Jackhammer besser als Metalzone/Metalmaster?

batterien halten nicht besonders lange..also probiers erst garnit aus^^
und kauf dir lieber nen gescheites netzteil..vllt bei ebay mal nach dem boss teil schauen oderso.. manche teile ausm baumarkt brummen, wenn se nit stabilisiert sind.
 
Kauft euch doch ein Allzwecknetzteil. Die Dinger kann man für eigentlich jedes Gerät verwenden. Bei den "neueren" ist Spannung auch noch einstellbar.
 
ja das mit dem bass stimmt. im distortion modus ist der bass mir schon ne nummer zu heftig. selbst wenn man ihn fast ganz rausdreht. ich benutze auch ein universal-netzteil.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058462868&category=32550
kann man sowas verwenden?
 
bei nem nt is wichtig, dass die stabilisiert sind (glaub ich dass es stabilisiert war :>). wenn du eins mit 1a und n bisschen nimmst kannste auch mehrere bodentreter an das nt anschließen
 
Also das mit der starken Basslastigkeit im Distortion-Modus stimmt aber ich spiel eh meistens im Overdrive. Er ist wie oben schon erwähnt extrem druckvoll und man kriegt wirklich böse Rock- und Metal-Bretter raus! Und sound-mäßig ist er sehr vielseitig im Vergleich zu anderen Zerrtretminen.

Echt geiles Teil.

Gruß PYRO
 
monsy schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058462868&category=32550
kann man sowas verwenden?

Die mA Leistung sollte gleich oder kann glaube ich sogar über der des Gerätes sein. z.B. ein Gerät das 600mA benötigt kann mit einem +600mA (also auch 900mA) Netzteil betrieben wird, solange die V Spannungen gleich sind. Das Netzteil sollte auch Stabilisiert sein, damit man sicher gehen kann, dass auch nix kaputt geht, stabilisierte Netzteile sind aber auch viel teurer als die unstabilisierten.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2359444902&category=8252 ? ;)
 
hoi leute,
könnt ihr mal sagen wie ihr euren JH wenn ihr metal spielt eingestellt, weil ich komm damit nich so ganz zurecht! Bei mir klingt des irgenwie voll kacke an, da is ja mein Valvestate besser vom sound her find ich, weil beim JH klingt das irgendiwe... hmm mschwierieg zu beschreiben, vielleicht liegts ja nur an meiner Einstellund, kA, helft mir!!!! DANKE!
 
Noodels schrieb:
hoi leute,
könnt ihr mal sagen wie ihr euren JH wenn ihr metal spielt eingestellt, weil ich komm damit nich so ganz zurecht! Bei mir klingt des irgenwie voll kacke an, da is ja mein Valvestate besser vom sound her find ich, weil beim JH klingt das irgendiwe... hmm mschwierieg zu beschreiben, vielleicht liegts ja nur an meiner Einstellund, kA, helft mir!!!! DANKE!
probier erstma im od rum, da fiel es mir anfangs auch leichter gute sounds zu finden.


zu nts:
stabilisiert is gegen brummen, unstabilisiert kann genau so lang halten.
die (m)A angabe sagt aus, wie viel power das nt in reserve hat. man kann auch n nt mit 2A benutzen um 7 oder 8 bodentreter zu versorgen...
außerdem ist die polung wichtig, afaik is + außen, bin mir aber net sicher.
 
Hallo Leute!

Will mir auch n neuen Verzerrer zulegen. Da wollt ich fragen, weil ich nicht nur Metal spielen will, was der Unterchied zwischen dem Marshall Jackhammer und dem Gov'ner is.
Kennt ihr noch andere vielseitige Teile (btw. vom Sound her find ich InFlames und Gary Moore ziemlich geil. Also sowas in die Richtung vielleicht)
Danke schonmal
 
Noodels schrieb:
hoi leute,
könnt ihr mal sagen wie ihr euren JH wenn ihr metal spielt eingestellt, weil ich komm damit nich so ganz zurecht! Bei mir klingt des irgenwie voll kacke an, da is ja mein Valvestate besser vom sound her find ich, weil beim JH klingt das irgendiwe... hmm mschwierieg zu beschreiben, vielleicht liegts ja nur an meiner Einstellund, kA, helft mir!!!! DANKE!
ich spiel zur zeit meistens eine amp-interne zerre und nutze den jackhammer mehr für angezerrte sachen. mir ist grade bei palm-mutes aufgefallen, dass der mir nicht "bröcklig" (*g*) genug geklungen hat (geht deine beobachtung auch in die richtung?). werd mich in nächster zeit jedenfalls wieder mehr damit befassen und berichten ;)
 
Ihr wißt alle was jetzt kommt!

MXR Dime Distortion

Roh, hart und gemein! Probiers mal aus. Ist natürlich nicht für jeden was. Aber damit kannst du auch locker Overdrivesounds rausholen. Ein Netzteil ist schon dabei(18V!!!). Das Ding hat Power und Nebengeräuscharm ist es noch dazu.
Die 150,- Euro sind die besten 150,- Euro, die ich für einen Bodentreter je ausgegeben habe!

Vielleicht würde dir dieser Sound auch zusagen
http//www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100009371&sid=!18121995&quelle=volltext
Ist natürlich genau die andere Richtung vom Sound her, als das Dime Distortion.
 
ich benutz das netzteil von meinem tascam 4 spurer für bodentreter im moment steckt das teil in nem ge7 von boss und das klappt wunderbar
 
Hab seit heute den Jackhammer und hab den ganzen Mittag am Sound gebastelt. Zum Schluss kam ein Sound heraus der meinem Marshall AVT150 im OD2 Modus zu 90% ändelt.

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, v.a. vom Gain Potential... Da bringt ja der Standart Marshall fast genausoviel.
Ich besitze schon den Warp Bodentreter und kaufte mir trotzdem noch den JH-1, in der Hoffnung einen High-Gain Sound im Marshall Stil hinzubekommen.

Meiner Meinung nach ne super Sache wenn man den Marshall Sound immitieren will, aber für Oberklassen-Marshall Amp Benutzer ziemlich sinnlos (wenn man nicht gerade einen New Metal Scoop Sound möchte) :-/
 

Also wenn ich sowas wie master of puppets oder irgendwelche lieder vom black album spiel dreh ich den contour- n bass- und n trebleregler ganz nach rechts, volle lotte gain und den regler überm contour (hab grad kei ahnung wie der heißt) lass ich auf 12 uhr!! und dann halt volume aufdrehen!!! kommt schon richtig geil rüber (zumindest für meinen geschmack!!!)! und es drückt halt wie die sau ohne die mitten...!!! wennd aber den regler über dem contour so auf 10-11 uhr pos. bringst klingts noch n bissl offener! probiers mal aus und sag mir wieds findest!!!
Aber s kommt natürlich au auf deine gitarre/PUs an!!! ich spiel übern EMG81!!
 
ahja klar... EMG... damit man klingt wie Kirk Hammet... :rolleyes:


(ich hoffe ihr habt die Ironie bemerkt)
 
Servus leuts hab ma ne frage...nutz ma den fred hier weil er wie ich finde grade passt...


Also ich spiel jetz seit 2 Jahren munter Gitarre und bin auch dafür garnicht so schlecht finde ich, aber mit Effektgeräten kenn ich mich wirklich nicht gut aus....hab ne Fender FM 212 R combo dessen integrierter Verzerrer ja eher für die wurst ist...hab mir dann beim Musikladen meines Vertrauens das Zoom 505II geholt und das kleine ding hat ja schon paar nette effekte drauf...von den ca 15 verzerrern liegt mir nur einer und der ist nach langen einstellen immernoch nicht so das was ich mir so vorstelle....Der Bass ist nicht wirklich das wahre...jetzt meine eigentliche frage: Ich spiele fast nur Bon jovi und selten ma was bluesigeres(wozu der integrierte verzerrer nahezu perfekt ist^^):D und brauch unbedingt en guten verzerrer....Ich hab da da an das boss Turbo distortion gedacht und an den hier erwähnten jackhammer...wobei ich aber nicht weis worin der unterschied zwischen distortion und overdrive liegt...hören kann ich ihn bestimmt...ich hab sonen verzerrer noch nie probegespielt....könnt ihr mir weiterhelfen?Kann es vllt an dem Amp liegen das der Bass nicht gut rüberkommt?:(
 
Hab das Boss MT-2 und bin damit sehr zufrieden.. ich kann von einem Sound der Richtung Perry Mason geht ( Ozzy Osbourne ) bis zu Imperium ( Machine Head ) alles hinbekommen und habe dabei wenige Nebengeräusche. Kann ich sehr empfehlen!
 
sollte des ne anspielung sein???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben