Marshall Jackhammer vs. Multieffect KORG AX1500G

von nucles, 02.08.07.

  1. nucles

    nucles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem mir Jackhammer Bodentretter geholt. Nicht unbedingt als Ersatz für mein Multieffect-Gerät Korg Ax1500G sondern als Zusatz.

    Rein subjektiv würde ich sagen, dass die Zerre meines Multieffects sogar besser ist als die vom Jackhammer. Ich habe H&K Blue Edition 30R Amp + Ibanez RG370DX

    Wenn ich beide Geräte zusammen benutze, schalte ich Multi auf Box-Simulation, dann klingt Jackhammer viel besser.

    Ich würde gerne die Tage Jackhammer auf Röhre testen. Evtl. klingt er da besser?
    Mein Multi hat 160€ und JH 70€ gekostet. Ich frage mich wo sind denn die Bodentretter besser?

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.08.07   #2
    Was möchtest du denn nun genau wissen?
    Ich sehe nicht wirklich eine sinnvolle Frage...

    Hängt vom Amp und deinem Geschmack ab.

    :confused:


    Hm, ja...
    Kann passieren, wenn man ein Pedal blind kauft. Solche Pedale können je nach Amp und Setup sehr unterschiedlich klingen. Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass einem die interne Zerre eines relativ günstigen MultiFX-Gerätes besser gefällt als die eines Marshall Jackhammers.

    PS: Ich finde es irgendwie lustig, wie du deine Pedale - speziell den Jackhammer - anredest :o
     
  3. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 02.08.07   #3
    Das läuft doch wieder auf die häufi geführte Diskussion Multieffektgerät-Oder-Einzeleffekte-Ja-Nein-Warum-Vorteil-Nachteil hinaus. Da sollte Dir Frau Suchfunktion weiter helfen können.
     
  4. nucles

    nucles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.08.07   #4
    ne, das war nicht blind gekauft :) ich habs getestet, allerdings muss ich sagen, dass mich die allgemein gute Meinung über JH sehr in meiner Entscheidung geprägt hat :)

    P.S: ich versuche halt in meinenBeiträgen nicht redundatt zu klingen :) Jackhammer = JH = Marshall Jackhammer = Bodentretter = Pedal
     
  5. nucles

    nucles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.08.07   #5
    wollte eigentlich keine große Disskussion anstossen, wollte nur meine Meinung äussern und ein paar Antworten hören! Danke! :)
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 03.08.07   #6
    Ja, ABER FORMULIER DOCH MAL EINE KLARE FRAGE!!! IN EINEM SATZ!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping