Jackson Boxen

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Hi Leute
Ich hab ein angebot über einen amp in verbindung mit einer jackson box. kennt die wer?? sind jackson gitarren und jackson boxen aus der selben firma? irgendwelche erfahrungen mit jackson boxen??

auf harmony central schau ich mich gleich mal um.


gruß,
christoph
 
Eigenschaft
 
neee...

Jackson...ist im diesem Fall... LeeJackson... der arbeitete eine Weile für Ampeg...Die Boxen kenn ich nur in verbindung mit dem VL-502 Amp (nen JCM800+guter CleanKanal)...
Die Boxen klangen, marshallig...sind auch schon locker 15-20 Jahre alt sicher...
 
hmm. gut zu wissen. auf harmonycentral werden die nämlich mit jacksonguitars in zusammenhang gebracht.


[edit]
da du die kennst: was meinst du ist eine jackson box wert? genaues modell kann ich ( noch ) nicht sagen. aber 250 tacken dürften da schon drin sein, oder??
 
jackson USA haben aber auch eine zeit lang amps gebaut, das könnten also auch boxen von denen sein. bei lee jackson http://www.leejackson.com/Products.htm finde ich jetzt auf anhieb keine info über boxen, vielleicht weiß harmony-central da mehr.
 
the_paul schrieb:
jackson USA haben aber auch eine zeit lang amps gebaut, das könnten also auch boxen von denen sein. bei lee jackson http://www.leejackson.com/Products.htm finde ich jetzt auf anhieb keine info über boxen, vielleicht weiß harmony-central da mehr.
wie schon gesagt: harmony central bringt diese boxen mit jacksonguitars in verbindung.
 
ich hatte deinen reply noch nicht gelesen, als ich geantwortet und gleichzeitig bei lee jackson gesurft bin ;)
 
the_paul schrieb:
ich hatte deinen reply noch nicht gelesen, als ich geantwortet und gleichzeitig bei lee jackson gesurft bin ;)
kein problem. das passiert net nur dir :)
 
Fischi schrieb:
hmm. gut zu wissen. auf harmonycentral werden die nämlich mit jacksonguitars in zusammenhang gebracht.


[edit]
da du die kennst: was meinst du ist eine jackson box wert? genaues modell kann ich ( noch ) nicht sagen. aber 250 tacken dürften da schon drin sein, oder??


also ich würde nicht mehr als 250Taler für löhnen...

Jackson baute zwar auch mal Amps (sogar ziemlich gute) aber ich glaube die sind so selten die werden zu selten verkauft...
sieht das Logo denn wie das Jackson-Guitar Logo aus dann ist es ein JacksonBox (sehr teuer..aber die kocht auch nur mit Wasser!)...wenn nict ist sie von Lee Jackson!

vlcabsimage1.gif
LeeJackson Cabs (gabs mit Ampeg Schriftzug und mit Jackson Schriftzug)
 
Tibor schrieb:
also ich würde nicht mehr als 250Taler für löhnen...

Jackson baute zwar auch mal Amps (sogar ziemlich gute) aber ich glaube die sind so selten die werden zu selten verkauft...
sieht das Logo denn wie das Jackson-Guitar Logo aus dann ist es ein JacksonBox (sehr teuer..aber die kocht auch nur mit Wasser!)...wenn nict ist sie von Lee Jackson!

vlcabsimage1.gif
LeeJackson Cabs (gabs mit Ampeg Schriftzug und mit Jackson Schriftzug)
ich hab keine ahnung. ich hab da eben mal angerufen. ist eine Jackson box. von lee jackson hat er nix gesagt.

ich sags jetzt einfach mal, weil ich da eben schon angerufen hab:
laney gh100L incl jackson box in einwandfreien zustand ( hat er mir per telefon versichert, ich schau mal zu ob ich noch an fotos komm ) für zusammen 300 tacken *freu*


noch ne kleine frage: hast du schonmal 4x12" verschickt?? wenn ja: wie teuer könnte das werden??


Gruß,
Christoph
 
tja im August gabs bei Hermes ne Aktion alles für 3,90?...aber die ist wohl vorbei...bei GLS dürfte es aber auch nicht mehr als 24-30Taler kosten...

ich hab 48Öcken für Amp plus Box nach Italien bezahlt...bei GLS
 
so. jetzt hab ich mal gls und dpd angemailt. evtl holt mein vater das ding auch ab, weil er sowieso demnächst in der nähe von kassel ist und dann halt nen "kleinen umweg" nach münchen fährt.

ich werd den verkäufer morgen nochmal anrufen. eben hat er mir zugesichert, daß die box und das top technisch und optisch einwandfrei sind. morgen frag ich ihn mal ob ich noch fotos bekommen kann.

[edit] in der box sind angeblich celestion drin. deswegen tipp ich stark auf jackson. in den ampeg sind ja soweit ich weiß emminence verbaut worden
 
naja Vorsicht...
in meiner AMPEG sind Celestions verbaut...G12-65...genau wie in ner JCM800-1960... die Eminence Speaker bauen die erst seit nen PaarJahren ein...komischer weise will seit dem keiner mehr AMPEG 4x12 Boxen, Woran mag das wohl liegen...schlimmer wer nur noch wenn die die Celestion Silver60s aus der ENGL SS verbauen würden!
 
ich schau mal. aber ich denke bei 300 euro für top und box kann man nicht viel falsch machen.


danke für deine hilfe. wenn alles glatt läuft und ich das halfstack wirklich bekomm, berichte ich mal
 
Fischi schrieb:
so. jetzt hab ich mal gls und dpd angemailt. evtl holt mein vater das ding auch ab, weil er sowieso demnächst in der nähe von kassel ist und dann halt nen "kleinen umweg" nach münchen fährt.

ich werd den verkäufer morgen nochmal anrufen. eben hat er mir zugesichert, daß die box und das top technisch und optisch einwandfrei sind. morgen frag ich ihn mal ob ich noch fotos bekommen kann.

[edit] in der box sind angeblich celestion drin. deswegen tipp ich stark auf jackson. in den ampeg sind ja soweit ich weiß emminence verbaut worden


Holla,

ich komme aus Kassel. Habe leider nix von dem Angebot gelesen. Naja :)
 
Primex schrieb:
Holla,

ich komme aus Kassel. Habe leider nix von dem Angebot gelesen. Naja :)
ist ja auch nicht in kassel, sondern n ganzes eckchen weiter weg. mein vater ist nur demnächst in meschede und könnte dann auf der rückfahrt sich in kassel auf die autobahn setzen :)
 
sooo. sachen sind da. komm grad frisch aus münchen wieder und:


es ist wirklich eine Jackson box ( gitarren jackson ). Naja. ich putz jetzt erstmal ne runde den kram ( ist ziemlich dreckig ) und dann wird ausgiebig gespielt


aber meine frage steht noch. kann mir jemand mehr zu den Jackson boxen sagen?? Gitarre und bass mail ich demnächst auch mal an
 
Jacksonbox? Geil!!! Ich fand die, die ich getestet hab wirklich gut!
 
E-Wok schrieb:
Jacksonbox? Geil!!! Ich fand die, die ich getestet hab wirklich gut!
zufällig mit nem schwarzen metallgitter vor den boxen, jackson schriftzug auf den kalotten und mit grünem teppich ( oder so ) umhüllt??

wenn ja: weißt du welche lautsprecher da drin sind?? ( mir ist zu ohren gekommen das wären "fane" )
weißt du wie teuer das dingenss damals war??
 
ich bilde mir ein, dass das Gitter der Box, die ich kenne, mattgrau und die Box schwarz war. So viel ich weiß, sind da Eminence-Lautsprecher drin (Eminence sind MArktführer!)
 
E-Wok schrieb:
ich bilde mir ein, dass das Gitter der Box, die ich kenne, mattgrau und die Box schwarz war. So viel ich weiß, sind da Eminence-Lautsprecher drin (Eminence sind MArktführer!)
ja. solche bilder hab ich auch schon gesehen. ne schwarze box. aber meine ist irgendwie grün.....glaub ich zumindest. ich schieß morgen mal fotos und schreib auch den heinz rebellius von g&b mal an ob der mir weiterhelfen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben