Ist man wirklich schneller mit einer Heavy Gitarre???

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
Hmm ja natürlich ist man auf einer Heavy Metal Gitarre schneller, oder warum denkste spielen die ganzen Metal Gitarristen so schnell? Manche kaufen bzw. lassen sich Gitarren mit Flammen drauf bauen, dann is man so schnell, dass das griffbrett fast brennt :rolleyes:

Ich denke es kommt eben auf den Hals und das Griffbrett drauf an, wie du drauf zurecht kommst, würde aber net unbedingt sagen, das die und die Gitarre schneller ist, hängt auch von den Saiten ab, weil wenn die rostig sind kannste schnell spielen vergessen ;)

So long :D
 
Ich muß da auch mal die Parker Fly deluxe in die Rund werfen....... Carbon Hals, Edelstahl-Bünde und eine sehr niedrige Saitenlage !
Es kommen nur manchmal die Finger nicht hinter her :)
 
Hmm ja natürlich ist man auf einer Heavy Metal Gitarre schneller, oder warum denkste spielen die ganzen Metal Gitarristen so schnell? Manche kaufen bzw. lassen sich Gitarren mit Flammen drauf bauen, dann is man so schnell, dass das griffbrett fast brennt :rolleyes:

:D so schnell sind die doch gar net *kopfeinzieh*

ich sag nur: das beste equipment bring dir nichts wenn du nicht spielen kannst!! nicht nur tone ist in den fingern sondern halt auch geschwindigkeit. für mich wärs wichtig ein mittelmass zu finden zwischen gut bespielbar und genug dicke für sustain ect.


ach ja, ich habe im fernsehen beim zappen so eine volksmusikband gesehen und der gitarrist von denen hatte tatsächlich eine parker fly:D
 
Neulich war ich im Musikladen, weil ich mir ein Kapodaster kaufen wollte. Habe dem Verkäufer gesagt, dass ich natürlich eins brauche, das auch für Heavy Metal geeignet ist. Jetzt habe ich ein ziemlich geiles Teil, wenn ich das im 2. Bund anklemme, dann spiele ich viel schneller als ohne!
:D
 
Die verschiedenen Gitarrenformen unterscheiden sich in vielerlei hinsicht. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, aber Mensur, Bünde, Saitenlage, Halskrümmung, Halsform, etc. sind verschieden. Deshalb spielen sie sich völlig anders. Ich kann z.B. auf ner Strat nicht halb so schnell spielen wie auf ner B.C. Rich. Das muss jeder für sich rausfinden.
 
das gefühl entscheidet, denk ich mal..
nur.. lackierte hälse sind nicht mein ding..
 
wobei ich dazu sagen muss, dass eine paula es einem schon seeehr leicht macht. Im gegensatz zu einer strat, wo man noch um jeden ton kämpfen muss, geht bei einer paula alles schon fast von alleine.

empfinde ich genau gegenteilig irgendwie...
 
Schau dir mal Yngwie Malmsteen an, der spielt ne Fender Strat (Und das ist definitv keine Heavy Gitarre :p) und geht ab wie ein Schnitzel ;)!

Der Yngwie is schon krass drauf und das Tempo erst da kotzt man so schnell is der abartig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben