Ist diese Kombination OK?

sniper09 schrieb:
Ja, und zwar die Yamaha SM12V. Die hab ich als Frontboxen (ohne Monitorschräge), als Monitore hab ich die SM10V.

Genauso ist es. Die ist zwar "nur" mit 175 Watt belastbar, aber das ist völlig egal, denn die ist für den Proberaum und als Gesangstop für Gigs bis 100 Leute locker ausreichend. Die Endstufe ist dann eben dementsprechend zu dimensionieren. Man könnte vielleicht auf die Version mit Strukturlack ausweichen. Die SM10V halte ich als Gesangsmonitor für kleine Bühnen für ne gute Idee.
 
@ benni: meinst du mit "die endstufe dimensionieren" einfach nicht so weit aufdrehn oder kann man an der endstufe diesbezüglich was einstellen?

was haltet ihr eigentlich von der "DAP P-1200" endstufe in punkto Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit?
 
madeye schrieb:
@ benni: meinst du mit "die endstufe dimensionieren" einfach nicht so weit aufdrehn oder kann man an der endstufe diesbezüglich was einstellen?

was haltet ihr eigentlich von der "DAP P-1200" endstufe in punkto Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit?

Damit meine ich, dass man die Endstufe von vornherein so kauft, dass sie zu den Boxen passt. Das ist die übliche Vorgehensweise. Die DAP P-1200 wäre übrigens in dem Preissegment und der Leistungsklasse ein guter Kandidat für die CM12 (bzw. für zwei CM12)!
 
ach so...

|Benni| schrieb:
Mit den bisher genannten Komponten würde ich zunächste die AX12 an einen der beiden Master-Outs anschließen (welcher, ist erstmal egal), und die SM10V an einen der pre-Fader-Aux-Ausgänge. Natürlich jeweils ein Endstufenkanal dazwischen. Die Aktivbox dann an den anderen Pre-Fader-Aux-Ausgang.

Ist es auch möglich, den passiv-monitor und die passive fullrange-box an die beiden Master-outs anzuschließen und den aktiv-monitor an einen der Pre-Fader-Aux-Ausgänge.
Das würde nämlich die Verkabelung des ganzen Systems vereinfachen.
 
madeye schrieb:
Ist es auch möglich, den passiv-monitor und die passive fullrange-box an die beiden Master-outs anzuschließen und den aktiv-monitor an einen der Pre-Fader-Aux-Ausgänge.
Das würde nämlich die Verkabelung des ganzen Systems vereinfachen.

Natürlich ist das möglich. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben