jack johnson

  • Ersteller Maxwindrummer
  • Erstellt am
M
Maxwindrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
09.05.07
Beiträge
98
Kekse
29
hi, liebe community
bin zwar aus der drum ecke, aber ich glaube hier passt die frage besser rein. falls nicht dann bitte verschieben^^

frage: kennt ihr ähnliche musiker oder Interpreten wie jack johnson,
also nur mit akkustic gitarre?
die ungefähr die gleiche reichtung musik spielen.

thx im voraus max

lg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne Jack Johnson ja nicht so gut, aber vielleicht ist Andy McKee ja etwas für dich. Er spielt seine Stücke einzig mit einer Akkustik Gitarre ein(Und dabei ist er soweit ich das beurteilen kann, verdammt gut), singt aber dazu nicht, macht Jack Johnson ja soweit ich weiss?!.

Hier mal 'n Youtube Link http://de.youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsU


Wenn du aber direkt in der Akkustik Ecke fragst sollten die Kollegen dich doch mit Namen zuwerfen können, denke ich mal ;)

EDIT: Link korrigiert, der war nicht wirklich richtig :D
 
donavan frankenreiter, obwohl der auch viel Funk und 70thies sounds drin hat und auch gerne mal zur e-gitarre greift! Mir gefällts
 
ok thx
mckee kenn ich schon ^^
 
matt costa, auch von brushfire records, ebenfalls absolut geil!
auch nur akustik
 
Katie Melua oder wie die heißt ^^
 
Hmh jack hat auf jedenfall niveau...finde ich zumindest.
Das John Butler Trio spielt natürlich sowieso geile Musik ;)
Aber auch viel mit E-Gitarre, zumindest A über E-Amp
 
Matt Costa musste genannt werden. Er ist ja praktisch der Musikalische Bruder von Jack Johnson mit der gleichen Einstellung und nem ähnlichen Werdegang (beides Extremsportler) und jetzt auch beim gleichen Label unter Vertrag.
Ansonsten fällt mir noch Jason Mraz ein. Wenn ich den höre kriege ich das gleiche Sommer, Sonne Gefühl wie bei Jack Johnson
 
Xavier Rudd
Newton Faulkner
Tracy Chapman
 
thx für die vielen antworten
wobei ich manche schon kenn^^
 
matt costa, auch von brushfire records, ebenfalls absolut geil!
auch nur akustik

Brushfire gehört Jack Johnson ;)

Warum suchst du denn eine Alternative zu seiner Musik? Ich hab alle Alben und bekomme nicht genug^^
Er musiziert manchmal mit Ben Harper vielleicht spricht dich das an, schau einfach in Youtube nach.
G love ist auch nicht schlecht, jedenfalls die Folkpopsongs^^
Such mal nach "Orange Room Jack johnson" das ist göttlich, mit Frankenreiter und G.Love
 
wenn ich was suche, das ähnlich im Stil ist, nutze ich amazon. In diesem Fall, tippe ich dann "jack johnson" als Suchwort ein, bekomme die ganzen CDs angezeigt, die von ihm dort angeboten sind. Klicke eine davon an und dann etwas weiter runter scrollen, da gibt´s die Anzeige. Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
da einfach mal nachsehen, ob was Passendes dabei ist, oft sind ja auch Hörproben verlinkt.
Im Fall von Jack Johnson finden sich da .....
Matt Costa (hatten wir ja schon weiter oben)
Lizz Wright
Lenny Kravitz
Donavon Frankenreiter (auch oben schon dabei)
Morcheeba
Sheryl Crow (naja, passt nicht wirklich)
Adele
G. Love (bereits oben)
Newton Faulkner
Asa
the Kooks
Nada Surf
Van Morrison
Alo
Zascha Moktan
Clueso
Joe Jackson
Steve Winwood
Ledisi
und noch jede Menge mehr....

Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuhören, ob die alle passen. Es gibt ja durchaus auch Menschen die unterschiedliche Stile hören und kaufen. Aber geschmackliche Anhaltspunkte gibt´s da sicher zu finden, jedenfalls klappt das bei mir recht häufig. Bin auf die Art schon auf viele interessante Musiker gestoßen, die ich sonst im Leben nicht gefunden hätte.

Versuch macht kluch :D

greetz

jay
 
Es ist zwar nich berühmt, aber schau dir mal " Ohrange " an,
vielleicht taugen dir die: www.myspace.com/ohrangemusic

ansonsten kann ich dir noch Bag of Toys, Slackstring und natürlich
JASON MRAZ empfehlen. Alles andere wurde glaub ich schon gesagt :)
 
Iron & Wine Ist ganz cool.
Bright Eyes vergötter ich fast :)

Sonst fällt mir grad nichts ein... Daheim mal nachforschen.
Jack Johnson is auf jeden Fall auch der Hit!
 
donavon,
g love,
damien rice,
elliott smith,
nick drake (oh yeah baby),
ben harper,
matt costa,
amos lee (sehr geil),
john frusciante (das album "curtains"),
natürlich boby dylan,
iron & wine und bright eyes wie mein vorredner schon sagte sind beide auch sehr super!
beautiful girls,
Paolo Nutini (net umbedingt gleich)
Pohlmann (praktisch der deutsche jack johnson)
 
Vlt. eher in die Singer/Songwriter-Ecke einzuordnen, aber dennoch meiner Meinung nach sehr passend: Philip Poisel.
Feine akustische Musik mit guten Texten.
 
Mason Jennings find ich sehr cool:
 
Ganz kla John Buttler Trio gehört für mich zu meinen Favourite Akkustische Band. Die machen richtige gute Musik auf einem hohem LEVEL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben