Jackson Dinky DK-2S/DK-2FS/DK-2M

das klingt ja echt super...
2 kleine fragen hätte ich noch:

1. Kopflastigkeit bei Dinkys? (bzw Powerstrats generell) Erfahrungsberichte?

2. Bietet Klangfarbe einen 30-Tage-Rückgabeservice an? Ich habe halt leider nicht die Möglichkeit die Gitarre vorher anzutesten, müsste daher "blind" kaufen.
 
some1 schrieb:
also in anbetracht der tatsache das die DK-2M wohl haupsächlich in der in meinen augen hässlichen farbe zu haben sein wird

Die DK2M kommt in Black, Cobalt Blue, Inferno Red, Snow White, Transparent Black, Transparent Blue, Transparent Red, Crimson Swirl und Eerie Dess Swirl. Da wird doch irgendwas für Dich dabei sein? :)

Edit: UPS, eben erst gesehen, dass Du die "Farbe" des Griffbrett meinst. Dann vergiss das mit der DK2M ;)
 
Die DK2M kommt in Black, Cobalt Blue, Inferno Red, Snow White, Transparent Black, Transparent Blue, Transparent Red, Crimson Swirl und Eerie Dess Swirl. Da wird doch irgendwas für Dich dabei sein?

klar, aber der Beige Hals stürt mich trotzdem und würde imho dann nicht zum rest passen.

€dit: oder wirds die auch mit Rosewood griffbrett geben?!
 
Imho beißt sich n Ahorngriffbrett nicht mit nem dunklen body, sieht man ganz gut an der ESP M-II mit Duncans ;)


miiduncan6vw.jpg


Das Bild ist von der ESP-site, ihr wisst schon, wegen copyright etc. :D



Aber obs die DK-2 mit Rosewoodgriffbrett geben wird, puh, ich nehms mal an :D Hat noch jemand den Jackson-2006-katalog im .pdf-format da? Da stand doch sowas drin . . .
 
ok danke, also doch nur Maple...sowas blödes aber auch. isses denn sooo schwer ne Standart Dinky H-H rauszubringen?!

naja, wirds halt die normale DK-2...vielleicht find ich die SCs ja garnicht so schlecht :D
 
Naja, gibts schon, halt nur ohne FR ;)


Aber, bau dir dann doch einfach nen Hotrail an den Hals, oder nen little ´59. Dann hast auch 2 Humbucker und dazu nen absolut sinnlosen mittelSC :D
 
Ich war vorgestern Gitarren antesten.

scheisse man, das hat mein weltbild zerstört :D

verglichen hab ich miteinander:

ne Jackson aus der JS serie (war leider die einzigste die lagernd war)
ne 600€ Ibanez, weiss leider nich welche, hatte aber 2 Humbucker undn FR
und eine Epiphione Les Paul Custom

an nem Peavey Bandit 112

ich muss sagen, scheisse is die Les Paul geil. Die war mit abstand am besten, klang verzerrt richtig gut, aber als ich dann clean gespielt hab hats mich umgehaun...hammesound! Problem(?!) war für mich nur a) das Gewicht! b) sehr dicker hals, machte das spielen nicht ganz sooo einfach.

die Ibanez war ansich auch eine schöne gitarre. Hals recht dünn, schönes Painting, Bundrein, geiler sound. Nur leider Gefällt mir der Headstock von Ibanez generell nich.

Die Jackson war nich soooo der Kracher. Okay, die JS serie ist jetzt nicht gerade für seine High-End Produkte bekannt, aber als einsteiger gitarren sicher nicht schlecht. Gefallen hat mir der dünne hals! Macht echt was her bei meinen kleinen händen. Leider waren die Saiten total durch...und mit 0.09ern spielen macht mir sowieso keinen spass....^^


Fazit: LesPaul im Hinterkopf behalten (ESP Eclipse Serie angesten!!!), Nach weiteren Jacksons umschaun (Pro und MG serie, die JS serie sollte man echt nicht als Referenz nehmen)


mfg
 
Du kannst ja versuchen einen Kompromiss einzugehen, wenn dir der Sound der LP sehr gut gefallen hat, dir der Hals jedoch zu dick war.

Ich würde nach Modellen suchen, die ähnlich aufgebaut sind wie eine LP (Mahagonybody, Mahagony oder Ahornhals, mit Ahorndecke und 2 Humbucker, mit etwas weniger Output) aber einen dünneren Hals haben.
Natürlich hat das Einfluss auf den Sound, aber vielleicht gefällt er dir trotzdem und es wäre ein guter Kompromiss, Bespielbarkeit ist schließlich eben so wichtig wie der Sound :great:
 
ja auf jedenfall!

aber ich stells mir relativ umständlich vor immer zu schaun was fürn ein holz eine gitarre hat...ich geh lieber erstmal nach sound, bespielbarkeit, aussehen. Und das nach gleicher gewichtung. Aber genau darum ist die ESP Eclipse Serie für nich jetzt sehr interessant geworden, da diese eben die Form eine LP haben, aber trotzdem ein bisschen abstrakter aussehen. Ausserdem sind die mit EMGs ausgestattet, also zum metal machen nich soooo verkehrt. Was haltet ihr von dieser serie?


Und was haltet ihr von dieser Epi mit EMGs:

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm
 
Mahlzeit!
Also, da du ja ne Gitarre mit zwei Humbuckern suchtest und scheinbar auch in die Richtung Jackson tendierst, könnte ich die hier noch aufzeigen: *klick*

Abgebildet ist sie mit dem Firestormsystem, allerdings habe ich die mit dem FS selten in deutschen Onlineshops gesehen. In welchen Farben es die DX10D(FS)
gibt weiß ich gerade net genau, aber du kannst wohl von dem Transparent Red (abgebildet), von Black und von Darkmetallic Blue ausgehen. Ich meine, da mal was gelesen zu haben. Normalerweise kann ich die Specs auch angucken, aber der zeigt mir gerade an, das geht zur Zeit nicht...naja...
Vll einfach mal antesten, wenn du sie findest. Ich habe die nämlich (leider) noch nicht in natura gesehen und somit auch nicht getestet.
Au, mir fällt gerade auf MS hat die ja scheinbar...klickst du hier!
Verdammt warum ist Aschaffenburg soweit weg! :(

Sö, hoffe ich konnte ein wenig helfen...
greetz
Gesox
 
oh man....ich dreh hier am rad....

ich hab in den letzten 2 wochen mindestens 8 verschiedene Händler Kontaktiert. Es heisst immer entweder "Jackson? bekommen wir dieses jahr sicher nicht rein, für die gibts keinen Markt mehr. Seit die von Fender gekauft wurden sind die eh Müll" oder "Die neuen müssten wir bestellen, ham nurnoch die alten da, dauert aber sehr lange und kostet dich unmengen an geld"

wolln die mich alle verarschen?

Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine alte DK-2 kaufen, (gibts bei Div. läden für 399€) und mir bei bedarf EMGs oder Duncons reinmachen soll. Sind die PUs die einzigsten unterschiede zu dem 2006er modell?

bitte helft mir


mfg ein verzweifelter some1


€dit:

@ Gesox, danke für die hilfe, aber ich suche eine mit normalem Headstock, reverse Headstock gefällt mir nicht so. Aber trotzdem danke!
 
some1 schrieb:
Sind die PUs die einzigsten unterschiede zu dem 2006er modell?

Nee, die Hardware ist schwarz anstatt verchromt und das Tremolo ist aus besserem Material.
 
okay dann lohnt es sich wohl doch zu warten... :/
 
some1 schrieb:
@ Gesox, danke für die hilfe, aber ich suche eine mit normalem Headstock, reverse Headstock gefällt mir nicht so. Aber trotzdem danke!

Keine Ursache! Hm, ich wunderte mich schon, warum du nicht selbst auf die DX10D gekommen bist, aber gut, dann hat sich das ja nun aufgelöst...:D
 
bin ich schon, aber wenn ich ne jackson mit reverset headstock wollte hätte ich mit ne DXMG oder ne DKMG gekauft ;>
 
Hi,
danke für den Tipp, die schaut echt gut aus
besonders das maple neck mit dem black binding, hab ich bisher bei Jackson noch nicht gesehen
thanx
javi
 
danke, aber die habe ich auch schon bei ebay entdeckt. ich habe sowieso festgestellt das ebay im moment sauviele jacksons drin hat, vorallem auch schon von den 2006ern.

ich muss sagen das ich meinen kurs im moment ein wenig geändert habe. Da es wohl noch eine weile dauern wird bis die Dinkys wirklich gescheit verfügbar sind, spar ich lieber das geld und investier dann in eine teuerere gitarre. Die logische konequenz wär dann wohl eine SL3, da die ja der Dinky sehr ähnlich ist, jedoch Neck-Thru und ein Original Floyd Rose aufweisen kann. Ich hoffe nur, das der Preis nicht allzusehr über die 1000€ marke geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben