Ist ein Boxenumbau sinnvoll?

  • Ersteller cittronatus
  • Erstellt am
C
cittronatus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
05.07.04
Beiträge
69
Kekse
55
Ich habe 2 Kotec Boxen BC215C http://www.kotec.de/bc215c.html die ich gemeinsam mit 2 Subs betreibe. Mir fehlen in jetziger Konfiguration einfach ein paar hohe Töne. Kann ich in oben genannte Boxen bessere Hochtöner einbauen und wenn ja, welche würdet Ihr vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
auch wenn es irgendwie "Perlen vor die Säue geworfen" ist, der Oberton D 2545 1" Treiber spielt mit den Bass gut zusammen !
 
Man könnte ja fast denken, daß Du Kotec nicht magst :))!? (aber ich hab schon verstanden!) Da ich nicht so viel Plan davon habe, frage ich mal lieber - als 16 oder 8 Ohm? Das Horn würde wohl mit dem Treiber passen oder muß ich es auch neu kaufen?
 
Hi,
nimm es gelassen, ich mag die Teile wirklich nicht. :rock:
Es sollte der 16Ohm Treiber sein, da der 8Ohm Treiber komplizierter anzupassen ist.
Das Horn kann bleiben.
Das Du die Freq.- Weiche für den Umbau ändern mußt, ist dir sicherlich bewußt. oder !?
 
Aber natürlich, jetzt wo Du es sagst :). Und wie?
 
Nun ja, die zwei drei Bauteile für den Hochpaß müssen an den neuen Treiber angepaßt werden, sonst stimmt die Trennfrequenz nicht.
 
Wenn ich die Treiber bei Dir bestellen würde, hättest Du sicher auch die Teile für die Frequenzweiche und könntest mir sagen, was ich wo tauschen muß? Sicher gibt es für die Oberton auch Ersatzschwingspulen :)?
 
Wenn Du mir je ein Foto der Weiche (Vorder und Rückseite) schickst, sollte es kein Prob sein !
Das würde ich aber auch machen, selbst wenn Du die Treiber woanders kaufen würdes !
Selbstverständlich gibt es für die Oberton Treiber Ersatzschwingspulen, das ist schließlich kein Spielzeug, sondern ein richiges PA- Werkzeug ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben