
Illidan
Registrierter Benutzer
Meine Band hat vor einiger Zeit eine live aufgenommene Promo-CD veröffentlicht (mein Thread dazu) und haben nun von einem User auf Myspace eine Kritik bekommen. Unser Drummer hat in seiner Antwort "hart aber fair" geschrieben, aber ich finde die ganze Kritik nicht wirklich konstruktiv sondern eher beleidigend formuliert. Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
So, ich hab mir das mal angehört. Das Keyboard ist da besser, weil es nicht so vordergründig rüberkommt. Aber wo ist denn der Bass? Den hört man gar nicht. Deswegen klingt alles recht dünn.
Und auch da: Lasst das Gegröhle sein. Das passt überhaupt nicht!
Dead Fly
Weniger oft den Songtitel verwenden. 10-mal "deadflydeadflydeadfly" etc. ist nicht so einfallsreich und wird auf die Dauer eher nervig.
Irritation
Die Gröhlparts sind teilweise sogar neben dem Takt und passen nicht. Der Wechsel zum Akustik-Teil kommt zu abrupt. Das Solo ist auch nicht besonders sauber eingespielt.
Farewell Letter
Hier fehlt vor allem am Anfang das nicht so gute Englisch der Sängern auf ("d" statt "th"). Hier ist das Keyboard wieder zu vordergründig.
Day by Day
Ist ganz okay, bis auf die schon allgemein genannten Punkte.
Lost my Life
Gesangsmäßig grausam. Am besten, der Gitarrist konzentriert sich wirklich nur aufs Spielen. Auch so ist der Song eher mittelmäßig, was die Riffs betrifft.
Blast my Ears
Nette Keyboard-Melodie. Der Gesang im Chorus passt nicht auf den Beat und ist teilweise neben dem Rhythmus.
- Eigenschaft