Jackson COW 7 feedbackprobleme

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hey also ich habe mir gebraucht eine Jackson COW 7 gekauft...

Über meinen Amp habe ich immer öfters feedbackprobleme.

mein amp ist ein alter Line 6 Flextone HD auf recto moddeling gain etwa auf 13 uhr.
ich benötige relativ viel gain da ich in einer brutal deathmetalband spiele, und der sound den ich haben will mit weniger nicht hinhaut.

spiele ich mit meiner ibanez S 420 hab ich keine probleme trotz die COW 7 um einiges hochwertiger ist.
Die COW 7 hat ja auch einen aktiven PU verbaut (EMG707) und ich dachte eigentlich dass gerade aktive PUs feedback entgegenwirken.
Batterie hab ich auch gegen eine neue gewechselt daran liegt es nicht.

Ich will aber auch ungern auf ein Noisegate oder einen Noise Reducter zurückgreifen.

1.hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? im signalweg befindet sich nichts
2.hat jemand eine lösung meines problems?
 
Eigenschaft
 
keiner ne Idee oder Anregungen? bin schon halb am verzweifeln!
 
Also ich tippe auf viel zu viel Gain für die GItte irgendwann gehts halt bei allen los mit dem Feedback bei zuviel Gain. Ich würd evtl. ma probieren den Emg mit 18 volt laufen zu lassen, das klar den Sound ein wenig auf, aber ob das was hilft kann ich nicht sagen da ich keine aktiven Pu´s spiele. Das ist auch nur eine Einschätzung von mir aus was ich tun würde, bevor mich hier gleich wieder einer festnagelt was ich fürn Mist erzähl.
 

da war ich schon drauf und hab schon unzählige sachen davon ausprobiert was ich für sinnvoll hielt...
leider vergebens...

wie würde denn des mit dem 18 volt modus funktionieren? könnte das was bringen?

im prinzip würde ich mir schon ein noisegate oder derartiges kaufen aber ich hab die gängigsten schon gehört und was soll ich sagen...
ich will halt wenn dann eins bei dem mein grundsound erhalten bleibt... und geld für ein isp decimator hab ich leider net...
 
Hast du schon mal versucht die EMGs etwas herunter zu schrauben? Hat bei mir damals geklappt.
 
jopp hab ich... hat aber nix gebracht...

also n kumpel von mir hat gemeint ich soll abschirmen... is echt nix abgeschirmt im e-fach aber das wäre ja dann eher gegen brummen und nicht gegen fiepen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben