Jackhammer besser als Metalzone/Metalmaster?

sollte des ne anspielung sein??? :)
 
Also wenn ich sowas wie master of puppets oder irgendwelche lieder vom black album spiel dreh ich den contour- n bass- und n trebleregler ganz nach rechts, volle lotte gain und den regler überm contour (hab grad kei ahnung wie der heißt) lass ich auf 12 uhr!! und dann halt volume aufdrehen!!! kommt schon richtig geil rüber (zumindest für meinen geschmack!!!)! und es drückt halt wie die sau ohne die mitten...!!! wennd aber den regler über dem contour so auf 10-11 uhr pos. bringst klingts noch n bissl offener! probiers mal aus und sag mir wieds findest!!!
Aber s kommt natürlich au auf deine gitarre/PUs an!!! ich spiel übern EMG81!!

Ich spiel dieselbe Klafte wie du nur in normal-schwarz ;)
Dazu wie gesagt die AVT150 Combo von Marshall.

Wie sind deine Einstellungen am Amp? Wenn ich am Jackhammer den Bass voll aufdrehe matscht es nur noch. Ich hab am Amp den Bass 1/2 bis. 3/4, Mitten so auf 1/2 und Höhen 2/3 aufgedreht.

Muss mal deine Einstellung testen, aber für meinen Geschmack ist einfach zu wenig Gain drin, da hilft alles nichts :-/

Jetzt hab ich 3 Pedale an meinem Amp getestet: Warp, BOSS MT2 und Jackhammer (die Beschreibung gilt nur für Zimmerlautstärke)

Warp: geiler Sound (ich mag den Warp-Stil von Hughes & Kettner und den bekommt man sehr gut hin). Wenn noch irgendein Regler dabei wär der die Höhen steuert und noch eine kleine Prise mehr Gain drin wär, dann wäre das mein Traumpedal

BOSS MT-2: Ein Pedal, das meinen Gain-Ansprüchen gerecht wird. Phänomenal!!! Aber der Gesamtsound klingt einfach nur künstlich und charakterlos =( wieder nichts...

Jackhammer: 1A Marshallsound mit Wärme und Charakter. Aber waren wurde der Distortion Kanal so schlecht gemacht??? Wenn man nicht grade einen Amp mit "Höhenboost" (bei Marshall "bright" Einstellung) hat ist das nur dumpfes Dröhnen. Auch mit Boost noch lange nicht optimal und wieder einmal für meinen Geschmack zu wenig Gain...

Ich suche einfach eine gute zerre für zu Hause, bei einem Gig kommt man mit High Gain eh nicht weit und alles klingt anders, wenn der Amp 3/4 aufgedreht ist. Hierfür benütze ich den Warp, der einen ausdruckstarken, warmen, mittigen Sound liefert. Optimal!
Den Jackhammer habe ich unter Gig-Voraussetzungen noch nicht getestet.
 
weiß jemand ob bald mal eine erneuerte version des jackhammers erscheinen wird ? son "JH-2" oder ähnliches^^. der Guv´nor hat ja auch einen nachfolger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben