Iwrestledabearonce

touchè

nagut, lass ich gelten :D er ist schon voreingenommen, wobei er das ja hier keinem aufzwängen will

dennoch ist es sehr seltsam was sie fabrizieren.

hm, joa ganz lustig, die sind schon ganz schön bekloppt^^

der inspektor-gadget-breakdown is übrigens bei "ulrich firelord"

auf der neusten cd ist ein lied, da kommt später kurz son pferd glaub ich und dann 20 sek son country zeugs, das ist nice :D

You ain´t no family :D

Hm, die Band ist schwer einzuordnen. Die Mucke an sich kann ich mir 2-3 Lieder geben, bevor ich das kotzen kriege. Solang find ichs aber echt geil.

Die Musiker haben allesamt echt was aufm Kasten. Faszinierend finde ich, was die zum Teil für Parts einbauen. Mal Country, mal irgendwelche Trompeten....

Aber auf Dauer wirds echt nervig :p

...am beängstigsten finde ich ja noch, wie es diese kleine Frau schafft, überhaupt solche Geräusche aus sich raus zu bringen :D:D

der dührssen;4431342 schrieb:
You ain´t no family :D

genau der wars, habs heute morgen aufm schulweg im zug nochma selber durchgehört und gesucht. herrlich die stelle und das lied :D :D haha

You made my day! Heute tut mir der Schädel vom Canon Rock lernen weh und dann hör ich sowas GEILES.
Ich denke mal auf Dauer wirds nervig, aber bis jetzt find ichs einfach nur.. nuja wie soll man das nennen, kreativ? :D

diese band kann live nichtmal ansatzweise das rüberbringen, was sie auf CD spielen. das leadsingermädel quiiieeeetscht wie die sau, dass es sich teilweise wie feedback anhört und ihre growls sind live auch nicht mal im ansatz was sie auf der cd sind. sie kann ebi den gesangsparts die töne nicht halten und die übergänge von schreien zu singen, schaft sie nur mit ach und krach. ich hätte gut und gerne den FOH menschen umgerannt um ihre vocals mindesten 6dB runterzufahren! meine fresse waren die scheisse live! unfassbar grässlich! das gleiche gilt für die ausführing bei den instrumenterten mitgliedern. weniger rumspringen und rumrennen und vielelich eher aufs korrekte spielen konzentrieren, würde ich da mal vorschlagen!

und es lag auch nicht am equipment oder dem club oder dem mischer, weil das alles gleichgeblieben ist, als die headliner gespielt haben... und die haben sich super angehört!!!

sorry an alle fans, aber es war echt grauenhaft. ein großteil der leute hat den club zeitweise verlassen und ich habe sogar 3-4 deren fans gesehen, (erkennbar durch bandshirts), die rausgegangen sind, bis sie fertig waren...

die show tags drauf war genauso... also kein ausrutscher gewesen... :-/

Zuletzt bearbeitet:
fast so toll wie: We butter the Bread with Butter ^^

fast so toll wie: We butter the Bread with Butter ^^

Den Zusammenhang erkenn ich jez nich so :eek:

@ GoonisNvrSayDie:

Ok ich hab die auf der Never Say Ende letzten Jahres gesehen (zum ersten Mal)
und mich hats überzeugt, ich fandse gut :)

@ GoonisNvrSayDie:

Ok ich hab die auf der Never Say Ende letzten Jahres gesehen (zum ersten Mal)
und mich hats überzeugt, ich fandse gut :)

ich denke, der einzige grund warum die nen plattenvertrag bekommen haben, ist weil der leadsänger eine frau ist und das in diesem genre sehr selten ist und sich das gut vermarkten lässt... hätte ich als manager die Wahl zwischen denen und einer vergleichbaren band, aber mit nur jungs, hätte ich auch die frau-fronted band genommen... ja, so ist das leider heutzutage...

wie gesagt, ich fans die frau schrecklich! bei allen shows an denen ich sie bis jetzt gesehen habe... :-/ tag 2 habe ich auch beobachtet, wie deren FOH distortion und low end in ihre growls gemischt hat... wahrschienlich weil sie es alleine eben nicht schafft sie auch nur ansatzweise wie auf cd rüberzubringen. und was da compressoren auch drauf waren live, damit sie überhaupt die "dichte" in ihrer stimme so hinbekommt wie auf cd (da aeben auch mit masisg compressoren, denke ich)

sorry, aber nach all dem was ich da bei FOH gesehen und von der bühne gehört hatte, konnte ich si enur noch belächeln... traurig!

und ich bin normalerweise kein hater oder mache bands schlecht. jedem as seine!!! aber das war einfach lächerlich was die veranstaltet haben!

ich denke, der einzige grund warum die nen plattenvertrag bekommen haben, ist weil der leadsänger eine frau ist und das in diesem genre sehr selten ist und sich das gut vermarkten lässt... hätte ich als manager die Wahl zwischen denen und einer vergleichbaren band, aber mit nur jungs, hätte ich auch die frau-fronted band genommen... ja, so ist das leider heutzutage...

wie gesagt, ich fans die frau schrecklich! bei allen shows an denen ich sie bis jetzt gesehen habe... :-/ tag 2 habe ich auch beobachtet, wie deren FOH distortion und low end in ihre growls gemischt hat... wahrschienlich weil sie es alleine eben nicht schafft sie auch nur ansatzweise wie auf cd rüberzubringen. und was da compressoren auch drauf waren live, damit sie überhaupt die "dichte" in ihrer stimme so hinbekommt wie auf cd (da aeben auch mit masisg compressoren, denke ich)

sorry, aber nach all dem was ich da bei FOH gesehen und von der bühne gehört hatte, konnte ich si enur noch belächeln... traurig!

und ich bin normalerweise kein hater oder mache bands schlecht. jedem as seine!!! aber das war einfach lächerlich was die veranstaltet haben!

ich schätze ma du hast nich so viel ahnung von abmischen. inwiefern soll ein compressor ne stimme brutaler machen? oO
eqs benutzen natürlich alle, weil alle so brutal wie möglich klingen wollen, und wie man mit nem verzerrer die stimme anfetten soll, dass sie brutaler klignt weiss ich auch nicht. mit verzerrer klingt das ganze eher so: http://www.youtube.com/watch?v=agdu9IQoywE
das isn effekt den man einsetzen kann wenn mans mag, aber nix was die stimmte fetter macht

also als ich die live gesehn hab, klangen sie um einiges genialer, als auf CD un sogar die cleanen vox waren einfach nur bombig Oo

HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Inhaltlich korrekt, aber achte bitte auf den Tonfall...
ich schätze ma du hast nich so viel ahnung von abmischen. inwiefern soll ein compressor ne stimme brutaler machen? oO
eqs benutzen natürlich alle, weil alle so brutal wie möglich klingen wollen, und wie man mit nem verzerrer die stimme anfetten soll, dass sie brutaler klignt weiss ich auch nicht. mit verzerrer klingt das ganze eher so: http://www.youtube.com/watch?v=agdu9IQoywE
das isn effekt den man einsetzen kann wenn mans mag, aber nix was die stimmte fetter macht

er hat jedes mal, wenn sie gegrowld hat (oder versucht hat) über einen VCA distortion reinlaufen lassen, was für eine art genau konnte ich nicht erkennen, aber man hat es bei schlechten oder zu spät reagierten rausziehen bei übergängen zum "gesang" gehört. und ich sagte den compressor benutzen um die stimme "dichter" zu machen, nicht brutaler. was ein kompressor macht, weisst du ja anscheinend. legt man den schön niedrig an, und stellt ihn auf so 4:1 und gibt man dem dann etwas output gain drauf, kann man schon so einiges erreichen um ein schwaches stimmchen dicker und fetter klingen zu lassen...

und nein, ich bin eher der monitor mensch/system tech, nicht so sehr foh, aber ich kenne persönlich kaum sänger, die sich soviel hilfe dazuholen müssen um einigermaßan das wiederzugeben, was auf cd aufgenommen wurde... und es trotzdem nicht schaffen! naja jamie jasta von hatebreed vielleicht... der kann auch nicht so doll ohne etwas hilfe von foh... lol sagt ja keiner was gegen EQ-ing. EQ-ing gut! aber EQ-ing ist nunmal nicht dafür da etwas auszubessern was anscheinend von anfang an nicht da war! ;)

und nein, ich bin eher der monitor mensch/system tech, nicht so sehr foh, aber ich kenne persönlich kaum sänger, die sich soviel hilfe dazuholen müssen um einigermaßan das wiederzugeben, was auf cd aufgenommen wurde... und es trotzdem nicht schaffen! naja jamie jasta von hatebreed vielleicht... der kann auch nicht so doll ohne etwas hilfe von foh... lol sagt ja keiner was gegen EQ-ing. EQ-ing gut! aber EQ-ing ist nunmal nicht dafür da etwas auszubessern was anscheinend von anfang an nicht da war! ;)

letzteres kann man auch nciht ;)
schau dir ma die bands an, whitechapel benutzen n octaver, der typ von suicide silence cuppt im studio, und live macht er inhales bei den tiefen weil er die normalen nich hinbekommt (kann ich auch shr gut nachvollziehen, fällt mir auch schwr, vor allem wegen den verschiedenen lautstärken) und dass da das bisschen komprimieren so viel ausmachen soll kann ich mir ncih denken. und selbst wenn sind sie damit in bester gesellschaft. Hab ich auch kein großes Problem mit so lange es gut klingt.

gründ eine iwrestledabearonce hatercommunity in der dir alle dann zustimmen oder so.

gibt wohl ne hand voll "peinlichere" bands die du schlecht reden könntest.

verspür ich kein verlangen danach. sagte ja, ich bin an sich kein hater, aber was ich da eben live gesehen und gehört habe fand ich einfach lächerlich im vergleich zu was auf dem album ist. und habe sie ja einige male gehsehen auf verschiednen touren in verschienen städten... war immer das gleiche!

und es gibt für mich keine peinlichen bands. jedem das seine. hab den thread gesehen und meine meinung dazugegeben, das wars... sowas darf man doch beim besten willen nicht persönlich nehmen!!!

letzteres kann man auch nciht ;)
schau dir ma die bands an, whitechapel benutzen n octaver, der typ von suicide silence cuppt im studio, und live macht er inhales bei den tiefen weil er die normalen nich hinbekommt (kann ich auch shr gut nachvollziehen, fällt mir auch schwr, vor allem wegen den verschiedenen lautstärken) und dass da das bisschen komprimieren so viel ausmachen soll kann ich mir ncih denken. und selbst wenn sind sie damit in bester gesellschaft. Hab ich auch kein großes Problem mit so lange es gut klingt.

ja... aber HAT ES JA NICHT!!! das war ja das schlimme!!! :confused:

und ja, effekte benutzen wie bei o.g. beispielen um songs an sich so widerzugeben wie auf einem album ist ja ok, aber wenn eben von anfang an getrixt wird, weil einfach die stimmgewalt und das talent einen ton zu halten und beim schreien nicht wie ein "babe" beim schlachter zu klingen, DAS finde ich eben nicht ok!

ps: und ja, ich hätte schreiben sollen "versuchen" etwas auszubessern was anscheinend von anfang an nicht da war! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whitechaüel benutzen den octaver nich nur live ;)

whitechaüel benutzen den octaver nich nur live ;)

dementsprechend wird er benutzt um einen song so wiederzugeben, wie er auf dem album erschienen ist... nicht um stimmgewalt oder fehlendes talent versuchen wettzumachen!!! ;)

naja die einteilung halte ich jetzt für etwas kleinlich, entweder man trickst oder man tut es nich. ich finds ok wenn man trickst. Das Resultat muss dann jeder für sich bewerten

naja die einteilung halte ich jetzt für etwas kleinlich, entweder man trickst oder man tut es nich. ich finds ok wenn man trickst. Das Resultat muss dann jeder für sich bewerten

wie gesagt, ich fans eben schlimm... und anscheinend auch die paar fans, die dort waren, da sie den raum mit mir verlassen haben. ich kann also nicht sooooo falsch gelegen haben mit meiner ansicht lol sie wurden sogar von den headlinern etwas belächelt... bei beiden touren, auf denen ich sie gesehen hab... sind a bestimmt nette leute und so, aber wie gesagt, fand die live eben jedesmal erbärmlich und etwas lächerlich... lag mitunter eben an deren auftreten und der sängerin...

ich mein vergleich das doch mal mit sängern wie Greg Puciato oder Josh Scogin, da weiss man, dass was dahinter steckt. da kann man mal nen effekt nehmen um einen song artistisch gesehen s wiederzugeben, wie es eben artistisch vorgesehen war. aber man weiss, dass sie eben ohne großartigen trixereien die stimmgewalt und das talent haben um ihre songs vorzutragen ohne, dass man weinen muss... wenn weinen, dann eben vor purem glück und schönheit der songs und nicht weil man am liebsten 4kHz aus dem house EQ knocken möchte, weils weh tut! ;)