ist für euch altes metal total langweilig oder keine kunst?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Das alte Zeug ist doch gerade das Beste :evil: . Dein Freund muss wahrscheinlich so ein Chartsurfer sein, denn wenn er meint Ozzy's Stimme passt nicht zu Black Sabbath dann hat er noch nie was von richtigem Metal gehört.
 
Der Freund soll sich mal Orion/Call of Ktulu anhören und danach nochmal entscheiden. :rolleyes:
 
Liwjatan schrieb:
MuhKuh schrieb:
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"
das ist zwar eine gesunde, pazifistische einstellung aber wo bleibt da die begründung? dies ist ein board wo man diskutiert. klar, es artet hier ständig aus in streitgespräche aber ich find das eigentlich immer recht amüsant.
auf'n punkt gebracht: lass doch jeden für sich entscheiden wie er antwortet, solang es nicht einfach nur hohle beleidigungen sind.
prosit!
Komisch, wenn ich "hohle Beleidigungen" lese, fällt mir sofort der Name "Liwjatan" ein.
 
allebeide schrieb:
Liwjatan schrieb:
MuhKuh schrieb:
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"
das ist zwar eine gesunde, pazifistische einstellung aber wo bleibt da die begründung? dies ist ein board wo man diskutiert. klar, es artet hier ständig aus in streitgespräche aber ich find das eigentlich immer recht amüsant.
auf'n punkt gebracht: lass doch jeden für sich entscheiden wie er antwortet, solang es nicht einfach nur hohle beleidigungen sind.
prosit!
Komisch, wenn ich "hohle Beleidigungen" lese, fällt mir sofort der Name "Liwjatan" ein.

komisch, wenn ich an sinnlose beiträge denke fällt mir der name "allebeide" ein.
 
Liwjatan schrieb:
allebeide schrieb:
Liwjatan schrieb:
MuhKuh schrieb:
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"
das ist zwar eine gesunde, pazifistische einstellung aber wo bleibt da die begründung? dies ist ein board wo man diskutiert. klar, es artet hier ständig aus in streitgespräche aber ich find das eigentlich immer recht amüsant.
auf'n punkt gebracht: lass doch jeden für sich entscheiden wie er antwortet, solang es nicht einfach nur hohle beleidigungen sind.
prosit!
Komisch, wenn ich "hohle Beleidigungen" lese, fällt mir sofort der Name "Liwjatan" ein.

komisch, wenn ich an sinnlose beiträge denke fällt mir der name "allebeide" ein.
Verdammt, du hast schon wieder gewonnen. Mist!
 
ruhe jetz.. allebeide! :D
 
meinst du jetzt allebeide oder allebeide *g
 
ich denke er meint allebeide und nicht allebeide. Sonst hätte er ein komma gesezt, um allebeide anzusprechen. Bei den 2 pünktchen spricht er allerdings allebeide an. Oder denken jetzt allebeide anders als ich? ;)
 
jetzt bin ich verwirrt... ;)
 
Hi Seren! Hast du ICQ?
 
Liwjatan schrieb:
MuhKuh schrieb:
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"
das ist zwar eine gesunde, pazifistische einstellung aber wo bleibt da die begründung? dies ist ein board wo man diskutiert. klar, es artet hier ständig aus in streitgespräche aber ich find das eigentlich immer recht amüsant.
auf'n punkt gebracht: lass doch jeden für sich entscheiden wie er antwortet, solang es nicht einfach nur hohle beleidigungen sind.
prosit!


meine Begründung:

Die Frage war danach WER Alten Metal als langweilig empfindet, also denke ich mir, der themenstarter wollte eine Statistik aufstellen wer so denkt und sich nicht anhören, wie die einen die anderen von ihrer Musik zu überzeugen versuchen bzw die musik des jeweils anderen schlecht machen!
 
Kurz und bündig zum Thema :D :
Für mich ist "alter" Metal großteils zu ruhig und gepflegt, obwohl ich einige Black Sabbath und Judas Priest Songs mag. Ich erkenne ihn aber sehr wohl als Kunst an. Zum Thema Nu Metal, um das es sich hier so heiß dreht: Von der künstlerischen musikalischen Seite her find ichs großteils nicht sehr anspruchsvoll, trotzdem hör ich z.B. die älteren Songs von System of a Down ganz gern.
 
Was ein Quatsch. Sicher ich hör ich überwiegend Nu. Aber die alten sachen sind Saueil. Grade Black Sabbath und Metallica. Damals war Ozzy noch cool. Nich so wie diesen Pop Müll den er heute mit seiner "beleibten" Tochter macht.
 
Deshalb musst du ja nicht gleich das, was ich schreibe, als Quatsch bezeichnen. :rolleyes: JedeR hat seine bzw. ihre Meinung dazu. Bißchen mehr Toleranz vielleicht?
 
Das Wiesel schrieb:
Deshalb musst du ja nicht gleich das, was ich schreibe, als Quatsch bezeichnen. :rolleyes: JedeR hat seine bzw. ihre Meinung dazu. Bißchen mehr Toleranz vielleicht?
So jetzt kann ich auch mal einen sinnlosen klugscheißerpost machen:
Bisschen
 
dennisbieser schrieb:
ich hab ja nix gegen neue sachen,ich find die neuen sachen ja total geil,die rede ist von bands wie z.b. coal chamber,slipknot,korn,drowning pool, sprich nu metal......aber sind die alten sachen echt so langweilig wie z.b. black sabbath,alte sachen von metallica oder deep purple ... ? ich mein coal chamber hat wenig melodie (gitarren riffs sind ja nicht so schwer) mein kollege sagt z.b. "black sabbath ist zum einpennen,billig,ist weihnachtsmucke,schlechte stimme, und so ein schei*s noch,coal chamber ist dann schon viel besser" wie steht ihr dazu? findet ihr er hat recht? oder sagt ihr, nein alte sachen sind sogar vielleicht manchmal noch besser.....(z.b. bessere melodien,mehr riffs)

was sacht ihr dazu...?

Nur weil die "NEUEN2 bands 3n3 fetteren sound etc. besitzen sagt das gar nichts über die qualität der riffs der "ALTEN" bands aus.
Keiner der Gitarristen der obigen numetal bands kann iommi das wasser reichen!!

Man sollte außerdem verstehen können dass sich der metal wie auch andere Stile im laufe der Zeit entwickelt haben!

Also ich ziehe Sabbath & Deep Purple jeder numetal Band vor!

Ausserdem ist der thread ziemlich sinnlos, da dein freund keine ahnung von metal hat, genauso wie du, der hier ne antwort auf seinen geschmack sucht, und ihn nicht selber nicht finden kann!! Traurig! :(
 
Also so einen schei** hab ich ja noch nie gehört. Klar,vor 30 Jahren gabs halt noch nicht die technischen Mittel wie heute.
Ich denke diese schei** nu metal möchtegerne sollte einmal nachdenken,
ohne Black Sabbath, Led Zeppelin usw. würde es sie garnicht geben.

Black Sabbath, Metallica, Maiden etc. das sind in meinen Augen noch wahre
Metal Bands und würdige Vertreter dieses Genres.
 
Ich mag zwar alten Metal persönlich überhaupt nicht :rolleyes: , aber muss sagen, dass der viel anspruchsvoller war. Da gabs halt noch keine Effekte, da wurd alles ohne PC eingespielt, und wenn man mal das song-writing vergleicht, is alter metal da auch viieeel komplexer
 
die alten sabbath, puple oder priest alben sind einfach nur göttlich, zwar gibts für mich heute auch bessere alben aber das ändert nichts an der qualität die der stuff damals schon hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben