Jackson KV5FR (King V) kopflastig?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Kann mir jemand von Euch aus eigener Erfahrung sagen, ob die Jackson KV5FR King V kopflastig ist oder nicht?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Bei einem Nylongurt schon ein bisschen, aber mit einem etwas breiteren Ledergurt spürst du nichts davon. Auf alle Fälle eine geniale Gitarre, wenn man mit einer V zurechtkommt.

Mfg
Moppo
 
Hey, du wohnst in Langen...
Es wäre für dich auch eine Möglichkeit mal zum Musikschmidt nach Frankfurt zu fahren. King-V´s stehen momentan dort zum antesten und so weit hast du es ja nicht^^

Ich hatte mal eine Jackson Rhoads V. Die war leider ziemlich Kopflastig, weil sie wirklich ein Federgewicht ist. Deshalb wäre es wohl auch möglich was Moppo gesagt hat: Nimm einen breiten Gurt dazu mit viel Reibung, dann sollte das passen :)
 
Ist "leider" das Langen bei Bremerhaven :rolleyes:

Ich dachte halt, dass hier jemand die KV5FR hat. Ich überlege gerade, meine Ninja zu verkaufen (just bei Ebay drin) und mir die KV5FR zu holen...andererseits ist die Ninja quasi perfekt austariert und ich habe Angst, dass die KV5FR kopflastig ist. Das wäre dann der Super-Gau. In der Nähe gibt's die leider nirgends und auf Verdacht bestellen, möchte ich derzeit nicht so gerne. Mal schauen, vielleicht nehme ich die Ninja auch wieder raus, ist ja eh das deutlich originellere/seltenere Teil. <grübel>
 
Ich besitz eine KV-01 und mit einem breitem Ledergurt ist alles i.O.
 
hab zwar keine kv sondern die rr5, null kopflastigkeit, sollte dann bei der kv die ja auch noch ein bischen mehr holz keine kopflastigkeits probleme geben.
bei den usa modellen (zumindest bei der rhoads) sind die gurtpins im gegensatz zu den japan versionen versetzt, was die rr1 nicht so schön ausbalanciert macht wie die 5er, ist bei den kv's vielleicht ähnlich.
 
Bei meiner Kv5 ist der Pin gleich am Halsansatz. Wie gesagt mit einem Ledergurt hängt sie perfekt.
 
ich meinte nicht den pin am hals korpus übergang, sondern den hinten an der zacke, da sind se unterschiedlich (zumindest bei den rhoadsen).
 
Achso. Hab hier nur die Kv5, von daher muss ich dir woll glauben. ;)

mfg
Moppo
 
Ich besitze seit ich die Gitarre hab nur einen breiten Ledergurt, mit anderen schlankeren Gurten, leg ich meine Hand nicht ins Feuer, denn sie ist schließlich ne V und keine Strat. Ich hab aber auch keine Anstrengungen sie in der Blance zu halten.
Hatte letztes Jahr beispielsweise ne Voxgitte Solidbody Doublecutaway umhängen, das war kopflastig und alles andere als schön. Ebenso sind Mockingbirds extrem kopflastig.
Rhoads sind auch kopflastiger als normale Vs, aber jeder hat da so seinen Gurt und deshalb ist es recht subjektiv. Mit einem angerauten breiten 8cm Leder-Gurt ist die V jedoch nicht kopflastig und ein Traum zu Zocken in jeder Lage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben