Jack Johnson ,,Urlaubsklang"

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Wie erzeugt Jack Johnson in seinen Liedern diese ,,Urlaubsstimmung" in seinen Liedern, hat das mit irgendwelchen Harmonien, oder seinem Anschlag zu tun???
Ich hoffe, dass ich das im richtigen Unterforum gepostet habe, wenn nicht bitte verschieben und nicht löschen...
schon´mal danke im voraus...
 
Eigenschaft
 
Das hat mit folgenden Sachen zu tun:

- Er spielt Akustik-Gitarre
- Er benutzt diese spezielle Anschlagtechnik
- Er hat eine sehr weiche und ruhige Stimme
- Er ist ja ein sehr ruhiger Typ und das überträgt sich einfach auf seine Lieder/Musik

;)
 
, aber auf dem neuen Album ist auch viel elektriches:gruebel:
 
Hallo Joann1, spendiere dem Herrn Johnson doch bitte noch ein h ;)
 
Hat er doch???
ot:wo ist eigentlich der bearbeiten Knopf?
 
Ein Musikstudent meinte mal zu mir, dass die Stücke von Jack Johnson spieltechnisch nichts dramatisches sind,
dass es ihm selbst aber sehr schwer fällt sie so - er nannte es lässig und ich nehme an, das ist das, was du mit
Urlaubsstimmung meinst - vorzutragen.

Ich würde tippen, dass eines der Geheimnisse hinter Jack Johnsons Musik eine sehr saubere Technik ist,
sodass sein Spiel sehr mühelos wirkt. Wenn er jeden Ton aus dem Instrument quetschen müsste, klänge
das ganz anders, aufgeregter, hektischer. Wenn du es schaffst, die Schlagtechnik sauber, locker, flüssig und präzise
auszuführen und ebenso die Griffwechsel, hast du wahrscheinlich mindestens die Hälfte in der Tasche.

Zu den spezifischen Schlagtechniken, die er verwendet, empfehle ich die Lehrvideos bei Justinguitar
http://justinguitar.com/en/ST-601-TrafficInTheSky.php
http://justinguitar.com/en/ST-602-Gone.php
http://justinguitar.com/en/ST-603-TimesLikeThese.php

Auch bei seiner Abdämpftechnik wird wieder ein großteil der Wirkung
der lockeren Ausführung und nahtlosen Einbindung in das Spiel zu verdanken sein.

Was das editieren angeht: Das ist zeitlich auf 12 Stunden oder so begrenzt.
 
Dankeschön!!!
und wie definiert man eigentlich Spam,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben