Ist euch das schonmal aufgefallen???

von Sir Taki, 12.04.04.

  1. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 12.04.04   #1
    Also klickt doch mal (mit Doppelklick) in der Thread-Ansicht auf den Namen des Threaderstellers:

    [​IMG]

    Und auf wundersame Art und Weise öffnet sich das Profil von dem-/derjenigen! :eek: :eek:
    Ist mir durch Zufall passiert und hat mich irgendwie gewundert, weil da ja eigentlich kein Link ist...

    PS: Sorry falls das schon jemand geschrieben hat -ja, ich habe "geSuFut"-!
     
  2. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 12.04.04   #2
    MUSS ja nicht unbedingt immer ein HTML-Link sein:

    <span style="cursor:pointer" onclick="window.open('member.php?u=3')">stormblast</span>

    ....man kann ja auch mal JavaScript nehmen! Dann siehts zwar nicht aus wie ein Link, is aber trotzdem einer. Ginge natürlich mit Eventhandler auch anders....

    stormblast???

    Gruß Martin

    edit: das "Pointer" nur deshalb groß, weils sonst ein Smiley wird....
     
  3. Sir Taki

    Sir Taki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 12.04.04   #3
    Hast Recht. Ich bin mal so frei und zititere wörtlich aus dem Board-Quellcode:
    Als ich zum ersten mal kurz in den Quellcode "gespannt" hab, hab ich diesen Abschnitt doch glatt übersehn :o

    Ich find das mal keine schlechte Funktion. Davon abgesehen werden sich die meisten User dieses Forums eh keinen großen Kopf um HTML oder Java machen.

    Desweiteren erkläre ich hiermit die Jagd auf vesteckte funktionen als eröffnet :)

    EDIT:
    Ich schau mir das grad mal mit Mozilla an und der lässt sich nicht veräppeln, sondern zeigt nen Handcursor an wenn ich über den Benutzer-Link drüberfahre!
     
  4. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 12.04.04   #4
    Aus dem Quellcode oder aus meinem Posting???

    Und Java ist wieder was ganz anderes, aber seis drum....

    Gruß Martin
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 12.04.04   #5
    Das Zitat ist aus dem Board-Quellcode.
    Ich seh aber grad, dass ja in deinem Post das selbe drinsteht :o
    Mein Fehler.... [​IMG]
    Naja es is ja auch noch so früh am morgen :rolleyes:
     
  6. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 12.04.04   #6
    Ich will wirklich kein Streit mit dir, aber auf welcher Seite kommt im Quellcode das Wort "Pointer" mit großem "P" vor?

    Ist für Script-Code eigentlich unüblich. Deswegen jetzt meine Erbsenzählerei :)

    Gruß Martin
     
  7. Sir Taki

    Sir Taki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 12.04.04   #7
    Alllso gut.
    Wie du auch schon in deinem Post weiter oben erwähnt hast, musste ich das "Pointer" groß schreiben, damit das nicht vom Board in diesen --> :p Smiley da umgewandelt wird.
    Auch im Hinblick auf mein bevorstehendes Deutsch-Abi hätte ich diese Änderung ersichtlich machen müssen :D

    Ich hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt ;)

    PS: Toll, jetzt hab ich Spliss in den Haarspitzen gekriegt :eek:
     
  8. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 12.04.04   #8
    Und ich dachte, in Zitaten könnte man das klein schreiben, ohne dass ein Smiley kommt.....Falscher Fehler, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    Für dein Abi wünsch ich dir alles Gute. Hab ich auch mal machen dürfen, früher, gegen Ende des 20. Jahrhunderts :) Machst du Deutsch als LK? Oder gibts das gar nicht mehr? Über was schreibt man heute denn so?

    Gruß Martin
     
  9. Sir Taki

    Sir Taki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 13.04.04   #9
    @ Thread:
    es herrsche Frieden :)

    OT:
    Danke.
    Deutsch MUSS ich als LK machen :(
    Themen:
    Fontane: Effi Briest,
    Schiller: Kabale und Liebe
    und
    Exil-Lyrik (Flüchtlingsgedichte und son Quaak)

    Und das Beste zum Schluss:
    Mathe muss ich AUCH als LK machen!!! :mad: :mad: :mad:

    Und das alle wegen der tollen Oberstufenreform :rolleyes:

    mfg Markus
     
  10. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 13.04.04   #10
    Und ich sach noch: früher, Junge, früher war einfach alles Besser.
    Ehrlich: das is ja hammerheftig! Was habt ihr denn dann NICHT als LK? Zu meiner Zeit gabs noch schöne Kombis wie Physik/Erdkunde für die 4,0-Kandidaten oder Deutsch/Musik für die Feingeister.

    O tempora, o mores! :)

    Gruß Martin