Ist es von Vorteil RCF Produke der ART Serie zu kombinieren?

InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.07.11
Beiträge
7.300
Kekse
54.320
Ort
Süd Hessen
Der Titel fragt es schon... wir stehen als Band vor der Entscheidung, wie wir unsere kleine PA tieftontauglich(er) machen.
Vorhanden sind 2 RCF 712 A mk2.
Ziel ist Kneipengigs, Hochzeiten, (dafür würden die Tops eigentlich schon reichen, aber jetzt ist auch ein Auftritt zu einer Biergarteneröffnung draußen geplant...) uä., zu beschallen. Lautstärke ist also vergleichsweise gemäßigt, die Leute sollen sich noch unterhalten können....
Im Fadenkreuz steht zur Zeit ein Art 905 AS Subwoofer. Grund ist die Vorstellung, ein optimales Ergebnis zu haben, weil die RCF Ingenieure hoffentlich Tops und Sub der entsprechenden Serie passend zueinander abstimmen.
Würde man sich von diesem Gedanken verabschieden, wäre die Auswahl wesentlich größer, flexibler und 1,5 k€ tun auch weh...
Daher hier diefrage, ob es Schicht lohnt hier bei RCF zu bleiben, oder was eine sinnvolle Alternative ist.
 
Eigenschaft
 
Es lohnt sich. Das Zeug von RCF spielt gut miteinander, und für eure Tops braucht ihr einen Sub, der lautstärkemässig mithalten kann. Selbst wenn es kein RCF werden sollte, müsst ihr einiges für einen adäquaten Sub investieren. Ein Bekannter kombiniert seine RCF-Tos mit einem sog. Gorilla-Sub, ich glaube, der Hersteller heißt PL-Audio. Gut aber teuer.

Gruß
Jo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: oder probiert mal einen Sub 15H der Schwesterfirma db Technologies.
 
Die RCF Subwoofer sind genau für eure Anwendungen gemacht. Ich habe die 702 mk 2 und 705 mk2 im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Leicht, schick, Bassreflex. Die passenden Cover schützen vor Nässe und Schmutz. Den neuen 905er kann man, glaube ich, über das Display genau auf die 712 und andere RCF Boxen abstimmen.
Wenn ihr mit den Tops zufrieden seid, würde ich auf jeden Fall mit RCF Subbis arbeiten!
 
In eurer Lage würde ich mir den rcf 4pro 8003 mkii Mal genau anschauen / anhören. Preis/Leistungsfähigkeit technisch sollte das im Moment der rcf Knaller sein. Ich selbst besitze 2 mal die Art sub 708 und bin echt begeistert... Aber wären damals schon die 8003 mkii verfügbar gewesen hätte ich die gekauft.. dann habt ihr ordentlich headroom..

PS: einen richtigen fehlkauf könnt ihr meiner Meinung nach bei rcf ab dem Art sub 905 aufwärts nicht machen... Ich hab selbst die 712a und hab diese schon mit mehreren Bässen dieser Serien kombiniert... Alles absolut brauchbar.. wobei ich euch immer zum 18 Zöller raten würde!

Gruss Oey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben