Jackson Professional

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
kennt ihr jackson gitarren dieser serie oder was bedeutet das Professional?

also ich finde auch keine neue zu kaufen...

die professional dinkys ..was für holz haben die?
 
Eigenschaft
 
:confused: da konnte ich auch nichts finden
 
also ich weiss net ob sie noch hergestellt werden ....
also die haben auf dem headstock ein kleingedrucktes "professional"hiter dem jackson logo stehen

also sowas hat die dx-2 und die dinky reversed oder so aber kann sein dass es noch mehrere gibt
 
black-skull schrieb:
also ich weiss net ob sie noch hergestellt werden ....
also die haben auf dem headstock ein kleingedrucktes "professional"hiter dem jackson logo stehen

also sowas hat die dx-2 und die dinky reversed oder so aber kann sein dass es noch mehrere gibt

wie gesagt ich kenn mich mit Jackson Gitarren nicht genug aus um dir genauere Info dazu zu geben. Sry :redface:
 
schon gut

aber was mich echt interessieren würde ,wie gut die teile sind,obe sie besser als die dinkys von heute sind..
 
Also hinter meinem Jackson steht Performer, und die Gitarre wird net mehr gebaut von Jackson, also wird sie schon etwas älter sein. Komplette Bezeichnung ist: Jackson Performer Series 4 Dinky Reverse
 
Schau mal auf www.jacksonmuseum.de oder so... ich hab ne Professional Kelly Standard von 95/96, die sind geil, besser als die heutige Pro(KE-3)! Hat mich mit Koffer 1690,-Alttacken gekostet. Die alten Professional Pro sind so ein Mittelding zwischen den heutigen Pros und den heutigen USA, sind dann also wirklich mehr als O.K.!
 
danke für die auskunft :)

@mnemo : der link funzt nicht
 
ahh danke :)
 
wieviel würdet ihr für ne professional dinky mit orig.floyd rose
ausgeben?
 
black-skull schrieb:
kennt ihr jackson gitarren dieser serie oder was bedeutet das Professional?

hat mnemo ja schon gut gesagt. die professional serie, bei der das auf der kopfplatte auch neben dem logo vermerkt wurde, wurde ca. zwischen 1992 bis 1996 in japan hergestellt. bei den USA-gitarren stand (und steht immer noch) "made in u.s.a." auf der kopfplatte. 1994 hat jackson dann auch noch eine in korea bei der firma saehan hergestellte günstige gitarrenlinie herausgebracht, die zunächst "concept" hieß und dann später (1995) in "performer" umbetitelt wurde. saehan hat z.b. auch die vester-gitarren hergestellt.


die professional dinkys ..was für holz haben die?

der korpus ist aus linde, der hals aus ahorn und das griffbrett aus palisander oder ahorn. es gibt auch noch einen dinky reverse-typ aus der professional-serie mit ahorn-decke.
noch eine ziemlich geniale serie war die fusion, die praktisch identisch mit der dinky war, aber die kürzere gibson-mensur hatte.
 
wow ...du kennst dich ja richtig aus...
 
black-skull schrieb:
wieviel würdet ihr für ne professional dinky mit orig.floyd rose ausgeben?

pauschal kann man das natürlich nicht sagen, wenn man den zustand der gitarre nicht ohne weiteres beurteilen kann (weil man sie nicht in händen hielt oder aussagekräftige fotos gesehen hat). alte jackson oder charvel modelle, wenn sie nicht selten sind oder grad ne rhoads oder kelly, gehen eigentlich für recht moderate preise weg. 300 EUR sind meiner ansicht nach ein guter preis für käufer und verkäufer, wenn das instrument sich in einem exzellenten zustand befindet. die dinky reverse hat z.b. 1994 etwa 1500 DM gekostet.
 
Meine RR ist BJ 98, gebaut in Japan und dort steht auch "Professional" hinter dem Jackson-Logo. Aber ob die für 1000 Märker so professional ist? Keine Ahnung.
 
mnemo schrieb:
Schau mal auf www.jacksonmuseum.de oder so... ich hab ne Professional Kelly Standard von 95/96, die sind geil, besser als die heutige Pro(KE-3)! Hat mich mit Koffer 1690,-Alttacken gekostet. Die alten Professional Pro sind so ein Mittelding zwischen den heutigen Pros und den heutigen USA, sind dann also wirklich mehr als O.K.!

ja stimm ich zu! hatte ne performer- die wesentlich schlechter verarbeitet wurde als die professional (ganz klar!)!
jetz hab ich die professional in schwarz mit emg und koffer im zustand 1-2 für 20 € bekommen! geil ne?
 
@brutal riffs:
Nicht als Beleidigung ansehen:

FUCK YOU! :) ;)

Man für 20,- Euro? :eek: Das kann wohl nicht sein, welcher Depp hat dir so ein Teil, und dann auch noch mit EMGs, dir verkauft? Du Glückspilz! Selbst wenns für 200,- wären, wärs ein Schnäppchen! :cool:
 
@Brutal Riffs:
Wir machen ein Geschäft:
Ich gebe dir 25 € dafür, und den Koffer kannst du sogar behalten :D

Ich habe keine Ahnung über den Ursprung & Geburtsjahr meiner Jackson,
aber ich bin von der Bespielbarkeit, Optik & dem Sound dieser Gitarre sehr begeistert (jetzt sacht nix über den Verstärker ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben