Ist es schlimm einen DJ Controller auszuschalten, indem man den USB Stecker zieht?

B
Ben M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
25.12.20
Beiträge
43
Kekse
0
Bin was Thema DJ angeht relativ neu in der Materie. Mein DJ Controller hat nämlich keinen Knopf um ihn auszuschalten und da habe ich ihn ausgemacht wo ich das USB Kabel gezogen habe. Ist das irgendwie schlimm für die Technik wenn man einfach so den Strom wegnimmt. LG
 
Eigenschaft
 
ja der ist mit meinem PC verbunden. Wo genau kann ich den dann abmelden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Controller wurde dort aber nicht angezeigt bin ich der Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Dein Controller irgendeinen Speicher, der im PC als USB-Speicherdevice angezeigt wird? Falls nicht, kannst Du ihn bedenkenlos abziehen, der Elektronik darin macht das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also normalerweise entferne ich USB Sticks halt auch so (über Explorer und dann entfernen). Habe dann nachgeschaut aber er wurde dort nicht angezeit zum entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt schon, kannst du so machen
 
Solange dein USB Geraet nicht akut mit Dateien interagiert (z.B. wenn du ihn grade benutzt mit Tracks vom PC oder Tracks/Samples bearbeitest ueber den Controller... in kurz keine direkte akute Interaktion mit Dateien von deinem PC stattfindet), kannst du es sogar ohne Windows Abmeldung abstecken. Da ein DJ Controller neben jeglichen anderen USB Geraeten nicht wie ein USB-Dateistick mit Windows auf Systemebene kommuniziert, ist eine sichere Abmeldung nur ueber Beendigung des nutzenden Programms oder halt wie gesagt bei Sicherstellung einer beendeten Dateiinteraktion moeglich. Machst du dein DJ Programm aus das dein DJ Controller nutzt, ist das in der Regel damit auch gelaufen und du kannst direkt den Stecker auch ziehen, ausser du benutzt deinen DJ Controller als Soundkarten-Ersatz. Was ich mir kaum vorstellen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben