Jackson RR1 Professional hält die Stimmung nicht

  • Ersteller Jackson91
  • Erstellt am
J
Jackson91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
22.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
hi leute bin neu hier und hab in der sufu nix passendes gefunden.

so zum thema ich darf seit 2 wochen wegen des todes eines freundes von mir eine jackson rr1 professional mein eigen nennen. das teil hat ca 25 jahre auf dem buckel.
sie ist ausgestattet mit JE1200 aktiven tonabnehmern und einem original schaller floyd rose.
jetzt hält die gitarre die stimmung leider nicht. wenn ich ein paar mal die saiten anschlage verstimmt sich das gute stück um ca 1/8 ton. jetzt kommt das mysteriöse, wenn ich dann kurz auf das floyd rose klopfe bzw den whammy bar leicht anhebe stimmt sie wieder... was könnte das sein?
federn ausgeleihert oder kann sowas kommen wenn die graphitklötzchen die die saiten in den sätteln halten kaputt sind?
bitte um hilfe so macht es momentan nämlich keinen spass damit zu spielen.

lg yannick
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein Minigrat in einem der Tremolobolzen, so dass es sich bei leichtem Saitenzug dort verhankt und wieder lockert, wenn es leicht bewegt wird?

Ah, ich sehe grad, Du bist neu hier - herzlich Willkommen. Du hast das versehentlich in die User Threads geschrieben. Dort werden solche Probleme aber nicht diskutiert, sondern hier >>>. Laß das mal bitten von einem Mod in den richtigen Thread verschieben.
 
Hi Yannick.....tut mir Leid wegen deinem Freund & welcome aboard ;)

hmm...wie Swen schon schrieb: könnte es was mit den Lagerbolzen sein (evtl. angefressen), dazu müsste man allerdings das Floyd abmontieren um die Gewissheit zu haben...
Ansonsten ist alles richtig montiert resp. angezogen?

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben