Jack White 2014! Neues Album "Lazaretto" im Juni! Erstes Video öffentlich!

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Ja das klingt doch endlich mal wieder ganz ordentlich. Die letzte Platte ( also seine erste Solo Scheibe ) fand ich doch ziemlich :igitt:. War schon typisch White, aber eben vollkommen uninspiriert. Auch das zweite Album von The Dead Weather, sowie die bisherigen neuen Tracks vom kommenden Dead Weather Album fand ich auch bisher eher mäßig. Vielleicht wirds ja aber doch gut. Das hier gepostete Instrumental finde ich aber wirklich mal wieder ganz ordentlich.
Mal auf die erste Singleauskopplung gespannt, die im Laufe dieses Monats noch kommen soll. Das lässt hoffen das Mr. White ( nein nicht Walter :D ) endlich mal wieder eine gute Scheibe abliefert.

:great:
 
Da gebe ich dir absolut Recht! Ich war von seinem ersten Solo-Album auch ein wenig enttäuscht. Ich fand ihn bis dato eigentlich bei den White Stripes in Verbindung mit Meg am besten: der Sound war dreckiger, rauer, bluesiger...einfach "abgefuckter". Ich hatte mir gewünscht, dass er dies in seinem ersten Solo-Album auch zeigt. Songs, die so a la "Ball and Biscuit" sind. Nichtsdestotrotz sind natürlich auch ein paar gute Songs auf seinem ersten Soloalbum enthalten. Fakt ist, dass es sehr abwechslungsreich ist. Nervig ist nur, dass wirklich in fast jedem Song ein Pedalsteel verwendet wird und es schon sehr sehr sehr Folk-lastig aufgebaut ist. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden. Da Mr. White dafür bekannt ist "immer etwas anderes zu machen" so hoffe ich, dass das jetzige Album mal wieder ein bissl abgefuckter und rockiger wird....Wir können alle gespannt sein!
 
Ich muss gestehen das ich die erste Solo Platte von ihm gar nicht wirklich in seiner Gänze kenne. Ich habe da ein paar Songs von gehört und mal im Laden glaube ich mal durch alle Songs geskippt. War extrem entäuscht. Uninspiriert eben. Wie ich schon sagte.
Die Stripes fand ich gegen Ende auch nicht mehr so toll. Nach Elephant war da definitiv die Luft raus. Icky Thumb ging noch grad so, aber eigentlich auch nur der Titeltrack.

Was man dem Herrn aber einfach lassen muss, ist das er super Produktionen hinlegt. Und ständig gutes Zeug auf seinem Third Man Records veröffentlicht. Der Haken an seiner hervorragenden Produktion ist allerdings, dass diese gute Qualität seiner Musk nicht gut steht. Der Platte von Karen Ellson steht das. Aber Whites Musik kommt zu glatt produziert nicht so wirklich gut. Das Instrumental ist zwar geil, aber auch schon wieder ein Tacken zu viel des guten. Also vom Produktionlevel her betrachtet.
 
Das Cover könnte vermutlich so aussehen:
_20140408_195037.jpg

...des Weiteren hat er bereits ein paar Tour-Daten bekannt gegeben. Ich hoffe, dass er noch Deutschland einbauen wird...
shows.JPG
 
Und schon eine Viertelstunde nach dem du den Link gepostet hast ist das Video schon nicht mehr zu erreichen. Scheiß GEMA.
 
Konnte es direkt von Anfang an nicht öffnen - die Lösung sind einfach Proxys ;-)

Hier noch mal der Link mit dem Video der "Live-Aufnahme":
 
Für mich ist ja immer noch White Blood Cells DAS Album schlechthin das er gemacht hat.

Gute Güte, das muss ja schon bald 10 Jahre her sein als ich es meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt habe und wir es während dem Kartenspielen mit der Verwandschaft etwa 10 mal rauf und runter gehört haben bei den Eltern in der Küche..... Die arme Verwandschaft, aber da mussten sie durch.

Aber: ich finde schon dass er immer noch interessante Sachen macht. Muss einem ja nicht jeder Song gefallen..... Das wichtigste ist glaub ich dass es IHM gefällt.

Mir gefällt auch sein dreckiger Garage Punk Blues am besten, aber wenn er jetzt wieder mehr in die andere Richtung will....

Werden vielleicht keine Platten auf dem ich jeden Song mag, aber der ein oder andere coole Track wird schon dabei sein... und sei es als Live track von Youtube runter....

Mir gefällt ja z.B. auch die Live Version von Sultans of Swing von 1978 am aller-aller-besten, mit manchen anderen Versionen von dem Lied kann ich weniger anfangen. Gottseidank spielt mein Lokalradio wenn sie es spielen, immer genau diese Version! <3
 
Und auch diese Video ist gesperrt.

@BobAR: Geht mir ähnlich. Ich mag die Sachen von heute auch wneiger als die frühe Stripes. Wobei ich White Blood Cells noch als eines der schwächsten Alben ansehe. mir gefiel das erste immer noch am besten.
Inzwischen sind die Sachen halt alle ultra fett produziert. Ist nicht so mein Ding. Kommt immer drauf an was es für Musik ist.
 
Immerhin funktionieren hier mal die eingebetten Videos ohne Mopperei von Youtube über die tolle GEMA...
 
Video funktioniert mal wieder nicht. Tja wer hätte das gedacht.

Und das zwei Minuten nach dem du es gepostet hast.

- - - aktualisiert - - -

Quelle: www.Visions.de

Die Vinyl-Ausgabe von Jack Whites kommendem Album "Lazaretto" wird zahlreiche Extras enthalten. Diese sind ein Best Of der Vinyl-Tricks und stellen den zwischenzeitlichen Höhepunkt Whites innovativer Plattenpressungen dar. "Lazaretto" wird selbstverständlich auf 180-Gramm-Vinyl gepresst, wobei unter dem mittigen Label zwei Bonus-Songs versteckt sind. Auch wenn die Platte auf 78 bzw. 45rpm gespielt wird, ist jeweils ein zusätzlicher Titel zu hören. Außerdem gibt es für den Song "Just One Drink" sowohl ein akustisches als auch elektronisches Intro, je nachdem wo die Plattennadel abgesetzt wird. Auf Whites Webseite sind weitere Extras aufgelistet, außerdem kann die sogenannte "Ultra-LP" dort vorbestellt werden. "Lazaretto" erscheint am 6. Juni, Anfang Juli spielt White ein Konzert in Amsterdam.
 
Danke für den Hinweis!

Bin kein absoluter White-Besessener, aber ich mag seine Musik, seine Individualltät und sein Herangehen als Musiker.
Blunderbass hat mir sehr gut gefallen - ist natürlich Geschmacksache, aber ich fand es sehr stimmig, sehr rund, atmösphärisch dicht. Die neue kann von mir aus so ähnlich ausfallen - oder ganz anders, aber ich denke, der Kauf ist gebongt, sobald sie rauskommt.

Was ich an White einfach schätze, ist, dass man sich auf ihn einlassen muss. Ich finde seine Musik immer inspirierend und bereichernd und bin schon ganz gespannt.
 
Ich fand ja das letzte Album auch ziemlich gut, auch wenn oder besser weil es mal ein etwas anderer Jack White war, als wir ihn bisher kannten. Live mochte ich es sehr gern, weil da tatsächlich viel Leben (=Spontanität) drin war und teilweise die einzelnen Musiker echt mit ihrem Einsatz zu kämpfen hatten. So was sieht/hört man gern.
Nachdem ich die Auskopplung des neuen Albums ein paar mal gehört hab, muss ich mir aber im Moment erst mal eingestehen, dass ich das Arrangement grad ein wenig vorhersehbar finde, auch wenn es ausgefallen sein will. Naja, warten wir mal ab, gekauft wird's auf jeden Fall.
 
Die Blunderblues fand ich beim reinhören damals sehr entäuschend. Wobei die Singles doch irgendwie ganz gut sind.

Vom neuen Album hab ich bislang auch nur zwei Stücke gehört. Gefallen mir ganz gut. Das Coverartwork ist allerings übelst. Kaufen werd ich die Vinyl Version aber wahrscheinlich trotzdem, denn die ist mit einigen Extras wirklich mal wieder ein Besonderheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben