Gesangsanlage zum kleinen Preis

antipasti schrieb:
2 Samson rs 12 Boxen (von einigen der hier diskutierenden Board-User nach Forumstreffen 2005 als Preis-Leitungsknüller empfohlen)
Hi,
nun übertreibe mal nicht so dermaßen ! :(
Für den Proberaum sind die Boxen unter berücksichtigung des Preises zwar brauchbar, aber das war es dann auch schon, für kleine live Gig´s sollte man schon zu was wertigeren greifen.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
nun übertreibe mal nicht so dermaßen ! :(
für kleine live Gig´s sollte man schon zu was wertigeren greifen.

Du warst ja nicht beim Usertreffen (wie man nachlesen konnte)

Du hast natürlich wie immer recht - nur unterschätzt Du gern, in welch schweren Zeiten der Musik-Amateur von heute lebt. Vernünftig Autofahren tut man in einer S-Klasse. Aber der Fiesta bringt einen dennoch auch in den Urlaub - nur halt nicht ganz so komfortabel und nicht ganz so flott. "Kleine" Live-Gigs kann diese Zusammenstellung ohne Beanstandung übrigens mitmachen (also ohne komplette Drumabnahme u.Ä.).
 
antipasti schrieb:
Du warst ja nicht beim Usertreffen (wie man nachlesen konnte)
Stimmt ... da war ich nicht !
Ich hatte jedoch je ein Paar dieser Boxen (12"/2 & 15"/2) über eine Woche zum ausführlichen Test hier in Hamburg, daher kann ich ja auch bestätigen (wenn auch schweren Herzen´s) das die Boxen in Anbetracht ihres geringen Preises für den Proberaum als Einsteiger Box brauchbar sind.
Bei kleinen live Gig´s (50 - 75Pax) mit einer Coverband, hat sich aber schnell die Grenze dieser Boxen herausgestellt, sie waren nicht/kaum in der Lage den Lärm der tanzenden/feierden Gäste zu übertönen.

Fazit:
Für den Proberaum brauchbar, bei manierlicher Klangqualität!
Für kleine live Gig´s nur dann brauchbar wenn die Gäste sich einigermaßen ruhig verhalten.

Nachtrag:
Wenn die PM- Endstufenleistung von nur 180 Watt an 8 Ω (1 % THD) nicht so gering ausfallen würde, währe dein Angebot gar nicht mal schlecht, der Preis ist jedenfalls fair !
 
LSV Hamburg schrieb:
Wenn die PM- Endstufenleistung von nur 180 Watt an 8 Ω (1 % THD) nicht so gering ausfallen würde, währe dein Angebot gar nicht mal schlecht, der Preis ist jedenfalls fair !

Und das Beste: ich ginge - wenn jemand schnell reagieren würde - sogar noch auf 400 plus Versand runter. Das war meine pers. Schmerzgrenze. Aber auf einmotten und zustauben hab ich halt keine Lust. Noch ist sie nicht mal ein Jahr alt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben