Jackson JRR 94 Klinkenbuchse versetzen

  • Ersteller Dainsleif
  • Erstellt am
Dainsleif
Dainsleif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
762
Kekse
1.016
Ich wollte bei meiner Jackson JRR 94 die Klinkenbuchse versetzen, sodass es wie hier aussieht:
jackson111.jpg


Seit dem Umbau macht sie keinen Ton mehr, nach jeder Runde neu löten sämtliche Schalterstellungen ausprobiert... Meine Fragen:
1) Kann es was damit zu tun haben, dass die Abdeckplatte mit dem Poti und der Buchse aus Metall ist?
2) Bei dem Modell kommt aus jeder Pickup-Fräsung ein zusätzlicher Draht, ich nehme an zur Erdung, sind die zwingend notwendig? Es befindet sich im Elektronikfach eine Schraube mit einem zusätzlichen Metallplättchen, soweit ich mich erinnern kann, waren die beiden zusätzlichen Drähte daran mit einem dritten verlötet, der zum Potiboden führte, kann das sein?
3) Verlötet hab ich's schon mehrmals nach diesem Diagramm: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_3w
Probleme macht mir auch der Jackson Neck-Pickup, der hat nur einen weißen und einen silbernen Draht. Kommt weiß an Schalter, silber an Potiboden und schwarz (der von der Pickup-Fräsung) an Potiboden?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Zu 1) Nee, das macht nix, weil von der Buchse wenn dann nur die Masse Verbindung zu der Platte hat und nicht das Signal.
Zum Rest) Du hast einfach irgendwo noch nen Fehler drin. Versuch mal ordentliche Photos zu machen, auf denen man deine Schaltung nachvollziehen kann. Sonst wird das nur Rätselraten hier.
Grüße,
Fabi
 
Don Joe
Don Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
11.02.15
Beiträge
2.909
Kekse
20.951
Ort
Bayreuth / Nürnberg
waren die beiden zusätzlichen Drähte daran mit einem dritten verlötet, der zum Potiboden führte, kann das sein?
Ja, das ist Erdung und richtig so


sind die zwingend notwendig
Erdung ist gut, sonst brummts :D

Kann es was damit zu tun haben, dass die Abdeckplatte mit dem Poti und der Buchse aus Metall ist?
nöö


Probleme macht mir auch der Jackson Neck-Pickup, der hat nur einen weißen und einen silbernen Draht.
silber müsste Erde sein


Bitte poste mal ein Bild von dem Wiring

Lg
 
Dainsleif
Dainsleif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
762
Kekse
1.016
Danke schon mal! Ich mach morgen mal Schritt-für-Schritt-Bilder von dem, was ich da so fabriziere...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben