Jackson KVX-10 - Umbau zu reversed Headstock

  • Ersteller LeFlavio
  • Erstellt am
LeFlavio
LeFlavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.08.13
Beiträge
269
Kekse
870
Ort
RLP
Hallo liebe Bastler,

ich habe vor mir die aktuelle Gitarre von Wes Borland (Limp Bizkit) "nachzubauen".
Er spielt eine lefthand King V (USA Modell) bei der die komplette Elektronik + Tremolo spiegelverkehrt versetzt wurden.
Quasi ein Umbau auf eine Rechtshänder King V mit reversed Headstock.

Da mir die Finanzen für so einen Schnickschnack fehlen, habe ich mir gedacht, eine Rechtshänder King V (KVX-10 mit FR) mit angeschraubtem Hals
zuzulegen und darauf den Hals einer günstigeren, neueren lefthand Jackson (z.B. JS 22 Dinky, ebenfalls mit FR - die neueren Modelle haben ein nettes Binding am Hals) zu montieren.

Zu guter letzt will ich die Chrom-Hardware der KVX durch schwarze ersetzen (Potis, FR... etc.)

Was muss ich dabei beachten? Passen JS Hälse auf einen X-Series Body? Haben FR Licensed Tremolos anderer Hersteller die gleichen Maße
wie die, die bei Jackson verbaut werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So... ist ne Weile her... das hier ist das Zwischenergebnis. Was noch dringend fehlt ist der Linkshänderhals. Aber auch so macht sie schon einiges her wie ich finde :)

10378094_898094933552138_3653113632816729958_n.jpg
 
Wes Borland V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben