Freude damit.... ;)
 
Vielleicht ist ein besserer Amp erst mal dringender... :gruebel:

Das mit dem Wiederverkaufswert der Billig- Epi seh ich nicht so wie meine Vorposter. Was du für 140 Euro kaufst, kannst du für 90 Euro wieder verkloppen und verlierst 50 Euro dabei. Eine 300 Euro- Epi bekommst du vielleicht für 200 Euro wieder los und verlierst 100 Euro dabei.

Klar ist die Epi Special keine Paula im eigentlichen Sinne. Aber man kann Musik damit machen. Vor ein paar Monaten hatte ich mal bei einer Schülerband eine in der Hand und fand sie echt akzeptabel - da lief sie aber über meinen alten Marshall JCM800.

Über deinen Plastik- Brüllwürfel wird sich auch eine Gibson Custom nicht viel besser als eine Epi Special anhören. ;)

Alex
 
Ganz ehrlich? Keinen.
Hol dir 'n gebrauchten Vox DA5 oder so (hab gerade einen rumstehen der weg muss, ups).. aber ist halt auch nur zum Üben im Zimmer. Das macht er dann schon recht gut, nur für alles weitere muss man leider tiefer in die Tasche greifen. :(
 
Ich ganz persönlich mag keine kleinen Speaker. Ich empfehle ungern was Kleineres als Zehnzöller. :gruebel:

Was für Musik willst du denn machen? Eher Jazz oder eher Metal? Einen Goldenton- Zehnzöller bekommst du neu unter 100 Euro; damit kannst du Jazz und Blues spielen. Für Rock und Metal kannst du ein Zerrpedal deiner Wahl vorschalten. Viel günstiger wirst du nicht wegkommen.

http://store.streetlife-music.com/d...ombo-Verstaerker-Golden-Ton-Smart-10-Rot.html
http://cgi.ebay.de/Gitarren-Verstar...0530?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item563c0a87c2

Das ist halt 'ne relativ puristische Röhren- Lösung. Ein digitaler Modelling- Amp gibt dir natürlich mehr Möglichkeiten.

Alex
 
Moin.
ich will eigentlich alles mal spielen und.. echt ganz erhlich ich bin noch nicht so lange in der E-gitarren ecke (Bitte steinigt mich nicht :D) und kenn mich mit amps noch nicht so gut aus (Bin zwar ein recht guter Akustikgitarrist, will mich jetzt aber intensiv mit der Strom beschäftigen). Auf den Line 6 Amp bin ich durch einen Testbericht gestosen. Die haben den recht gut bewertet ;)
 
Wenn du stilmäßig alles mal ausprobieren willst, musst du flexibel sein. Flexibel bist du mit Modelling Amps. Da gehört der von dir verlinkte Spider dazu. Daneben werden oft Vox Valvetronix und Peavey Vypyr empfohlen. Ich persönlich rate aber immer zu einem Amp mit mindestens 10- Zoll- Speaker, also etwas größer als das verlinkte Mini- Modell. Diese kleinen Speaker klingen oft ziemlich topfig.

Alex
 
Hm, ich glaub, ich kauf den Spider :gruebel: Ich frag mal meinen G-Lehrer
 
@ jupol: Danke, hab mir aber schon ne Epiphone Standart bestellt :)

Ach, der Line 6 is übridings suuuuuuuuuuper! Kann ich als kleinen "Übungsamp" empfehlen :great::great:
 
ich hab den gleichen nur als top
der is ganz okee
nichts beste aber für daheim reicht der locker
 
Sorry, is natürlich ne Epiphone Les Paul Standart ;)

@ -11 Gibson11-

Ja, als übungsamp is der ganz gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben