E-Gitarrenkauf: LTD by ESP MH 401QM

  • Ersteller Pantellica
  • Erstellt am
P
Pantellica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
23.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo gitarristen ;)

nach 3 jahren muss endlich wieder mal etwas frischer Wind in meine Klampfenbude kommen ;)
Ich habe gerade wenig zeit und möchte also schnell zum Punkt kommen:

Ich spiele überwiegend hard rock bis metal. Also alles von Creed, Seether, BFMV, All that remains etc.
Tremolo system muss auf jeden fall vorhanden sein, außerdem sollte die Neue aktive Pickups haben.
Preis: 700-1000€
Sollte nicht gebraucht sein, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Spiele derzeit in keiner Band, habe es jedoch relativ bald vor.
Mein Amp: Halfstack: Marshall Box 1936 2x12 150W + Hughes & Kettner Attax 100 Head Transistor
Ich spiele Lead sowie Rythmus parts.

Ich habe mich schon sehr viel umgeschaut und war auch im Laden anspielen.
Meine Entscheidung ist jetzt schon "im Endstadium", doch bevor ich zuschlage, würde ich gerne noch eure Meinung einholen.

http://www.musik-produktiv.de/de/esp-ltd-mh-serie-mh-401qm-stbl-lefthand.html

Und ja, ich bin ein Lefty, also nicht wundern ;)
Zuerst war ich etwas skeptisch, da dies nur replikas von ESP sind, doch ein kumpel von mir kennt jemanden aus seiner band, der nur positives über dieses Model berichtet. Ich habe mich auch viel umgeschaut und bis auf vereinzelte Lack-Probleme nichts negatives gefunden.

Ich wollte euch noch fragen, also was ihr generell über LTD/diesem Model hällt/ eigene Erfahrungen etc.
Alternativen sind ebenfalls erwünscht ;)

Und bin jetzt gerade sehr in Eile, also bitte fragen, falls ihr mehr info bruacht oder ich was Wesentliches vergessen haben sollte :)

Vielen Dank schon mal an euch ;)
 
Eigenschaft
 
Du klingst aber nicht gerade so als hättest du die Gitarre angespielt. Das solltest du nämlich mal machen.

An sich ist nichts gegen ESP LTD einzuwänden. Die 1000er Serie und die 600er Signatur-Serie sind wirklich top.
Bei den Serien dadrunter ist testen angesagt. Die Qualität schwankt bei der 400er Serie ganz schön.
ESP LTD sind momentan am sparen und deswegen sind überall nicht mehr die "guten" Sachen verbaut. Ich glaub in den neuen sind nur noch Floys Rose 1000 systeme verbaut nicht die "Originalen".

Ansonsten eine nette alternative ist die Schecter Diamond C-1 bzw. die ATX. Einfach mal antesten.
 
Huhu,

mit LTD habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zumindest noch mit den Korea Modellen...Meine Viper 500 ist ein klasse Instrument und kann sich durchaus mit den ESPs messen. Also wenn du die Gitarre getestet hast und sie dir gefällt, wüsste ich nicht was gegen sie sprechen sollte.

Gruß
 
Hi Pantellica,

also ich habe und spiele genau die LTD (naja die Version für Rechtshänder ;) ) seit ca. 1 Jahr und bin mehr als begeistert! Meine ist super Verarbeitet und liefert einen durchweg super Sound. Ich bevorzuge sie zwar für Leadsachen, da ich finde, dass mein Les Paul im Rhythmusbereich noch fetter klingt aber ich würde die LTD jedem ohne Bedenken weiterempfehlen.

Gruß,
Chilly
 
hi,

also erstmal vielen dank für eure antworten :)
Also Anspielen ist bei Linkshändern so ne Sache, wenn überhaupt, dann kann man glücklich sein, wenn die wenigstens 1-2 Lefthand modelle zum Antesten da haben ;)
Allerdings habe ich mir die Verarbeitung angeschaut. Ich werde auf jeden Fall noch versuchen ein Lefthand modell zum Anspielen aufzusuchen.
Sollen aber sehr gut bespielbar sein und laut einem Kumpel in puncto Bespielbarkeit nah an der Ibanez Prestige Serie liegen. Nenne bis jetzt nur Ibanez Gitarren mein Eigen (passive pickups).
Werde mich allerdings versuchen selber davon zu überzeugen ;)
Vielen dank schon mal an euch, falls noch jemand Erfahrungen mit diesem Model oder LTD generell gemacht haben sollte, nur raus damit, würde mich sehr über antworten freuen :)

Beste Musiker Grüße aus München ;)

Ps: Meine Neue soll unbedingt aktive Pickups besitzen, weshalb ich zunächst diese Gitte aus der Auswahl genommen habe: http://www.musik-produktiv.de/de/ibanez-prestige-rg1570zl-bk.html
Ich weiß, ein Vergleich zwischen diesen beiden ist vllt. etwas komisch, jedoch würde es mich interessieren, was ihr zu dieser Ibanez im Vergleich zur LTD mn 401 hält. Immerhin kommt dieses Ibanez model aus der Prestige serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin ebenfalls lefty und kenne das Problem brauchbare gitarren als lefty zubekommen.Ich hab die LTD 401 (ähnlich einer Expolerer form) hat damals glaub ich 600 oder 700 gekostet auch bei Music Produktiv bestellt das modell ist inzwischen aber nicht mehr im programm bei Music Produktiv nur die günstige version für 299 euro.Also meine Ltd401 ist ´gut verarbeitet, zwar etwas schmucklos (komplett schwarz) aber ok die beiden emg schieben gut an, man kann aber entgegen vieler behauptung auch sehr gut clean, oder blusige sachen mit den emg spielen, clean klingt es meiner meinung sogar besser als mit normalern Humbuckern die hauptausrichtung der pickups ist aber schon hardrock metal. Die verarbeitung stimmt, allerdings was negativ auffällt die bundstäbchen sind bei meiner ltd schlecht abgerichtet man spürt die kanten beim spielen ziemlich , mich stört das aber nicht weiter , deswegen hatte ich sie damals auch nicht zurück geschickt.Meine ltd ist schon Made in Indosien , wie gesagt ausser der sache mit den bundstäbchen ist die verarbeitung für die preisklasse gut , auch wenn meine yahama aes 620 aus der selben preisklasse etwas solider wirkt.

Ich werf noch die Jackson Dinky in den Raum einmal die http://www.musik-produktiv.de/de/jackson-dinky-pro-series-dk-2-tb.html und die http://www.musik-produktiv.de/de/jackson-dinky-pro-series-dk-2-bk-3194198.html auch normale Humbucker schieben mehr als genug zumindest mal gute wie z.b die Seymour und ducan picks.


Die Ibanez die du verlinkt hast damit hatte ich mich auch schon beschäfigt, großes manko für mich die gitarre hat die Iabnez eigenen pickups verbaut und die find ich grässlich, und bei einer fast 1000euro gitarre direkt die tonabnehmer welchseln zu müssen ist nicht mein ding.

auch gut die schecter hier bei ppc music.
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1110PPartikelnummerC0075443.html

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1110PPartikelnummerC0060394.html

mfg Paddy
 
hi paddy,

danke für die lefty Antworten ;)

Also von der Ibanez habe ich von nem Kumpel genau das Gleiche Problem mit den Tonabnehmer gehört. Und wie du schon gesagt hast, würde ich mir auch etwas "dämlich" vorkommen, bei ner 1000€ klampfe gleich mal die Tonabnehmer zu wechseln...
Die Schecters habe ich auch schon unter die Lupe genommen, das billigerer Model hat leider kein Vibrato system, dass ich jedoch unbedingt benötige und 1100€+ sprengt gerade leicht mein budged ;)

Naja, ich denke mal, die LTD ist ne bestellung wert, zumal ich bis jetzt eigentlich nichts richtig negatives gehört habe.
Allerdings würde mich interessieren, wie ich mir dein Problem mit den Bundstäbchen vorstellen muss, den ein gewisses Maß an Spielkomfort ist mir schon ziemlich wichtig...

Mhh, Notfalls kann man ja immer noch zurückschicken ;)

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für deinen Post und die von dir genannten Alternativen. :)

Beste Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben