Ist es wirklich schlecht eine Gitarrenstütze mit Klemme zu nutzen?

von KlampfenManu, 09.03.20.

  1. KlampfenManu

    KlampfenManu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.03.20   #1
    Hallo,

    ich habe mir sagen lasse mein Gitano-Gitarrenstützeneigenbau, der mit einer Klemme arbeitet wäre schlecht für den Sound, ist das wirklich so?
     

    Anhänge:

  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.013
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 09.03.20   #2
    Na gut, Du dämpfst die Decke damit. Theoretisch ist das störend. OB / WIE sehr sich das auswirkt, kannst Du am besten selbst im a/b-Vergleich hören. Selbst spielen und auch vorspielen lassen. Da ist das Forum überfragt.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    63.729
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    19.006
    Kekse:
    242.787
    Erstellt: 09.03.20   #3
    Wenn du mal im Studio bist und deine erste CD aufnimmst, dann solltest du sie abmachen ;)

    Für das tägliche Spielen zu Hause und vor allem für die Freude am Spielen und dem Hören der eigenen Musik sollte der mögliche Einfluß dieser Stütze vernachlässigbar sein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. KlampfenManu

    KlampfenManu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.03.20   #4
    danke, habe ich mir schon gedacht und auch subjektiv erstmal nicht den großen Unterschied rausgehört.
     
  5. Uwe G

    Uwe G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.18
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    419
    Erstellt: 09.03.20   #5
    .....sehr innovativ!

    Haste mal im Vergleich getestet?
     
  6. KlampfenManu

    KlampfenManu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.03.20   #6
    So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, meint ihr das man eventuell mal Dual Lock M3 Industrieklettband versuchen könnte?
     
  7. KlampfenManu

    KlampfenManu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.04.20   #7
    Scheint wirklich die optimale Lösung zu sein, die Hagi Stütze hat ja scheinbar das gleiche Prinzip
     
Die Seite wird geladen...

mapping