"It floats far away"-Songtext, bitte um Feedback und Verbesserungen

von Surf Solar, 12.11.06.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hall Freunde :),

    ich habe hier einen Text geschrieben für mein AmbientRock(nennt man das so? gibts das überhaupt?) Projekt, ich werde den Song online stellen sobald er mit seinem hier geposteten Text szg. "auf richtig überprüft" wurde und ich ihn einsingen werde :)

    (ich muss dazu sagen, dass das mein erster Textist,also bitte Gnade vor Recht gelten lassen ;) )

    Also hier ist er:


    "Oh well, my beautiful Unknown,
    Where are you heading to?
    flying like a Bird amongst my Sky,
    you´re living free, you pass me by"

    "Thoughts of you arestumbled upon
    a great Stash of short Sequences,
    knowing that you´ll appear one day,
    one day that
    (oder which??) I don´t know"

    "In my Dreams,I stuck between a Slipstream of lost Memories,
    drowning,
    Warmth is filling me sometimes"

    "And now, I´m getting sick and tired,
    Worries start to spread in thousands of overwhealming Colours,
    just tell me where you heading to"

    Sometimes I try to remember,
    how you used to look like,
    Sometimes I try to remember to refresh my mind,
    but most times, I have to realize,
    that you are gone, that you´re finally gone"
     
  2. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 12.11.06   #2
    Sehr schöner Text, gefällt mir! Schöne Bilder und auch eine schöne Sprache, so muss es sein. Das Englisch ist auch ziemlich solide, ein paar Dinge hab ich entdeckt:

    "Oh well, my beautiful Unknown,
    Where are you heading to?
    flying like a Bird amongst my Sky,
    you´re living free, you pass me by"

    "Thoughts of you are stumbled upon to be stumbled upon? was soll das heißen, das finde ich grad nirgendwo
    a great Stash of short Sequences,
    knowing that you´ll appear one day,
    one day that (oder which??) I don´t know" geht imho beides nicht, zumindest wenn du so etwas sagen willst wie "einen tag, von dem ich nicht weiß, wann/ob er kommt"; aber du kannst es rumdrehen und sagen "one day, i don't know which"

    "In my Dreams,I'm stuck between a Slipstream of lost Memories,
    drowning,
    Warmth fills me sometimes" ich weiß schon wie du das gemeint hast hier, aber im Englischen geht das ja völlig gegen die Regeln, wozu gibt es simple present? aber obs nicht doch als künstlerische freiheit durchgehen würde weiß ich nicht - ansonsten hammergeile diese Strophe!

    "And now, I´m getting sick and tired,
    Worries start to spread in thousands of overwhelming ohne aColours,
    just tell me where you heading to"

    Sometimes I try to remember,
    how you used to look like,
    Sometimes I try to remember to refresh my mind,
    but most times, I have to realize,
    that you are gone, that you´re finally gone"


    Ansonsten... :great:
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.11.06   #3
    ich schreib auch mal was kluges dazu...

     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 12.11.06   #4
    Okay, erstmal danke für die gutgemeinten Ratschläge und meinungen, ich schreib den Text jetzt nochmal so, wie ihr ihn bis jetzt korrigiert habt, vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein Fehler


    "Oh well, my beautiful Unknown,
    Where are you heading?
    flying like a Bird amongst my Sky,
    you´re living free, you pass me by"

    "Thoughts of you are stumbled
    over (ist das jetzt richtig?)
    a great Stash of short Sequences,
    knowing that you´ll appear one day,
    on a day that I don't know"

    "In my Dreams,I'm stuck between a Slipstream of lost Memories,
    drowning,
    Warmth fills me sometimes"

    "And now, I´m getting sick and tired,
    Worries start to spread in thousands of overwhelming Colours,
    just tell me where you heading to"

    Sometimes I try to remember,
    how you used to look like,
    Sometimes I try to remember to refresh my mind,
    but most times, I have to realize,
    that you are gone, that you´re finally gone"



    So, ich hoffe der Fehlerteufel hat sich nicht erneut eingeschlichen, schon mal danke im Vorraus!
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.11.06   #5
    Hi guitarknight,

    ich eröffne mal die zweite Welle, wobei ich schwerstens davon ausgehe, dass willbour cobb als native speaker schon das wesentliche zur Sprache beigetragen hat, wobei ich ab und an meinen Schnabel wohl kaum werde halten können:

    Ich finde den Text schön, und schön mythisch.
    Freilich: einerseits sagst und wünscht Du, sie möge eines Tages kommen (als Resultat einer Vision), andererseits ist sie eine Erinnerung (die für immer gegangen ist und nie wieder kehrt).

    Dies geht natürlich auf der Ebene des Mythischen: nämlich dass sie - besser ihre Liebe - wieder käme: und zwar nicht als diese identische Person, sondern als die tiefe Liebe, die Du noch einmal erleben möchtest - aber dann zu einer anderen Person.

    Oder Du meinst die Hoffnung auf Liebe überhaupt, die vergangen und nur in Fragmenten der Erinnerung übrig geblieben ist.

    Oder Du läßt den oder die Leserin entscheiden, was nicht die schlechtestete der Alternativen wäre.

    Warum fallen mir zu Deinem Text die Doors ein?

    Ich will die Musik hören !

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping