Jackson New 2013 Pro Series

I
Inurar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
15.01.12
Beiträge
15
Kekse
155
Hey ihr Musiker!

Ich möchte mir demnächst eine neue Klampfe zulegen! Sollte aber eine Mid-Range oder höher Gitarre werden, also kein Billigding, denn davon hab ich schon 2!

Ich hab ein Auge auf die neue 'Pro Series' von Jackson geworfen, da es dort einige echt attraktive Angebote gibt mit der von mir bevorzugten Form und Ausstattung.

https://www.thomann.de/de/jackson_kvmg_pro_king_v_wh.htm

Früher hatte ich ein Auge auf die Jackson RR24 (Made in Japan) geworfen, jedoch jetzt, wo ich das Geld zusammenhabe, gibt es sie ja nicht mehr :mad: Mit dem Kauf eines Gebrauchtmodells kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, da es dort ja für gewöhnlich keine Garantie usw. gibt.
Die neuen Pro Series Gitarren (zumindest die Neck-Throughs, was anderes interessiert aber auch nicht) sind aber nicht mehr in Japan, sondern in Indonesien hergestellt. Deswegen kann man nur weil es die 'Pro Series' ist nicht die gleiche Qualität erwarten wie bei der RR24 vermute ich. Ich habe schon jeden Tag wie ein Irrer das Internet und Thomann nach Bewertungen und Reviews durchsucht, jedoch nichts gefunden, da diese Modelle ja relativ neu sind. Da hab ich gedacht ich frage hier mal nach.

Hat irgendjemand Informationen oder Erfahrung bezüglich Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit der Gitarren (RRMG oder KVMG)? Am besten wäre ein direkter Vergleich zur RR24 oder zur LTD Alexi 600. Einfach mal in den Laden gehen und son Teil anspielen kann ich nicht, ich könnte höchstens ein Exemplar von Thomann bestellen und es evtl. zurückschicken, aber da möchte ich es davor doch lieber hier versuchen :)

Danke schonmal für alle Antworten!

Gruß Inurar
 
Eigenschaft
 
Davon abgesehen sind nach meinen Erfahrungen die in Indonesien gefertigten Gitarren nicht schlechter, als die japanischen. Qualitativ ziemlich ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEAN Guitars wuerden auch in Frage kommen, jedoch find ich den Kopf ziemlich haesslich. Der andere (6-in-line) Kopf sieht zwar gut aus, aber da hab ich noch keine Gitarre gefunden, die die Features hat die ich gern moechte. Da erfuellt Jackson oder ESP die Anforderungen eher. Trotzdem danke :)
 
Die Dean Koreas klingen dafür aber sehr fett. Ich habe eine Dean ML 79 .. und die kommt locker vom "Dönk" mit einer Gibson mit, trotz Korea .. weitaus fetter als so manche Japan Gitarre die ich dagegen getestet habe !
 
Hmmm, dann werd ich mich da nochmal umsehen, gut zu wissen :) Wuerde trotzdem gerne wissen was die neue Jackson Pro Serie so hergibt
 
Hat echt keiner Erfahrung mit der neuen Jackson Pro Series? :confused:
 
In der aktuellen Guitar ist ein Test der RRMG aus der Pro Serie drin. Hat sehr gut abgeschnitten. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang her.
 
Das ist gut zu wissen, danke!! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben