J Adams - My Way ( Saxofon )

  • Ersteller J Prince
  • Erstellt am
J
J Prince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
04.03.12
Beiträge
35
Kekse
0
Liebe Freunde der Musik,

ich möchte euch meine Interpretation von Frank Sinatras " My Way " nahe bringen.

Hinter J Adams stecke ich, Julian 23, spiele seit 12 Jahren Saxofon. Angefangen ganz klein mit Unterricht bei diversen Musik-Schulen bis hin zum Mitglied eines Jazz Ensembles.
Was für mich Musik bedeutet kann ich nur schwer in Worte fassen. Musik ist mein Leben. Musik bin ich. Als ich vor 3 Jahren angefangen habe zu studieren, traf ich Leute, die wie ich,
Musik machen. Ganz schnell fand man sich am Mikrofon wieder um Aufnahmen zu machen. Da entwickelte sich aus mir ein Singer/Songwriter unter dem Pseudonym J Prince.
Mit der Zeit baute ich mir mein kleines Heim-Studio. Dann traf mich ein schwerer Schicksalsschlag, der mich so stark traf, dass ich über ein Jahr keine Musik mehr gemacht hab.
Somit komme ich zu den letzten Tagen. Eines Abends schnappte ich mir mein Saxofon und dachte mir spontan, dass ich vielleicht eine kleine Aufnahme zum ersten Mal machen könnte
und somit entstand diese Interpretation.

Also Saxofonist spiele ich alles was mir gefällt. Von Blues bis Jazz, von Latin bis Pop. Von Klassisch bis "Charts".

Diese Interpretation endstand in meinem Wohnzimmer. Mit meinem Laptop, meinem Behringer C1U, Audio Audition und einem ganz normalem Headset als Widmung für meine verstorbene Mutter
als Geburtstagsgeschenk.

Ich weiß, dass es nicht erwünscht ist, einfach Video mit Cover Musik zu präsentieren, doch hat dieses Bild sehr hohen emotionalen Wert für mich und somit meine persönliche Stimmung wiederspiegeln kann.

Mit meiner Musik möchte ich das zeigen, wie sich eine einzelne Person fühlt. Wenn man ein wahrer Künstler ist, macht man Musik nicht für den Erfolg oder Aufmerksamkeit, sondern für sich. Und wenn es
einigen Menschen gefällt was man macht, ist es ein tolles Gefühl und quasi Anerkennung für das was man macht. Ich möchte meine Inspiration mit Gleichgesinnten teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=YgnOajafXJA


Lieben Gruß

Julian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Julian,

dein Beitrag hat mich berührt. Ich bin zwar fast 50 Jahre älter als du, werde aber nie vergessen, wie die Klassenkameraden damals sich auf der
Abiturfeier vergnügt haben und ich musste schnellstens nach Hause, weil mein Vater gestorben war. ( "nach Hause" bedeutete für mich 80 km
vom Schulort / Schülerheim zu meinem Heimatort.)

Alles, was in meinem Leben gut war, mein Beruf, Heirat, Hausbau, Enkelkinder usw. durfte er nicht mehr erleben. Was Musik betrifft haben seine
Gene bei mir ihre Wirkung entfaltet, sodass ich ein Leben lang bis heute gerne Musik mache.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Studium und immer Spaß mit deiner Musik, mit der man vieles ausdrücken kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben