[Jackd] Zwei Eingänge nutzen

von Waljakov, 15.12.16.

Sponsored by
QSC
Tags:
  1. Waljakov

    Waljakov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.13
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    1.722
    Erstellt: 15.12.16   #1
    Hiyo,
    ich hab an meiner Soundkarte mehrere Sound-Eingänge, z.B. Rear-Mic (default), Front-Mic (an der Front-Blende vom PC), Line-In usw.
    Weiß jemand, ob/wie es möglich ist, zwei Sound-Eingänge gleichzeitig über Jack zu nutzen?
    Ich möchte zwei E-Gitarren anschließen und beide parallel ausgeben.
    Wenn ich das ohne Jack mache (also einfach über ALSA), klappt das auch, aber wenn Jack gestartet ist, nimmt er immer nur einen der Eingänge.

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen :)

    Grüße,
    Waljakov
     
  2. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.529
    Kekse:
    64.046
    Erstellt: 15.12.16   #2
    Normalerweise geht immer nur ein Stereoeingang bei den Standard-Soundkarten und keine zwei gleichzeitig.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping