Jackson Dinky DK-2S/DK-2FS/DK-2M

some1
some1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
17.09.05
Beiträge
266
Kekse
602
Ort
D-Town
hi

ich wollte mich mal über die oben genannten gitarren informieren. Nach langem stöbern in diversen Onlineshops, sind mir manche sachen klar geworden, manche sind mir aber immernoch unverständlich.

Die DK-2M hat 2 Humbucker - richtig?

Die DK-2S hat einen Sustanic Driver - was ist das genau? ich weiss was sustain ist, aber auf den bildern sieht das so aus als wär dieser Sustanic driver ein Modifizierter Singlecoil. Was hat es damit genau aufsich?

DK-2FS: "FS"? wofür steht das genau, und was bringt das?


im moment tendiere ich sehr zu einer DK-2M, da diese eben 2 Humbucker hat, was mir eingentlich ziemlich gelegen kommt. Nur leider scheint die seeehr schwer zu bekommen zu sein.
für infos bin ich dankbar!

mfg some1
 
Eigenschaft
 
some1 schrieb:
DK-2FS: "FS"? wofür steht das genau, und was bringt das?


mfg some1

so zudem FS kann ich was sagen.

also das FS kenn ich bisher nur von der dx10dinky, dort bedeutet es FIRESORM. das ist ein BOOST regler um 25db. naja is ganz vorteil haft für solos und so.
 
some1 schrieb:
Die DK-2M hat 2 Humbucker - richtig?

richtig, aber das M steht für das Ahorngriffbrett (siehe Anhang, da gibts ein schönes Promo-Foto. Das die seeehr schwer zu bekommen ist könnte daran liegen, dass es die hierzulande noch gar nicht zu kaufen gibt ;)

some1 schrieb:
Die DK-2S hat einen Sustanic Driver - was ist das genau?

Such' mal hier im Forum nach "Sustainer" oder "Sustainiac". Das ist so eine Vorrichtung mit der die angeschlagenenen Saiten so lange nachklingen, bis die Batterie leer ist :D - oder bis man ihn abschaltet ;)
 

Anhänge

  • dk2m.jpg
    dk2m.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 341
okay, das ist genau was ich wissen wollte.

Wird es die DK-2M aus in anderen Farben geben? bzw. mit Rosewood griffbrett? Die DK-2M ist eigenltlich genau das was ich brauche. Wann wird die in DE denn zu haben sein?
 
Hmmm.... ich wüsste da vielleicht 'ne gute Seite -> hier :)
 
some1 schrieb:
Wird es die DK-2M aus in anderen Farben geben? bzw. mit Rosewood griffbrett? Die DK-2M ist eigenltlich genau das was ich brauche. Wann wird die in DE denn zu haben sein?

Da das M laut buzzdriver ja für Maple steht, und ich denke dass sich das eben auf das Griffbrett bezieht, denke ich nicht dass es davon eine Version mit Rosewood griffbrett geben wird.
In anderen Farben gibt's die garantiert.
Wann sie erhältlich sein wird würde mciha ber trotzdem auch interessieren. :D
 
Schau dich mal nach der "stinknormalen " DK-2 um. das is genau das was du suchst.

Aber nochmal zur DK2-M wann gibtz die denn endlich mal in Deutschland??? Will das ding ma testen
 
Xyphelmuetz schrieb:
Schau dich mal nach der "stinknormalen " DK-2 um. das is genau das was du suchst.

Er will ja eine mit 2 Humbuckern. Soweit ich mich erinnere kommt die normale DK-2 mit 'ner HSS Bestückung.
 
Und 'ne Soloist wird zu teuer sein, bleibt höchstens wirklich auf die DK-2M warten oder eben Hot Rail o.ä. an den Hals. Oder 'ne DXMG die gibt's ja auch noch :D
 
Wenn du kein Problem damit hast eine gebrauchte Gitarre zu kaufen, dann probier mal an eine alte DX 10 D ranzukommen. Das sind richtig gute Instrumente und passen auch zu deinen Vorgaben ;)
 
Auf der Musikmesse ist eine DK2M ausgestellt (sogar in einer anderen Farbe ;)). Wird also nicht mehr soo lange dauern, bis es die zu kaufen gibt :)
 
Dann muss ich nach der Musikmesse wirklich endlich anfangen zu sparen :D
 
bin ich blöd? die dinky is doch standardmäßig mit H-H bestückung
..
ma nachgucken
..
oh hoppla stimmt hat wirklich H-S-S bestückung...was hälste denn von der DKMG?
 
hab schon lange nichmehr reingeschaut, sorry

also in anbetracht der tatsache das die DK-2M wohl haupsächlich in der in meinen augen hässlichen farbe zu haben sein wird, werd ich mich wohl doch für ne normale dk-2 entscheiden. was mich noch interessiert: ich spiele im moment ne SG-Kopie und die hat, wie ich finde, nen ziemlich breiten hals. ich hab auch relativ kleine hände, hab da also manchmal probleme mit. Wie sind denn so die Hälse der Jacksons? Kann dazu jemand ne aussage machen? Leider hat mein Örtlicher händler keine da...

auf die hab ichs im moment abgesehen

http://www.klangfarbe.com/shop/detail.php?sh=G&w=&a=&p=27197&offset=0&sb=dk-2&u=2305740&h=20060413091743&va=&back=3
 
Es gibt sie auch in anderen Farben, einfach mal ne mail an den jeweiligen onlineshop schicken ;) Das Herstellerphoto ist halt in weiß, aber kein onlineshop wird sich die mühe machen jede Farbe extra zu photographieren und online zu stellen, das wäre ja Arbeit :D :D :D


Aber schau mal nach der von einigen Leuten vorgeschlagenen DKMG bzw. DXMG. Echt kuhle Klampfs ;)


Achja, die Jacksonhälse sind nicht so die Klötze ;)
 
aber ist das Griffbrett bei der Serie nich immer Weiss? So meine ich es zumindest Rausgelesen zu haben... Sonst Würde das "M" ja keinen sinn ergeben...

Die DKMG/DXMG hab ich mir auch schon angeschaut, muss aber sagen das mir der Reverse Headstock nicht gefällt. Andererseits hat die EMGs....aber egal, ich will jetzt keine PU diskussion vom zaun brechen, geschmack is bekanntlich immer subjektiv und die DKs ham ja jetzt auch original Duncons drin...


hier mal meine jetzige...vielleicht kann man ja anhand des bildes nen vergleich zu den jackson hälsen machen

0128739.jpg
 
Aso, das griffbrett stört dich, dachte die bodylackierung :) Weiß ist es ja nicht (auch wenns aufm bild so ausschaut), Ahorn ist eher so beige-farben, machmal etwas dunkler. Das da isn saugutes Beispiel für Ahorngriffbretter :) Bei dem Jacksonbild wirkt das auch bissl komisch durch den saumäßigen Kontrast vom hellen body/griffbrett und der schwarzen Hardware/Inlays.


Naja, Revese Headstock ist halt Geschmackssache, ich steh da z.B. total drauf. Wenn da jetzt zwei gleichteure Gitarren (gleiche form, farbe, bespielbarkeit) vor mir stünden, eine mit r-headstock, die andere klingt etwas besser, würd ich die mit dem reversed Headstock nehmen ;)



Und nein, rein von nm Bild kann man da nix drüber sagen,aber wenn du ne SG-kopie hast und der Hals ebenso wie bei einer "echten" geformt ist dann sind die jackson-häls deutlich schmaler/dünner und "kleinehändefreundlicher" ;)
 
Die Jackson Hälse sind wirklich ein Traum, die fühlen sich total geil an. Man kann sie in etwa mit den Ibanez RG Hälsen vergleichen, wobei ich den Jackson Hals noch etwas angenehmer finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben