Ist mein Warp kaputt?

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Kekse
289
Hey leute!
Ich bin gerade sehr aufgeregt, da ich gerade meinen warp den ich einem freund zum proben geborgt habe irgendetwas hat.
Das probelm sieht folgendermaßen aus:
Der amp wird wen ich volume höher als 0 stelle auf einmal leiser und dann wieder laut. Dann verändert sich der sound wiedereinmal komplett und wenn ich bei meiner gitarre abdämpfe kommt kurz danach garnichts und dann surrt es wieder wie normal.
Bitte helft mir.
Der freund dem ich den warp gebort habe hat gesagt er hatte ihn auf lautstärke 3/4 aufgedreht das heisst so auf 6 oder 7.
Hat es vielleicht die Speaker gefetzt?
Bitte
helft
mir.
MFG
Simon

PS: habe auch 3 verschiedene kabel genommen und mit 2 gitarren getestet.

Eigenschaft

Man bitte leute, helft mir, ich kann nich mehr!!

Wenn der Amp seine Lautstärke ändert, sobald du am Volumenregler drehst, kanns vielleicht einfach nur daran liegen, dass der Poti kaputt ist...mein Autoradio ändert auch die ganze Zeit seine Laustärke, weil der Poti im Arsch ist....so teuer sind Potis nicht, also keine Sorgen machen ;)

jengee schrieb:
Wenn der Amp seine Lautstärke ändert, sobald du am Volumenregler drehst, kanns vielleicht einfach nur daran liegen, dass der Poti kaputt ist...mein Autoradio ändert auch die ganze Zeit seine Laustärke, weil der Poti im Arsch ist....so teuer sind Potis nicht, also keine Sorgen machen ;)

Ja aber wie kann sowos passieren und das mit dem abdämpfen is auch komisch, normalerweise hat der warp halt minimale nebengerüusche, wenn man aber jetzt abdämpft verschwinden diese und gleich danach tauchen sie wieder aus, so war das noch nie!
MFG
Simon

DEATHCRAWL666 schrieb:
Ja aber wie kann sowos passieren und das mit dem abdämpfen is auch komisch, normalerweise hat der warp halt minimale nebengerüusche, wenn man aber jetzt abdämpft verschwinden diese und gleich danach tauchen sie wieder aus, so war das noch nie!
MFG
Simon

Wo hast du das Ding denn gekauft? Ich würde das ganze mal von einem Fachmann anschauen lassen.

dEaThCoRe schrieb:
Wo hast du das Ding denn gekauft? Ich würde das ganze mal von einem Fachmann anschauen lassen.

Ich bringe ihn übermorgen zum heimischen Amp spezialisten und danach wird er verkauft, mir reichts jetzt mit dem drecksteil, sound is zwar geil aber es wird ständig was kaputt, hab auch schonmal speaker tauschen müssen, jetzt sind eminence Legend V12 speaker drinne..........

mh... also ich besitze einen warp 112 und hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem apperat. wobei ich auch sagen muss das ich mein zeuch ned einfach unbeaufsichtigt herleihe :rolleyes:

tja, das ist ein typisches warp-problem. das ding vibriert ja ziemlich (weiß nicht, ob du dich beim lauteren spielen mal drauf gesetzt hast und dann ein palm mute im bereich von C-Cis gespielt hast....). unddiese vibrationen führen über kurz oder lang dazu, das sich wackelkontakte etc bilden, potis den geist aufgeben usw. 'n bekannter von mir hat damit die gleichen probleme.

Slaughthammer schrieb:
tja, das ist ein typisches warp-problem. das ding vibriert ja ziemlich (weiß nicht, ob du dich beim lauteren spielen mal drauf gesetzt hast und dann ein palm mute im bereich von C-Cis gespielt hast....). unddiese vibrationen führen über kurz oder lang dazu, das sich wackelkontakte etc bilden, potis den geist aufgeben usw. 'n bekannter von mir hat damit die gleichen probleme.

Danke Slaughthammer, bekomsmte gleich mal ne bewertung dafür!:great:

WIe gesagt mir reichts jetzt mit dem teil und ich werd ihn jetzt herrichten lassen und dann verkaufen (reperatur zahlt mein kumpel)
aufjedenfall wirds jetzt ein top mit ner 412 box.
MFG
Simon

DEATHCRAWL666 schrieb:
aufjedenfall wirds jetzt ein top mit ner 412 box.
MFG
Simon
schon was im auge? bist ja noch schüler, da hat man ja nicht unbedingt die kohle um sich gleich 'n ordentliches halfstack zu kaufen. wobei ein ordentliches halfstack nicht unbedingt teuer sein muss, siehe meins: top 450€ und box 600€, hätte ich gebraucht aber auch noch mal 200€ sparen können.

naja, was ich eigentlich sagen wollte: behalt den warp erstmal, damit kannst du die anschaffung einer neuen box estmal herauszögern. du kannst dann den warp als box nutzen und dir nur 'n top erstmal kaufen, vor allem, wenn du da die GL V12 speaker drin hast lohnt sich das... und vllt gefällt dir der sound dann ja so gut, das du gar keine box mehr haben willst. und wenn du dir dann noch ne 4x12er dazukaufst biste super flexibel: top+2x12, top+4x12 oder top+4x12+2x12 (3/4 stack) musst du aber selber wissen, ob du das machen willst. (dafür könnte man den verstärkerteil auch aus dem warp ausbauen, damit der nicht weiter kaputtvibriert wird, udn du das teil evtl noch mal verkaufen kannst)

ich hoffe auf jeden fall mal, das du dir keinen scheiß kaufst

edit: sry für ot

Slaughthammer schrieb:
schon was im auge? bist ja noch schüler, da hat man ja nicht unbedingt die kohle um sich gleich 'n ordentliches halfstack zu kaufen. wobei ein ordentliches halfstack nicht unbedingt teuer sein muss, siehe meins: top 450€ und box 600€, hätte ich gebraucht aber auch noch mal 200€ sparen können.

naja, was ich eigentlich sagen wollte: behalt den warp erstmal, damit kannst du die anschaffung einer neuen box estmal herauszögern. du kannst dann den warp als box nutzen und dir nur 'n top erstmal kaufen, vor allem, wenn du da die GL V12 speaker drin hast lohnt sich das... und vllt gefällt dir der sound dann ja so gut, das du gar keine box mehr haben willst. und wenn du dir dann noch ne 4x12er dazukaufst biste super flexibel: top+2x12, top+4x12 oder top+4x12+2x12 (3/4 stack) musst du aber selber wissen, ob du das machen willst. (dafür könnte man den verstärkerteil auch aus dem warp ausbauen, damit der nicht weiter kaputtvibriert wird, udn du das teil evtl noch mal verkaufen kannst)

ich hoffe auf jeden fall mal, das du dir keinen scheiß kaufst

edit: sry für ot

Was verstehst du unter shice? Naja werde mir wahrscheinlich n Valveking top oder nen Randall G3 150w kaufen.
was sagste zu denen?

DEATHCRAWL666 schrieb:
Was verstehst du unter shice? Naja werde mir wahrscheinlich n Valveking top oder nen Randall G3 150w kaufen.
was sagste zu denen?

Du hast aber versprochen das Therion-Topteil von Ibanez zu kaufen ;) scnr

Lum schrieb:
Du hast aber versprochen das Therion-Topteil von Ibanez zu kaufen ;) scnr

Ja ich habe aber auch geschreiben wenn ich nen Ferialjob bekomme, sieht aber derziet nicht danach aus. Wenn ich noch einen bekomme dann wird es der thermion..

ich habe zwar beide amps noch nicht gespielt, aber das scheinen ja ganz ordentliche teile zu sein...

aber wenn du den thermion haben willst... ist das so ne sache. ich an deiner stelle würde beim ampkaf keine komromisse eingehen bzw nur den: etwas länger warten, dafür das traumequipment haben. ich würde nicht valveking/randall g3+box kaufen, da du fürs gleich geld ja den thermion kriegst (ohne box). aber das musst du wissen. wenn du jetzt schnell für relativ wenig geld was kaufst, womit du nicht wirklich 100% zufrieden bist, wirst du es wahrscheinlich relativ bald bereuen.

hm, du hast andere Speaker eingebaut?
klingt der dann besser? oder immer noch so scheiße? :D

jaja... mit diesem Drecksding hat man nur Probleme

kannst ihn ja noch als Endstufe benutzen ;)
spiel mein GT2 auch über die Warpendstufe... und fuck, das is echt ein geiler Sound

ach, macht doch nix deathcrawl. du hast doch noch den krank.:D
spaß beiseite. ich denke es wird entweder wi slaughthammer gesagt hat ein poti oder eventuell die klinkebuchse sein. das poti müsstest du sogar selbst ersetzen können.

Bei unsrem zweiten Gitarristen treten auch immer wieder Probleme auf. War aber eigentlich immer die Inputbuchse. Kostet relativ wenig. Musst wenn du spielst einfach immer dass Kabel am Tragehalter durchziehen, dann passiert da nichts.

wo wir gerade bei problemen mit warp 7 amps wären,ich hätte da auch eins: sobald ich meinen warp ein bischen lauter aufdrehe fängt er an zu rauschen bzw. zu übersteuern;is das normal?was kann ich dagegen machen?ich spiel eine ltd k-500

@gyroscope: Ich hab zwar keinen Warp aber dass ein Amp bei höheren Lautstärken mehr rauscht ist normal und mein Valvetronix neigt bei höhren Lautstärken auch eher zum Übersteuern als bei niedrigen, sollte also völlig normal sein :great:

Tobi

gyroscope schrieb:
wo wir gerade bei problemen mit warp 7 amps wären,ich hätte da auch eins: sobald ich meinen warp ein bischen lauter aufdrehe fängt er an zu rauschen bzw. zu übersteuern;is das normal?was kann ich dagegen machen?ich spiel eine ltd k-500

ja ist normal, das macht meiner auch, die nebengeräusche sind wirklich störend!
MFG
Simon

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben