Ist ein E7?

  • Ersteller Lambado1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lambado1
Lambado1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.07
Registriert
20.07.06
Beiträge
71
Kekse
0
Hi!

Wollte wissen ob das ein E7 ist:
e-4
b-3
g-4
d-2
a-2
E-0
 
Eigenschaft
 
kannst auch einfach selbst überprüfen: Grundton E, große terz g# und quinte h. dann die kleine septime zum grundton --> d

einfacher zu spielen iser so:

E-0
H-3
G-1
D-2
A-2
E-0
 
oder noch einfacher =)

E-0
H-0
G-1
D-0
A-2
E-0
 
Falls es aber wegen der Lage der Töne auf den hohen Saiten noch ein bisschen weiter den Hals hinaufgehen sollte, wäre hier auch noch eine Alternative:

e-7
h-5
g-7
D-6
A-x
E-x

und die Umkehrung dazu, falls jemand lieber auf den Bass-Saiten spielt:

e-x
h-5
g-7
D-6
A-x
E-7

beide Griffe sind übrigens transponierbar, können also wie ein Barre-Akkord verschoben werden, Grundton ist auf der h-Saite.;)
 
Hier noch eine Alternative, auch verschiebbar, aber diesmal ist der Grundton auf der A-Saite


E-x
H-9
G-7
D-9
A-7
E-x
 
Ich könnte noch 20 E7 finden :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben