Ist es egal welche box ich zu einem verstärker nehme?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
Ich würde gerne wissen ob ich z.B: für einen Marshall JCM800 nur marshall boxen nehmen kann oder kann ich da auch boxen nehmen die von anderen herstellern kommen? :confused:
Ich kenn mich leider mit Röhrenamps sehr wenig aus, bis auf ein paar mal anspielen und staunen wie gut die dinger doch im gegensatz zu ner transe klingen hab ich keine erfahrung!

is vllt. eine blöde frage aber leider ist es in unserer zeit so das sich die hersteller mit allen möglichen mitteln ausstechen wollen! Auch wenns auf die kosten der kunden geht!
(ich denke da nur mal an meinen Panasonic autoradio ---->NIE WIEDER Panasonic)
 
Eigenschaft
 
Im Grunde ist es egal welche Box du an welchen Amp hängst. Natürlich klingt jede Box anders und das ist halt Geschmackssache wie einem der Klang gefällt.
 
Hi

Auch wenn die teile optisch meist gleich aussehn klinge sie doch sehr unterschieldlich was erstmal vom speaker abhängt und da gehts schon loß speaker gibt es haufenweise . Ich hab z.b eine marshall 1960 classic mit greenbacks die mit meinem marshall echt top klingt aber mit meinem mesa besser klingen könnte was aber schwer vom eigenen geschmack abhängt darum unbedingt ein paar boxen testen da tut sich echt schwer was am klang ;)
 
Das wichtigste sind wie gesagt die Speaker, schau erstmal ob du
auf die Vintage30 , Greenback oder andere stehst. Bei den Boxen kommt es halt dann noch zusätzlich auf die Box und die Verarbeitung an. Auch sondergrößen gibt es für mehr "wumms". Aber ich würde jetzt nicht unbedingt nen Jcm800 an ne Mesa Oversized dran hängen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben