Jackson Boxen

von Fischi, 21.09.04.

  1. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Hi Leute
    Ich hab ein angebot über einen amp in verbindung mit einer jackson box. kennt die wer?? sind jackson gitarren und jackson boxen aus der selben firma? irgendwelche erfahrungen mit jackson boxen??

    auf harmony central schau ich mich gleich mal um.


    gruß,
    christoph
     
  2. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.09.04   #2
    neee...

    Jackson...ist im diesem Fall... LeeJackson... der arbeitete eine Weile für Ampeg...Die Boxen kenn ich nur in verbindung mit dem VL-502 Amp (nen JCM800+guter CleanKanal)...
    Die Boxen klangen, marshallig...sind auch schon locker 15-20 Jahre alt sicher...
     
  3. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #3
    hmm. gut zu wissen. auf harmonycentral werden die nämlich mit jacksonguitars in zusammenhang gebracht.


    [edit]
    da du die kennst: was meinst du ist eine jackson box wert? genaues modell kann ich ( noch ) nicht sagen. aber 250 tacken dürften da schon drin sein, oder??
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.09.04   #4
    jackson USA haben aber auch eine zeit lang amps gebaut, das könnten also auch boxen von denen sein. bei lee jackson http://www.leejackson.com/Products.htm finde ich jetzt auf anhieb keine info über boxen, vielleicht weiß harmony-central da mehr.
     
  5. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #5
    wie schon gesagt: harmony central bringt diese boxen mit jacksonguitars in verbindung.
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.09.04   #6
    ich hatte deinen reply noch nicht gelesen, als ich geantwortet und gleichzeitig bei lee jackson gesurft bin ;)
     
  7. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #7
    kein problem. das passiert net nur dir :)
     
  8. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.09.04   #8

    also ich würde nicht mehr als 250Taler für löhnen...

    Jackson baute zwar auch mal Amps (sogar ziemlich gute) aber ich glaube die sind so selten die werden zu selten verkauft...
    sieht das Logo denn wie das Jackson-Guitar Logo aus dann ist es ein JacksonBox (sehr teuer..aber die kocht auch nur mit Wasser!)...wenn nict ist sie von Lee Jackson!

    [​IMG] LeeJackson Cabs (gabs mit Ampeg Schriftzug und mit Jackson Schriftzug)
     
  9. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #9
    ich hab keine ahnung. ich hab da eben mal angerufen. ist eine Jackson box. von lee jackson hat er nix gesagt.

    ich sags jetzt einfach mal, weil ich da eben schon angerufen hab:
    laney gh100L incl jackson box in einwandfreien zustand ( hat er mir per telefon versichert, ich schau mal zu ob ich noch an fotos komm ) für zusammen 300 tacken *freu*


    noch ne kleine frage: hast du schonmal 4x12" verschickt?? wenn ja: wie teuer könnte das werden??


    Gruß,
    Christoph
     
  10. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.09.04   #10
    tja im August gabs bei Hermes ne Aktion alles für 3,90?...aber die ist wohl vorbei...bei GLS dürfte es aber auch nicht mehr als 24-30Taler kosten...

    ich hab 48Öcken für Amp plus Box nach Italien bezahlt...bei GLS
     
  11. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #11
    so. jetzt hab ich mal gls und dpd angemailt. evtl holt mein vater das ding auch ab, weil er sowieso demnächst in der nähe von kassel ist und dann halt nen "kleinen umweg" nach münchen fährt.

    ich werd den verkäufer morgen nochmal anrufen. eben hat er mir zugesichert, daß die box und das top technisch und optisch einwandfrei sind. morgen frag ich ihn mal ob ich noch fotos bekommen kann.

    [edit] in der box sind angeblich celestion drin. deswegen tipp ich stark auf jackson. in den ampeg sind ja soweit ich weiß emminence verbaut worden
     
  12. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.09.04   #12
    naja Vorsicht...
    in meiner AMPEG sind Celestions verbaut...G12-65...genau wie in ner JCM800-1960... die Eminence Speaker bauen die erst seit nen PaarJahren ein...komischer weise will seit dem keiner mehr AMPEG 4x12 Boxen, Woran mag das wohl liegen...schlimmer wer nur noch wenn die die Celestion Silver60s aus der ENGL SS verbauen würden!
     
  13. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #13
    ich schau mal. aber ich denke bei 300 euro für top und box kann man nicht viel falsch machen.


    danke für deine hilfe. wenn alles glatt läuft und ich das halfstack wirklich bekomm, berichte ich mal
     
  14. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 21.09.04   #14

    Holla,

    ich komme aus Kassel. Habe leider nix von dem Angebot gelesen. Naja :)
     
  15. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #15
    ist ja auch nicht in kassel, sondern n ganzes eckchen weiter weg. mein vater ist nur demnächst in meschede und könnte dann auf der rückfahrt sich in kassel auf die autobahn setzen :)
     
  16. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 04.10.04   #16
    sooo. sachen sind da. komm grad frisch aus münchen wieder und:


    es ist wirklich eine Jackson box ( gitarren jackson ). Naja. ich putz jetzt erstmal ne runde den kram ( ist ziemlich dreckig ) und dann wird ausgiebig gespielt


    aber meine frage steht noch. kann mir jemand mehr zu den Jackson boxen sagen?? Gitarre und bass mail ich demnächst auch mal an
     
  17. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #17
    Jacksonbox? Geil!!! Ich fand die, die ich getestet hab wirklich gut!
     
  18. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 04.10.04   #18
    zufällig mit nem schwarzen metallgitter vor den boxen, jackson schriftzug auf den kalotten und mit grünem teppich ( oder so ) umhüllt??

    wenn ja: weißt du welche lautsprecher da drin sind?? ( mir ist zu ohren gekommen das wären "fane" )
    weißt du wie teuer das dingenss damals war??
     
  19. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #19
    ich bilde mir ein, dass das Gitter der Box, die ich kenne, mattgrau und die Box schwarz war. So viel ich weiß, sind da Eminence-Lautsprecher drin (Eminence sind MArktführer!)
     
  20. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 04.10.04   #20
    ja. solche bilder hab ich auch schon gesehen. ne schwarze box. aber meine ist irgendwie grün.....glaub ich zumindest. ich schieß morgen mal fotos und schreib auch den heinz rebellius von g&b mal an ob der mir weiterhelfen kann
     
Die Seite wird geladen...

mapping