IST NOM = RMS? (Angabe auf Box)

grafix
grafix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
12.02.07
Beiträge
45
Kekse
49
Auf unseren Boxen gibt es folgende Angaben:

Nominal impedance: 8 OHMS (das ist mir klar ...)

Power Handling: 100 W NOM./180 W PEAK

Was bedeutet beim Power Handling das NOM.? Ist das RMS oder etwas vergleichbares?

Vielleicht kennt ihr es ja.
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das Nom kann man in etwas mit RMS übersetzen.
 
was sind denn das für boxen?

dann kann man das vielleicht sagen, denn die händler angaben (zumindest bei günstigen sachen) sind nicht gerade verlässlich
 
was sind denn das für boxen?

Es handelt sich um Boxen der Marke „Riley“. Auf dem Typenschild steht noch „SA 150“.

Ich habe schon mal vor längerer Zeit gegoogelt und bin auf einen englischen Autohersteller gestoßen (gibt's nicht mehr), dessen Logo dem Logo auf den Boxen gleicht. Außerdem habe ich mal was von Riley-Filtern im Boxenbau gelesen. Aber mehr weiß ich leider nicht. Es gibt auch noch einen Powermixer von der gleichen Marke. Beide Teile sind vor ca. 10 Jahren gekauft worden, also noch nicht uralt.

Den Händler von damals gibt es nicht mehr.
 
Nom. = nominal schätze ich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben