Ist diese Gesangsanlage gut?

  • Ersteller CyrilSneerDrummr
  • Erstellt am
CyrilSneerDrummr
CyrilSneerDrummr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
05.10.05
Beiträge
100
Kekse
2
Ort
Wilhelmshaven
Sorry, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (siehe Nick). Ich hab keine Ahnung von gesangsanlagen/Mixer und so. Hatten mit unserer Band leihweise einen Mixer mit Boxen für den Gesang gehabt. Diese Sachen werden uns aber morgen leider wieder entnommen.

Jetztbrauchen wir was eigenes für unseren Proberaum. Wir haben mal bei ebay geschaut und sind da irgendwie ein wenig skeptisch.

http://cgi.ebay.de/Gesangsanlage-Pa...3QQihZ014QQcategoryZ12916QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:
http://cgi.ebay.de/DJ-System-PA-Anl...8QQihZ014QQcategoryZ22016QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist diese Anlage zu gebrauchen? Soll halt nur fürn Proberaum sein. Was ich weiss, ist das diese Anlage mehr Watt als unsere geliehene hatte und mit der waren wir zufrieden.

Wenn das jetzt aber doch totaler Müll sein sollte, was kann man in dieser preisklasse empfehlen bzw. wieviel müsste man ausgeben?
Ich sach schon mal vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Die Anlagen sind ihr Geld nicht wert! Aus und Amen!

Verwende mal die Suchfunktion nach "Proberaumanlagen", dann wirst Du seeeeehr schnell fündig. :)
 
Wenn ihr nur was für den Gesang braucht, hollt euch lieber eine Aktiv Box.... die Kann man später dann auch als Monitor verwenden.

Meine Recherche hat ergeben dass man zumindest dien hier nehmen sollte:

Phonic PA-450

falls nötig kann man sich auch ein wegwerf-mini Mischpult (gebraucht) kaufen und davorhängen.
Z.B. sowas: Behringer Eurorack UB-1002
 
CyrilSneerDrummr schrieb:
... ist diese Anlage zu gebrauchen? Soll halt nur fürn Proberaum sein. Was ich weiss, ist das diese Anlage mehr Watt als unsere geliehene hatte und mit der waren wir zufrieden. ...