Ist diese PA OK?

  • Ersteller nobadidubabs
  • Erstellt am
Hallo Paul, habe auf deine Empfehlung hin mal so im I-Net. rümgestöbert
und habe das hier gefunden. http://www.goliathsound.de/sonderangebote.htm

Die LC-Serie liegt natürlich noch eine Stufe unter deinem Vorschlag,was ist von diesem Angebot zu halten.Was mir an der Seite aufgefallen ist,kein Beitrag weißt auf die Jahreszahl 2003 hin.Könnte das ein Fake sein,oder ein unseriöser Händler??
 
@ Paul:

Also dein Vorschlag ist nicht schlecht, sprengt aber den Rahmen des Möglichen. Übrigens war ich heute noch einmal in der Aula und habe sie etwas genauer betrachtet. Ich glaube, dass meine zuerst genannten Werte etwas übertrieben waren. :oops:
Die Aula ist ca. 35 mal 15 Meter groß und ca. 5 Meter hoch, hat aber einen super Klang. Heute hat das Gitarren Orchster, dass aus 8 Akustikgitarren besteht, die Aula ohne Verstärker "beschallt". Die Lautstärke war genug, damit sie noch in der hintersten Ecke der Aula hören konnte. Also würde ich sagen, dass mein erster Yamahavorschlag schon realistisch war. Ich würde gerne wissen, ob die Endstufe für den ersten Vorschlag ausreicht und ob ich von der Endstufe in den Subwoofer gehen muss und dann in die Hochtöner.

Schonmal Danke für fachmännischen Kommentare und Antworten von dir
 
@ Rockopa:


Könnte das ein Fake sein,oder ein unseriöser Händler??

Kann ich dir noch nicht sagen da ich z.Zt. noch keine Info´s zu diesen Anbieter habe, aber ich werde mit der FA. Audio Zenit Rücksprache halten und dich anschließend informieren !
 
Danke, für deine prompte Antwort.Was ich auch noch vergessen habe. War auf der audio-zenit Seite und habe dort gar kein LC W18 P gefunden.
Soweit wie ich das gesehen hab geht die LC Reihe bloß bis 15.
 
@ Paul:

Sorry wegen dem neuen Thread, ich dachte, dass keiner mehr darauf schaut, weil es schon so weit unten auf der Liste steht.

@ alle:

Wie wäre es mit dieser Anlage:

4x B-1800X
2x B-1520
1x DAP Palladium P-900
2x DAP Palladium P-2000
1x Behringer Super-X Pro CX3400

Außerdem habe ich noch folgende Fragen:

1. Könnte ich auch nur eine Endstufe (z.B. DAP Palladium P-2400) für die vier Subs benutzen und das Signal durchschleifen oder ist das nicht möglich?
2. Wo würde ich die Mitteltonfrequenz anschließen, an die B-1520 oder an ein Paar Subs? Wenn ich das Zwei-Wege-System wähle, entsteht das Problem, dass die Übergangsfrequenz bei min. 440 Hz liegt, Frequenzen über 150 Hz bei den Subs bei Bi-Amp-Betrieb aber nicht wiedergegeben werden können.

Es wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

CU

Norbert
 
wegen der übergangsfrequenz: die liegt bei der behringer weiche entweder bei x oder x*10...44 < x < 830
also kannste auch bei 44hz oder eben 150hz abschneiden.
ob die lösung für deine zwecke passend ist steht in den sternen ;-)
 
also des mit einer endstufe für 4 subs geht natürlich! des ganze läuft halt dann an jedem kanal an 4 ohm! aber im bridgemodus würde ich die dap endstufe nicht an die 4 subs laufen lassen, weil des wärn dann 2 ohm, und ich glaub net dass die an 2 ohm stabil is!

Gruß,

Markus

atmsound
 
muss mich mal kurz einmischen....

du suchst ja nehme ich an im Auftrag von deinen Lehrern:
Aleso: was bestehen die bitte unter beschallen?? Mir gings vor kurzem auch mal so, hab auch mal für unsere aula gesucht, die dürfte noch n tick größer sein als eure!!
Resultat: ich hab mal testweise 2 meiner Kappa Subs hingeschleppt + Audio-Zenit CD212 Tops (Subs halt völlig unterdimensioniert) resultat war: "Nein, das ist ja viel zu laut" und das bei 2 kappas!! Deshalb frag mal lieber an welche lautstärken die Vögel da so denken!
 
Danke für eure Antworten

@ Ede-Wolf: Endlich gibt es jemanden, der mich versteht ;) .
 
weiß jemand was über "goliathsound" Sonderangebote ?
würd mich interessieren, weil die mir verdammt günstig vorkommen
 
Bei den sogenannten Sonderangeboten handelt es sich um uralte schon seit Jahren von der Fa. Audio Zenit nicht mehr gefertigte Produkte !

Wenn Du mehr aufschlußreiche Info´s zu "goliathsound" haben möchtes, wende dich bitte per E-Mail an: info@audio-zenit.de !
 
lehrer unterschätzen das aber auch...aber ede kann ja mal sagen wie deren aula ausstattung nun aussieht
 
Ich finde die Grund-Idee mit dem Behringer-Kram gar nicht so schlecht. Aber selbst bei der zweiten genannten Aulengröße wären vielleicht 2 weitere Topteile sinnvoll. Bei vielen Anwendungen werden trotzdem auch schon 2 Topteile reichen und es wird wahrscheinlich immer noch einigen Omis und Lehrern zu laut sein. Aber wenn mal getanzt werden soll oder sonst irgendwie ein bisschen Power gewünscht wird, werden wohl 4 Topteile nötig oder zumindest sinnvoll sein.
Haut dem armen Kerl doch nicht ständig die teureren Boxen um die Ohren, das mag ja für Dauerbetrieb sinnvol sein, aber in ner Aula kommen die vielleicht 6mal im Jahr zum Einsatz. ;)
 
Das kommt eigentlich nur darauf an für was die genutzt werden sollen! Wenn es rein um die Verstärkung von Klassischen Konzerten/Chor geht, brauch es wirklich nicht laut sein (sonst fliegt doch Oma Meume das Gebiss weg!). Wenn aber auch Disco oder Bands spielen sollen, sieht das ganz andes aus. In meiner Schule haben wir für ersteren Zweck zwei Zeck Fullrange gehabt. Fragt mich ja nichts näheres kannte mich damals Null aus. Jedenfalls hat das gereich um Susi beim Singen zuzuhören.
Ansonsten würde ich auch eher zu den audio Zenit tendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben