jackson vs. epiphone

TheKing schrieb:
das kann ich nicht bestätigen. ich selber habe eine Epi LPS und meine Bandkollege eine Epi The Dot. Beide sind sehr gut verarbeitet/eingestellt und es gab noch nie probleme. ich denke das sind meistens wiederholte/zitierte meinungen!? Hattest du schonmal eine Epi?

Ja sonst würde ich das wohl kaum sagen.
Ich hatte eine Epiphone Les Paul Studio immermal wieder in Aktion sehen/hören können.
(War die erste Gitarre des Gitarristen in meiner ersten "richtigen" Band)
Markante Kritikpunkte waren die Poti´s, der Schalter und die Tonabnehmer.
(kratzen, wackelkontakt und mikrofonisch ... Billigprodukte halt aber in der Preisklasse fast normal)

Als ich dann eine Gothic hatte wurde leider festgestellt dass dort einige Angaben bzgl. des Holzes nicht ganz richtig waren.
Wie oben aber auch wieder die gleiche Leier.

Ok.
Nun aber zu den "hochwertigeren" besser gesagt teuereren Produkten.
Die Bullseye und die Boneyard mit Fototapete unter dem Lack.... das gleiche in Grün, wobei dort die Tonabnehmer verwertbar sind.

Was die Verarbeitung angeht, da habe ich in gleicher Preisklasse schon einiges gesehen das besser war. (Gerade die Preise der Boneyard und Bullseye sind nicht zu verachten)
Deswegen sollte man diese oft miese Qualität der Bauteile und die schlechte Verarbeitung sowie auch die falschen Angaben des Holzes nicht auf den Preis schieben.
Es gibt definitiv Gitarren im unteren Preissegment die Epiphone in Sachen Preis/Leistung um längen vorraus sind.

Die Les Paul aus der Elitist Serie (ich glaube aus den 70ern) auf der ich gespielt habe, war hingegen ein sehr schönes Instrument. (Klang, Bespielbarkeit und Aussehen)

Ich würde zur Jackson raten und wenn ich vor der Wahl stehen würde eben die Jackson holen.
Jedem der mit seiner Epiphone zufrieden ist kann ich nur gratulieren, ich war es leider nicht.
 
Hellknight schrieb:
Jedem der mit seiner Epiphone zufrieden ist kann ich nur gratulieren, ich war es leider nicht.

Danke. hmm gut, da waren die bei dir ne so der renner. auch meine holzgitarre von denen ist okay. gut die saitenlage war ne soo toll, hab ich da halt selbst eingestellt, ansonsten top.
also ich kann mich wirklich nicht beschweren, weiß auch nicht voran das liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben