Jackson JS32TZ Kelly - JS30KE Kelly Unterschied?

  • Ersteller KeinMeister
  • Erstellt am
K
KeinMeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
29
Kekse
0
Kann mir vielleicht einer den Unterschied zwischen der Jackson JS32TZ Kelly zu der Jackson JS30KE Kelly erklären? Für mich sehen beide fast gleich aus (mich interessiert eher das technische Zeugs). Auf der Jackson Homepage finde ich die JS32T (ohne Z was aber wohl egal ist) mit den technischen Daten, leider sind dort aber keine Infos zu der JS30KE.
 
Eigenschaft
 
Die JS30 ist anscheinend das Auslaufmodell, die JS32 der Nachfolger.
Warum die alte Version 50 € teurer sein soll, ist mir schleierhaft.
Ich kann, außer beim Preis, der Modellbezeichnung und den Inlays, keinen Unterschied feststellen.
 
Kann mir vielleicht einer den Unterschied zwischen der Jackson JS32TZ Kelly zu der Jackson JS30KE Kelly erklären? Für mich sehen beide fast gleich aus (mich interessiert eher das technische Zeugs). Auf der Jackson Homepage finde ich die JS32T (ohne Z was aber wohl egal ist) mit den technischen Daten, leider sind dort aber keine Infos zu der JS30KE.

Falls du ernsthaftes Kaufinteresse pflegst:

Ich rate dir von dieser Serie dringend ab. Alle Serien drüber sind klasse, aber von dieser würde ich die Finger lassen...!
In der Bucht findest du für den selben Preis (viell. sogar weniger) eine gut erhaltene Performer-Kelly aus Japan, welche sich qualitativ Welten von der JS-Serie befindet. Oder aber du sparst auf eine Pro, wie z.B. die KE-3.
 
Kann mir vielleicht einer den Unterschied zwischen der Jackson JS32TZ Kelly zu der Jackson JS30KE Kelly erklären? Für mich sehen beide fast gleich aus (mich interessiert eher das technische Zeugs). Auf der Jackson Homepage finde ich die JS32T (ohne Z was aber wohl egal ist) mit den technischen Daten, leider sind dort aber keine Infos zu der JS30KE.
Ich hab das hier gefunden: https://www.musiker-board.de/userthreads/120531-jackson-charvel-user-thread-165.html#post4427507
Bei Thoman ist ein per Registrierung einsehbarer Test, wo die JS30 getestet wurde. Und die Kelly hatte dort einen nicht unterschätzbaren Mangel: Die Befestigung des Gurtes. Wie man sieht ist der eine Gurtpin ist auf der Rückseite der Gitarre, so dass der Gurt verdreht ist.
 
Die neue Serie ist wohl günstiger weil der Korpus aus mehr Teilen besteht als vorher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben