Jackson Death Angel

von Bonaqua, 20.05.06.

  1. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hiho,

    also ich hatte im Jackson custom shop das modell " Death Angel" gefunden

    http://www.jacksonguitars.com/customshop/gallery_images/599_md.jpg

    hab n paar gerüchte gehört das sie nur für death und black metal gebraucht wird, so traditionell mäßig, auch vom "death angel" gitarristen verwendet
    hat denn vllt jemand schon erfahrung wie die sich so anhört bzw. was die so fürn klangcharakter hat?! find die form recht interessant

    hier z.b. noch ne custom variante

    http://www.jacksonguitars.com/customshop/view_details.php?graphic_id=46

    könnte man sich ja auch von nem anderen custom shop bauen lassen denk ich
    nur ich kenne keinen shop der sie verkauft , nicht ma der auf der hp angegebene shop hat sie noch
    kennt sie hier vllt wer?^^°
     
  2. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Ich glaube das is ne reine "Customform"
    So weit ich weiß gibts die Gitarre leider nicht in Serie.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.05.06   #3


    Korrekt :)

    Frag halt mal bei Ran o.ä., der Jacksoncustomshop is halt schon astronomisch was Preise betrifft . . .

    Death Angel ist btw. ne Bay-Area Thrash Metal-band wie sie im Buche steht ;)
     
  4. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 20.05.06   #4
    Die Form könnte man sich eigentlich auch ganz leicht aus nem Warriorkorpus "schitzen" wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt und Ahnung vom Lackieren hat!
     
  5. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.05.06   #5
    hmm ja wäre vllt möglich
    sind sicher auch ähnlich vom sound nurweiß ich grad nit so wie ne warrior klingt ^^°
    kann das vllt jemand beschreiben , meinetwegen auch bissel subjektiv ^^°
     
  6. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    3.195
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 20.05.06   #6
    Passenderweise spielt der Gitarrist (oder einer davon) sogar eine Death Angel ;)
     
  7. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.05.06   #7
    wie gesagt ^^

    klingt denn die warrior nun ähnlich wie die death angel, so ich sag ma vermutender maßen? ^^° bzw. eher höhen oda basshaftig, das reichtmir eigentlich schon so grob vonner umschreibung
     
  8. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    3.195
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 20.05.06   #8
    Ich denke, die Frage ist nicht zu beantworten. Erstens gibt es SEEEEEEHR wenige Death Angels (wenn ich schätzen müsste, würde ich auf so ca. 30 Stück tippen), deswegen wird es sehr schwer jemanden zu finden, der eine hat und die dann auch noch mit einer Warrior vergleichen kann und zweitens besteht so gut wie jedes Modell aus anderen Hölzern, womit fast jede DA anders klingen wird.
     
  9. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.05.06   #9
    hmm nagut weil das modell wäre so meine hoffnung meine erwartungen in bezug auf guten ausgleich von höhe und bass zu finden^^ nagut ich werd die augen offen halten vllt findet sich ja doch noch was
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 20.05.06   #10
    Also abgesehen vom verwendeten Holz, würde ich sagen das sich diese Extremformen Death Angel/Warrior/Rhoads nicht viel tun dürften was Bass oder Höhenlastigkeit angeht da kann man nur mit viel beigabe nen Unterschied raushören
     
  11. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 21.05.06   #11
    Es gibt keine Gitarren , mit denen man nur eine bestimmte Musikrichtung spilen kann, das ist Blödsinn. Kla ist sie gut für Metal geeignet wegen den EMG Humbucker und die Form etc. aber mit ihr kann man auch Rock , Blues und etc. spielen.

    Außerdem lohnt es sich nicht, sich eine Gitarre nur wegen der Form bauen zu lassen. und es wird auch derbe teuer.

    EDIT: Der Sound einer Gitarre wird fast garnicht von der Form beeinflusst.
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.05.06   #12
    Doch, weil je nach Form dann eine andere Menge Holz an dem Ding ist (wenn man von der gleichen Dicke ausgeht!), allerdings ist das nicht wirklich gravierend. . .

    Und warum sollte man sich eine Gitarre nicht nur wegen der Form bauen lassen? :confused:
     
  13. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.05.06   #13
    naja also wenn dann hät ich sowieso schon meine direkten vorstellung wie die gitarre aussehen soll, das passt halt mit der form her besser und warum keine eigene form wenns schon ne custom is..

    und ich denke auch das die form den sound verändert, man nehme nur ma strat und les paul, die sind ja shcon gegensätzlich genug auch mit dem gleichen holz ect. noch
     
  14. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 21.05.06   #14
    Ja, das liegt aber an der Masse, deswegen sind LPs ja auch schwerer als Strats, die Form an sich hat mit dem Klang wenig zu tun, allerdings die aus der Form resultierenden Gewichtsverluste.
     
  15. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.05.06   #15
    hmm na ok, les pauls sind wirklich n "wenig" dicker als strats ok, gewichtsunterschied ^^ aba das gewicht der death angel ist denk ich ums aufs thema zurückzukommen (^^) ähhnlich wie andere xtremformen also so hm ja mittig bis leicht, je nach holz mal wieder, ich denk ma mit alder korpus oda so isses doch recht leicht -> hoch, spritzig (?^^°)
     
  16. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 21.05.06   #16
    Das ist jetzt meine Meinung.Mit kommt es mehr aufm Sound an

    Mal so nebenbei: Wie lange spielst du schon?
     
  17. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.05.06   #17
    naja ich also ich als acc besitzer spiele rst paar monate ^^° und mein freund mit dem ich mir den acc teile spielt was bei 4 jahren oda so, weiß nit genau, also er hatte den acc geöffnet, mit 3 monaten wär ne custom guitar ja bissel quark ^^
     
  18. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 21.05.06   #18
    öhm ja, das wollte ich auch sagen ^^

    Kauf dir ne normale Jackson oder LTD, die sind gut für Metal/Rock

    und was meinst du mit ACC?
     
  19. Bonaqua

    Bonaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.05.06   #19
    ja hehe dacht ich auch schon dranne da gibs ja auch paar schöne dinger, ma schaun & antesten ^^

    eh acc meine ich account hier im forum ^^°
     
  20. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 21.05.06   #20
    aso :D

    Was hast du denn jetzt für ne Gitarre?
     
Die Seite wird geladen...

mapping