Jack & Danny Brothers jd-2700

  • Ersteller tobmän
  • Erstellt am
tobmän
tobmän
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.05.06
Beiträge
119
Kekse
20
Ort
Helmstedt
Hallo :)

Ein Kumpel von mir will seinen Bass verkaufen und da ich sowieso evtl. einen neuen mir kaufen wollt hab ich mir das ganze mal angeschaut. Es handelt sich bei dem Bass um einen "Jack & Danny Brothers jd-2700" ich wollte euch mal anfragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Teil habt und ob der Preis von 300€ in Ordung ist.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Dein Freund will dir den Bass für 300€ verkaufen?

Ähm, bist du sicher das dein Freund einen JD-2700 hat? Das müsste wenn ein altes Modell sein, den gibt es immoment nämlich garnicht.
 
Ok, hast recht, hab mal einen alten Katalog rausgekramt udn den gefunden.

Also der NP liegt/lag bei 355€, ich finde 300€ viel zu viel, der Bass müsste ungefäghr ein alt Jahr sein, richtig?
Pauschal kann man sagen das man bei einem Gebrauchtkauf nicht mehr als 2/3 des Neupreises zahlen sollte, wären in diesem Fall 234.30€ (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Ichw ürde mit deinem Freund nochmal reden die 300€ sind eindeutig zu viel!
 
okay danke :)

€dit:

Er hat ihn erst vor paar Monaten gekauft, da war er im Angebot und er hat da 320€ für bezahlt. Mitm Preis versuche ich ihn noch ein wenig runterzudrücken...

Was mich jedoch auch sehr interessiert ist, ob ihr Erfahrung mit der Marke J&D oder noch besser dem Bass habt. :)
 
Ja ich habe erfahrungen mit den Bässen.
Also ich finde das man in der Anfänger Klasse bis so um die 150€ nicht wirklich etwas besseres findet, aber ich würde keine 300€ für einen J&D ausgeben.
In der Preisliga würde ich einen Yamaha oder Ibanez vorziehen.
 
J&D hat teilw. sehr shclechte Verarbeitung und ist deswegen nicht sher beliebt.
 
Also was die Qualität angeht können die Fender Squier Bässe noch so einiges von J&D lernen!
 
Also ich kann auch nur sagen, die Verarbeitung ist auf jedenfall in Ordnung. Und der Bass macht ja auch was her:

http://fr.audiofanzine.com/img/produits/normal/9/6/96481.jpg

Morgen bin ich im Proberaum und werd ihn dann mit meiner Combo antesten...ich denke darauf kommt es an :)


(hab ihn übrigens mit Mühe auf 270 runtergehandelt)
 
Ja ich habe erfahrungen mit den Bässen.
Also ich finde das man in der Anfänger Klasse bis so um die 150€ nicht wirklich etwas besseres findet, aber ich würde keine 300€ für einen J&D ausgeben.
In der Preisliga würde ich einen Yamaha oder Ibanez Rock-Bass? vorziehen.

Nicht zu vergessen;):D

Wenn du wirklich einen neune Bass brauchst hast du Glüc.
Es idn grade viele Threats offen über das Thema bis 300 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben