Wolfmother 2014! Neues Album "New Crown" digital erhältlich / hörbar!

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.23
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.256
Kekse
9.776
Hallo zusammen,

lange ist es mittlerweile her: 2009 hat Wolfmother mit Cosmic Egg das zweite und vorerst letzte Album veröffentlicht. Danach fanden einige Änderungen in der Bandzusammensetzung statt und im letzten Jahr hat Frontmann Andrew Stockdale sein Solo-Album herausgebracht.
Dieses hat mir nicht so besonder gefallen (natürlich subjektive Meinung), da es weniger "Wolfmother-typisch" war.

Via offizieller Wolfmother-Facebookpage wurde Ende letzten Jahres bekannt gegeben, dass 2014 ein neues Album erscheinen wird. Vor ein paar Stunden wurde dann ein digitales Album auf folgender Seite veröffentlicht, welches ihr euch komplett anhören könnt:

http://wolfmother.bandcamp.com/album/new-crown


...wie siehts aus? Gefällt es euch? ...oder nicht?

Viele Grüße
~JW3
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Gefällt mir gut, schön simpel und cooler Sound. Cosmic Egg war mir zu überproduziert, wenngleich das Songwriting vom Ei ganz gut war.

Ich hab die Demos (kann man das so nennen? Eher nicht, schließlich sind die Versionen auf bandcamp nur wenig anders) auf dem Rechner und die fand ich schon cool, mit I Ain´t Got No und Feelings sind jetzt sogar zwei neue Nummern bei.

Endlich wieder ein Trio :great:

Gruß
 
B
BobAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.14
Registriert
13.03.12
Beiträge
140
Kekse
706
Also mir gefällts, so beim ersten reinhören. Ich werds mir auf jeden Fall kaufen.

Bis jetzt mag ich "Feeling" und "I ain´t got no" sehr. Feeling = bissl trashig-punkig I ain´t got no = erinnert mich stellenweise an Stones.

Ich könnt jetzt noch zu mehr Songs was schreiben, hab jetzt aber keine Zeit weil ich grade am renovieren bin, später noch Probe habe und nur kurz hingesessen bin auf eine Kaffeepause.

Aber ja, Fazit: ich find das Album bisher ganz geil.

lg BobAR
 
AxlB
AxlB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
29.09.10
Beiträge
1.113
Kekse
3.555
Ort
Ostwestfalen
Cool, danke.

Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass da was neues kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Oha! Danke für das Teilen der News, das wäre absolut an mir vorbeigerauscht.
Dazu gleich mal zwei Fragen: Wird das Album auch einen physischen Release bekommen? Und wo bekomme ich die von Towomba genannten Demos her? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Hab's jetzt mal durchgehört, bin aber nicht so angetan. Fande die ersten beiden sehr gut, das Solo-Album war nicht so mein Fall und das Neue dümpelt in der Mitte. Es fehlen einfach die guten Songs. Aber das mal als ersten Eindruck, werde dem Album auf jeden Fall noch 'ne Chance geben.
 
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.23
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.256
Kekse
9.776
Der Meinung bin ich absolut d'accord! Ich fand die ersten beiden Alben auch viel viel energiegeladener und v.a. waren da einfach "groovigere" Songs bei. Bei dem Album hab ich ein wenig das Gefühl, dass "es mal wieder an der Zeit war was für WM zu tun und Kohle zu scheffeln". So richtig hat mich bis jetzt kein Song...mal schauen, ob da noch was kommt, denke aber eher nicht. Finde viel ist das "ähnlich" oder schon mal "da gewesen".

Ich hab aber auch im Hinterkopf, dass es eben nicht mehr die ursprüngliche Besetzung ist und der Herr Stockdale wohl ab und an ein ziemliches Arschloch gegenüber anderen Bandmitgliedern sein soll.
 
coolaclark
coolaclark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
10.06.09
Beiträge
2.671
Kekse
27.278
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Ich fand die Soloproduktion trotzdem gut. Gerade weil es nicht direkt Wolfmothermäßig war. Zeigt sein Spektrum. Ich hab irgendwann mal das Stockdalealbum aufm Stick gehabt und letztens mitbekommen, wie meine Kinder (8, 10) 2 - 3 der Lieder über ihren Ghettoblaster haben laufen lassen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben