Jackson Death Angel

  • Ersteller Bonaqua
  • Erstellt am
Bonaqua
Bonaqua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
09.04.06
Beiträge
255
Kekse
151
Ort
Neubrandenburg
Hiho,

also ich hatte im Jackson custom shop das modell " Death Angel" gefunden

http://www.jacksonguitars.com/customshop/gallery_images/599_md.jpg

hab n paar gerüchte gehört das sie nur für death und black metal gebraucht wird, so traditionell mäßig, auch vom "death angel" gitarristen verwendet
hat denn vllt jemand schon erfahrung wie die sich so anhört bzw. was die so fürn klangcharakter hat?! find die form recht interessant

hier z.b. noch ne custom variante

http://www.jacksonguitars.com/customshop/view_details.php?graphic_id=46

This gorgeous archtop was carved by Masterbuilder Pablo Santana.

Alder body, ¾” flame maple carved top, quartersawn maple speed (thin profile) neck, flame maple headcap, 25.5” scale length, 24 Jumbo frets, Mother of Pearl & Sterling Silver Grim Reaper Scythe inlays on ebony fretboard, black hardware, Original Floyd Rose non-recessed tremolo, Jackson Gotoh tuners, EMG-81 pickup, .09-.42 string guage, 1 volume control, Trans Black stained finish, Mother of Pearl Jackson logo.

könnte man sich ja auch von nem anderen custom shop bauen lassen denk ich
nur ich kenne keinen shop der sie verkauft , nicht ma der auf der hp angegebene shop hat sie noch
kennt sie hier vllt wer?^^°
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das is ne reine "Customform"
So weit ich weiß gibts die Gitarre leider nicht in Serie.
 
MaDmEggO schrieb:
Ich glaube das is ne reine "Customform"
So weit ich weiß gibts die Gitarre leider nicht in Serie.



Korrekt :)

Frag halt mal bei Ran o.ä., der Jacksoncustomshop is halt schon astronomisch was Preise betrifft . . .

Death Angel ist btw. ne Bay-Area Thrash Metal-band wie sie im Buche steht ;)
 
Die Form könnte man sich eigentlich auch ganz leicht aus nem Warriorkorpus "schitzen" wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt und Ahnung vom Lackieren hat!
 
hmm ja wäre vllt möglich
sind sicher auch ähnlich vom sound nurweiß ich grad nit so wie ne warrior klingt ^^°
kann das vllt jemand beschreiben , meinetwegen auch bissel subjektiv ^^°
 
AgentOrange schrieb:
Death Angel ist btw. ne Bay-Area Thrash Metal-band wie sie im Buche steht ;)

Passenderweise spielt der Gitarrist (oder einer davon) sogar eine Death Angel ;)
 
buzzdriver schrieb:
Passenderweise spielt der Gitarrist (oder einer davon) sogar eine Death Angel ;)

Bonaqua schrieb:
so traditionell mäßig, auch vom "death angel" gitarristen verwendet

wie gesagt ^^

klingt denn die warrior nun ähnlich wie die death angel, so ich sag ma vermutender maßen? ^^° bzw. eher höhen oda basshaftig, das reichtmir eigentlich schon so grob vonner umschreibung
 
Bonaqua schrieb:
klingt denn die warrior nun ähnlich wie die death angel

Ich denke, die Frage ist nicht zu beantworten. Erstens gibt es SEEEEEEHR wenige Death Angels (wenn ich schätzen müsste, würde ich auf so ca. 30 Stück tippen), deswegen wird es sehr schwer jemanden zu finden, der eine hat und die dann auch noch mit einer Warrior vergleichen kann und zweitens besteht so gut wie jedes Modell aus anderen Hölzern, womit fast jede DA anders klingen wird.
 
hmm nagut weil das modell wäre so meine hoffnung meine erwartungen in bezug auf guten ausgleich von höhe und bass zu finden^^ nagut ich werd die augen offen halten vllt findet sich ja doch noch was
 
Also abgesehen vom verwendeten Holz, würde ich sagen das sich diese Extremformen Death Angel/Warrior/Rhoads nicht viel tun dürften was Bass oder Höhenlastigkeit angeht da kann man nur mit viel beigabe nen Unterschied raushören
 
Bonaqua schrieb:
hab n paar gerüchte gehört das sie nur für death und black metal gebraucht wird

Es gibt keine Gitarren , mit denen man nur eine bestimmte Musikrichtung spilen kann, das ist Blödsinn. Kla ist sie gut für Metal geeignet wegen den EMG Humbucker und die Form etc. aber mit ihr kann man auch Rock , Blues und etc. spielen.

Außerdem lohnt es sich nicht, sich eine Gitarre nur wegen der Form bauen zu lassen. und es wird auch derbe teuer.

EDIT: Der Sound einer Gitarre wird fast garnicht von der Form beeinflusst.
 
Doch, weil je nach Form dann eine andere Menge Holz an dem Ding ist (wenn man von der gleichen Dicke ausgeht!), allerdings ist das nicht wirklich gravierend. . .

Und warum sollte man sich eine Gitarre nicht nur wegen der Form bauen lassen? :confused:
 
naja also wenn dann hät ich sowieso schon meine direkten vorstellung wie die gitarre aussehen soll, das passt halt mit der form her besser und warum keine eigene form wenns schon ne custom is..

und ich denke auch das die form den sound verändert, man nehme nur ma strat und les paul, die sind ja shcon gegensätzlich genug auch mit dem gleichen holz ect. noch
 
Ja, das liegt aber an der Masse, deswegen sind LPs ja auch schwerer als Strats, die Form an sich hat mit dem Klang wenig zu tun, allerdings die aus der Form resultierenden Gewichtsverluste.
 
hmm na ok, les pauls sind wirklich n "wenig" dicker als strats ok, gewichtsunterschied ^^ aba das gewicht der death angel ist denk ich ums aufs thema zurückzukommen (^^) ähhnlich wie andere xtremformen also so hm ja mittig bis leicht, je nach holz mal wieder, ich denk ma mit alder korpus oda so isses doch recht leicht -> hoch, spritzig (?^^°)
 
AgentOrange schrieb:
Doch, weil je nach Form dann eine andere Menge Holz an dem Ding ist (wenn man von der gleichen Dicke ausgeht!), allerdings ist das nicht wirklich gravierend. . .

Und warum sollte man sich eine Gitarre nicht nur wegen der Form bauen lassen? :confused:

Das ist jetzt meine Meinung.Mit kommt es mehr aufm Sound an

Mal so nebenbei: Wie lange spielst du schon?
 
naja ich also ich als acc besitzer spiele rst paar monate ^^° und mein freund mit dem ich mir den acc teile spielt was bei 4 jahren oda so, weiß nit genau, also er hatte den acc geöffnet, mit 3 monaten wär ne custom guitar ja bissel quark ^^
 
öhm ja, das wollte ich auch sagen ^^

Kauf dir ne normale Jackson oder LTD, die sind gut für Metal/Rock

und was meinst du mit ACC?
 
ja hehe dacht ich auch schon dranne da gibs ja auch paar schöne dinger, ma schaun & antesten ^^

eh acc meine ich account hier im forum ^^°
 
aso :D

Was hast du denn jetzt für ne Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben