ist für euch altes metal total langweilig oder keine kunst?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
ich hab ja nix gegen neue sachen,ich find die neuen sachen ja total geil,die rede ist von bands wie z.b. coal chamber,slipknot,korn,drowning pool, sprich nu metal......aber sind die alten sachen echt so langweilig wie z.b. black sabbath,alte sachen von metallica oder deep purple ... ? ich mein coal chamber hat wenig melodie (gitarren riffs sind ja nicht so schwer) mein kollege sagt z.b. "black sabbath ist zum einpennen,billig,ist weihnachtsmucke,schlechte stimme, und so ein schei*s noch,coal chamber ist dann schon viel besser" wie steht ihr dazu? findet ihr er hat recht? oder sagt ihr, nein alte sachen sind sogar vielleicht manchmal noch besser.....(z.b. bessere melodien,mehr riffs)

was sacht ihr dazu...?
 
Eigenschaft
 
entschuldigung aber:
LOL!
dein freund hat 0 ahnung von metal. ich kenn kaum eine band die mehr geile riffs hatte als black sabbath. und deep purple waren nicht nur musiker.. die haben einen in eine andere welt geführt. zu mal das übrigens bisher nur hard rock war..
UND metallica (!!!) haben ja wohl allein mit der kill 'em all einen platz in jedem metaller herz verdient.

ich meine: erschieß deinen freund einfach. er hat keine ahnung :D
 
der Metal der 70er und 80er ist einfach der geilste Metal... außer dem sollte man nie die Ursprünge seiner Musik hassen und niedermachen @alle NuMetaller (die sowas machen)
 
Liwjatan schrieb:
ich meine: erschieß deinen freund einfach. er hat keine ahnung :D

Jop solltest du echt machen :!:

So was bescheuertes...Slayer, Black Sabbath und Led Zeppelin sind 1000 mal bessere Bands als jegliche Nu-Truppen!
Pure Grütze was manche Leute erzählen!
 
:D einfach nur zum lachen :D
 
Also ich find kein Slipknot Lied kommt gegen die alten black sabbath und besonders Led Zeppelin sachen an. Slipknot ist da zwar brutaler, aber technisch perfekt... langweilig... ohne viel inovation... die Klassiker haben noch richtig Herz und Gefühl, weil die Musik sich damals mehr als den Arsch aufreißen mussten um was hinzukriegen und auch all ihre Energie dorthinein gesteckt haben
 
Also ich finde eher die neuen Sachen einfallsloser. Speziell, was auch die alten Metallica-Sachen angeht. Speziell über die vier *grossen* Alben kommt mir nix, manche Lieder davon sind haben ja schon epische Ausmasse. Mir fällt im Augenblick keine von den "neu-metal-bands" ein, die es schaffen würde 8 Minuten nur mit Instrumenten zu füllen, ohne dass man Gesang vermissen würde (-> Orion)

Ich hab nix gegen die neuen Sachen, mag einiges davon sogar, aber finde einfach, dass die mit noch so vielen Effekten und noch so harten Gitarren nicht an die alten Meister rankommen. Mal ganz abgesehen davon, dass die den Metal erst gross gemacht haben.

Die Aussage deines Kollegen hört sich an wie etwas von den ganzen Modefuzzis ... "uah, das war doch vor 5 Jahren aktuell, wie kannst du das noch mögen?"
Gute Musik ist im Gegensatz dazu aber was zeitloses!
 
die alten sachen sind einfach die geilsten!
nur ich kann einfach nicht verstehen wie und warum der black und deathmetal so in trend gekommen ist! kann dem schreien nix abgewinnen!
 
ich geb dem kollegen von dennisbieser recht
slipknot sind einfach viel innovativer als zum beispiel "...and justice for all"
und dieser nervige akusikgitarrenpart am anfang von "battery"... einfach zum einschlafen
und dann kommen ja noch so weicheiertexte wie beispielsweise von "one" dazu; jammert da rum weil er im krieg war... was soll der mist denn bitte. echten harten kerlen wie die ganzen nu-metaller ja sind macht sowas nix aus...


junge, schieß deinen kumpel zum mond, der hat einfach keine ahnung
(das da oben war übrigens ironisch ja? nur für denn fall dass es einer noch ned ganz gerafft hat ;) )
 
Cliff_Burton2K4 schrieb:
außer dem sollte man nie die Ursprünge seiner Musik hassen und niedermachen @alle NuMetaller (die sowas machen)
Toller, sehr sinnvoller Kommentar! Wer macht das denn, bitte? Ich kenne keinen "New-Metal"-Fan älteres Metal hasst und niedermacht oder der z.B. in einem Forum ständig über das ältere Zeug lästert.
Von den Fans, die die älteren Sachen lieben und keinen "New-Metal" hören, bekommt man aber immer zu hören: "uuuh, du Pisser, du gehörst nicht in ein Metalforum, uuuh."
Das macht mich böse! :evil:
 
Black Sabbath ist definitiv immernoch eine meiner Lieblingsmetal Bands und der Gesang ist imhho einfach genial, nicht son einfallsloses Gekreische, o.ä. einfach nur genial XD
 
Ozzys Gesang passt zu den alten Black Sabbath sachen absolut perfekt. Es klingt einfach nur göttlich
 
monsy schrieb:
Ozzys Gesang passt zu den alten Black Sabbath sachen absolut perfekt. Es klingt einfach nur göttlich

also.. ich muss da nochmal deinen kommentar von vorhin aufgreifen.
keiner kommt heute an BS ran aber erst recht nicht an led zeppelin! man.. das waren musiker die nicht nur die musik liebten, sie verkörperten einfach diese musik. sex drugs and rock n roll! yeehaw!
und was die konnten.. plant mit seiner megastimme únd seinem mimischen (?) talent, bonham der wirklich immer super alles mitn drums begleiten konnten bzw. super mit JP jones harmonierte und dann natürlich paige.. für mich immer noch der beste gitarrist seit jeher. selbst hendrix kommt in meinen ohren nich an ihn ran - wobei das natürlich auch 2 sehr verschiedene stiele sind, also bitte net vergleichen ;)

fazit: irgendwelche gurken von korn oder coal chamber kommen sicherlich nicht an solche legenden ran.
hail retro :D
 
Liwjatan schrieb:
monsy schrieb:
Ozzys Gesang passt zu den alten Black Sabbath sachen absolut perfekt. Es klingt einfach nur göttlich

also.. ich muss da nochmal deinen kommentar von vorhin aufgreifen.
keiner kommt heute an BS ran aber erst recht nicht an led zeppelin! man.. das waren musiker die nicht nur die musik liebten, sie verkörperten einfach diese musik. sex drugs and rock n roll! yeehaw!
und was die konnten.. plant mit seiner megastimme únd seinem mimischen (?) talent, bonham der wirklich immer super alles mitn drums begleiten konnten bzw. super mit JP jones harmonierte und dann natürlich paige.. für mich immer noch der beste gitarrist seit jeher. selbst hendrix kommt in meinen ohren nich an ihn ran - wobei das natürlich auch 2 sehr verschiedene stiele sind, also bitte net vergleichen ;)

fazit: irgendwelche gurken von korn oder coal chamber kommen sicherlich nicht an solche legenden ran.
hail retro :D
Und Korn sind dann automatisch gleich Gurken. Faszinierend... :redface: :rolleyes:
 
Es gibt sowohl im Metal der 70 und 80 als auch in der Zeit danach gute und schlechte "Beiträge"...

Es ist schon so, dass den "Musikern" (nicht alle haben das Recht sich Musiker zu nennen finde ich) die Ideen ausgehen.
Aber man kann nicht sagen: ALLES, WAS FRÜHER WAR, IST GUT.

Also!
 
allebeide schrieb:
Liwjatan schrieb:
monsy schrieb:
Ozzys Gesang passt zu den alten Black Sabbath sachen absolut perfekt. Es klingt einfach nur göttlich

also.. ich muss da nochmal deinen kommentar von vorhin aufgreifen.
keiner kommt heute an BS ran aber erst recht nicht an led zeppelin! man.. das waren musiker die nicht nur die musik liebten, sie verkörperten einfach diese musik. sex drugs and rock n roll! yeehaw!
und was die konnten.. plant mit seiner megastimme únd seinem mimischen (?) talent, bonham der wirklich immer super alles mitn drums begleiten konnten bzw. super mit JP jones harmonierte und dann natürlich paige.. für mich immer noch der beste gitarrist seit jeher. selbst hendrix kommt in meinen ohren nich an ihn ran - wobei das natürlich auch 2 sehr verschiedene stiele sind, also bitte net vergleichen ;)

fazit: irgendwelche gurken von korn oder coal chamber kommen sicherlich nicht an solche legenden ran.
hail retro :D
Und Korn sind dann automatisch gleich Gurken. Faszinierend... :redface: :rolleyes:
hey allebeide, für mich sind's gurken weil sie gegen viele bands vom instrumentalen können einfach nur abkacken. und deine meinung geht mir ehrlich gesagt mal sowas vom am anus vorbei - also küsschen, küsschen sweetheart
 
Ich find die alten Metal Scheiben und-bands auch geil,da stecken imho viel mehr Ideen und Emotionen drin als es heute (meistens) so ist.An 98% der Alben,die heutzutage rauskommen,wird sich in 20 Jahren niemand mehr erinnern können. :twisted:
 
Ich saß mal mit 3 Freunden bei mir im Wohnzimmer. Wir haben saulaut Led Zeppelin 2 rangemacht und uns dabei nen Tütchen geraucht und ich hatte mit dieser Musik Erlebnisse wie mit keiner anderen zuvor... was Page da auf seiner Gitarre spielt ist einfach nicht von dieser Welt und hat mich an dem Tag echt auf nen anderen Stern befördert.
 
ja das waren noch große musiker...
revolutionere auf dem gebiet der kunst der künste...
für mich kommt keine nu-metal band an led zeppelin oder deep purple ran.
die machten musik, nicht um des lieben geldes etc. willen sondern aus überzeugung (glaub ich).
 
he oldschool rockt! ;)
ne mal im ernst, es gitb so viel alte geile lieder und bands, ich find sogar die alten sachen weitaus besser als des neue zeugs!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben